Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 19. März 2009, 11:17

Wir sind jetzt zwar ein wenig OffTopic - aber woher stammt das Fotobuch?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

62

Donnerstag, 19. März 2009, 11:57

Es ist ein CEWE Fotobuch. War damals, als ich mit Fotobüchern begonnen hab, Testsieger in irgendeinem Magazin. Ich bin dann dabei geblieben.
Die Fotos sind von mir, die Karte aus dem Internet geklaut. :D

Kannst ja einen Fotobuch-Thread eröffnen und die letzten Postings reinkopieren. ;)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. März 2009, 12:47

Fotobuch

@ElButre: Ach so! Die automatische Erstellung von Fotobüchern verwende ich nicht.
Meine Layouts sind da ein bissl aufwändiger:
[gallery]8199[/gallery]
Womit arbeitest Du? Das war mein erster Versuch mit CEWE, beim nächsten bin ich vorsichtiger!

Werner

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 19. März 2009, 13:07

Bin seit 2 Wochen Besitzerin der Casio Exilim Z85. Bin nicht grade der grosse Forografierer,deshalb,muss ich zu meiner Schande gestehen hab ich sie ausgewählt weil sie pink ist. :love:


Die habe ich jetzt auch - in rot :klatschen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. März 2009, 13:11

Kameras

Na ihr beiden dann mal los und möglichst schnell Ergebnisse zeigen - und dann die Kritik anhören!

Das Schöne ist ja, es kostet kein Geld mehr wenn man losfotografiert. Dann am Computer bearbeiten und es passiert manche positive Überraschung! Ich sag mal: Mut zum Ausschnitt!!!!

Werner

66

Donnerstag, 19. März 2009, 13:12

@ElButre: Alles händisch. Hintergrund auswählen, unter Layouts gibt's verschiedene Anordnungen der Fotos, geordnet nach Anzahl pro Seite, die wähle ich für fast jede Seite einzeln aus und verändere sie dann noch. Textfelder dazu. Mit ein bisschen Übung dauert das nicht länger, wie ein normales Fotoalbum.

Ich sag mal: Mut zum Ausschnitt!!!!

Seh ich auch so. :D

67

Donnerstag, 19. März 2009, 13:33

Bin seit 2 Wochen Besitzerin der Casio Exilim Z85. Bin nicht grade der grosse Forografierer,deshalb,muss ich zu meiner Schande gestehen hab ich sie ausgewählt weil sie pink ist. :love:


Die habe ich jetzt auch - in rot :klatschen:


und biste zufrieden?Ich hab noch nicht ganz den Durchblick :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tomtom

Neu Amigo

Beiträge: 79

Wohnort: Mannheim /Özdere

  • Nachricht senden

68

Samstag, 21. März 2009, 17:47

:D :D Hier bin ich richtig :TOP:

Wir haben die Canon 400D und ne Canon IXUS 80 IS ,8.0 Megapixel.

Die gr. Canon ist mir pers. zu schwer ,umständlich usw. ausserdem starrren die "Einheimischen" in der Türkei immer so .Man erkennt oder vermutet in uns dann immer Touris ............der Preis steigt :cursing:

Ich benutze am liebsten die kleine Canon ,handlich ,immer einsatzbereit und macht klasse Bilder :thumbsup: :thumbsup: ich bin kein Profie aber mir gefallen die Bilder der kleinen Digi besser als die der Großen.

Ich knipse gerne "blind" und alles was mir vor die Linse kommt :D mein GÖGA schüttelt immer nur mit dem Kopf , erfreut sich aber dann aber doch , über meine (manchmal ungewöhnlichen ) Bilder :)

Ich habe eine billige 4GB Karte von Aldi plus eine 2 GB für die kleine Digi , und obwohl ich wie wild drauf los knipse bekomme ich sie nicht voll .Für die 400D habe ich ebenfalls eine 4GB Karte ............die habe ich bis jetzt nur einmal voll bekommen .

lg tomtom
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

69

Samstag, 21. März 2009, 18:08

Kameras

Meine kleine Digitalkamera (HP Photosmart M 627) ist ja auch hervorragend und für Urlaubsschnappschüsse mehr als ausreichend! Nur wenn es ums fotografieren geht stößt man an Grenzen und da braucht man was Besseres! Noch benutze ich da zwei alte Nikon in analog, aber digital ist halt besser, da man die Bilder sofort am Computer bearbeiten kann!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 26. März 2009, 15:27

Ich habe jetzt für meine Canon EOS 1000d ein Tamron 18-200mm Universalobjektiv bestellt. Soll ja ganz gut sein. Für den Urlaub ganz praktisch weil man nicht immer das Objektiv wechseln muss. Meine Hoffnung besteht auf ein schönes Foto von einem Tukan.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. März 2009, 16:02

Na dann Tequila

gut Licht!

Ergebnisse bitte präsentieren!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 9. April 2009, 21:10

Hab mir heute eine Art - Deppenkamera Deluxe gekauft.

Eine Canon PowerShot SX 200 IS.

Kann mich einfach nicht zu einer großen Cam für den Urlaub durchringen. Ich bin einfach zu "Schleppfaul"....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

73

Donnerstag, 9. April 2009, 21:40

Schönes Ding! Meine Kamera ist schon etwas älter: Ich habe die Olympus C4040.
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • C4040.jpg
:urlaub1:

74

Donnerstag, 9. April 2009, 21:42

Hab mir heute eine Art - Deppenkamera Deluxe gekauft.

Eine Canon PowerShot SX 200 IS.

Kann mich einfach nicht zu einer großen Cam für den Urlaub durchringen. Ich bin einfach zu "Schleppfaul"....


ist das die,mit der man filmen auch kann?Die Werbung mit der Freiheitsstatue?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

75

Donnerstag, 9. April 2009, 21:44

Ist das sowas wie ein "Zwischending" von Deppenkamera und Profikamera? Mit wechselbarem Objektiv? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

76

Donnerstag, 9. April 2009, 21:45

Ne clou das ist meines Wissens ne Lumix Panasonic.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

77

Donnerstag, 9. April 2009, 21:50

So sieht die Canon PowerShot SX 200 IS aus. Ob Sternedieb´s Kamera nun genau diese Farbe hat, weiß ich natürlich nicht!
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • canon_powershot_sx200blue_l.jpg
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 9. April 2009, 21:52

Ist das sowas wie ein "Zwischending" von Deppenkamera und Profikamera? Mit wechselbarem Objektiv? ?(


Nein - kein Wechselbares Objektiv - ich stell morgen mal ein paar Bilder ein.

Der Zoom ist integriert - dieser ist aber 12 - Optisch...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

79

Freitag, 10. April 2009, 10:38

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Die Zigarettenschachtel hab ich daneben gestellt, damit man die Größe einschätzen kann.



Kamera aus und geschlossen.







Kamera an...



Zoom ausgefahren



Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

80

Freitag, 10. April 2009, 11:43

:danke: Sternedieb, nun hab ich 'ne Vorstellung von der Kamera! :TOP: Ich frag nun mal ganz doof :verlegen2: Je grosser der Zoom, je weiter kann man das Objekt herholen!? Ist das richtig? :verlegen2:



Hey :skeptisch: wohnt bei euch ein "Bruder" von mir :patschi: ich glaub, ich hab da so'n Zwerg gesehn! :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen