Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 11. Juli 2009, 18:44

WLAN/WIFI im Ausland

Also,ich habs mir zwar schon mal von jemanden erklären lassen,aber die Technik :verlegen2: ......



Ist das denn jetzt richtig,dass wenn ich jetzt ne Internetverbindung möchte,nur auf Internetverbindungen suchen gehen muss und sonst nichts?

Das wars?

Nichts vorher configurieren?



Einfach einschalten-Internetverbindungen suchen anklicken-auswählen und fertig?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Samstag, 11. Juli 2009, 18:48

RE: WLAN/WIFI im Ausland

Einfach einschalten-Internetverbindungen suchen anklicken-auswählen und fertig?
Fast: Internetverbindungen suchen und auf "ungesichertes Netzwerk" achten, da Du sonst ein Passwort eingeben müsstest, und das hast Du ja nicht. Dann auf "verbinden" klicken- das war´s! ;)
:urlaub1:

3

Samstag, 11. Juli 2009, 18:49

Manche Anbieter, z.B. Hotels und Cafes, geben das Passwort für gesicherte WLAN-Netze auf Nachfrage heraus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 11. Juli 2009, 18:52

Gut das beruhigt mich dann schon einmal ein wenig-alles wo ich nichts einstellen und configurieren ist ist akzeptabel.

Das werd ich dann schon hinkriegen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Samstag, 11. Juli 2009, 19:15

Manche Hotels haben auch LAN - Anschluß auf dem Zimmer. Da fragst Du an der Rezeption nach dem Kabel, dass schließt Du an und schon bist Du im Geschäft. Einige Hotels (habe es persönlich nur in Deutschland gesehen) geben Dir ein Gerät, so eine Art angeschwollenen Schukostecker, das steckst Du in die 220 V Steckdose und das andere Ende schließt Du an Deinem Rechner an. Wie die Dinger heißen, weiß ich auch nicht, ist aber lustig. Internet aus der Steckdose.

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (11. Juli 2009, 19:16)


6

Samstag, 11. Juli 2009, 19:21

Wie die Dinger heißen, weiß ich auch nicht, ist aber lustig. Internet aus der Steckdose.
PLC-Powerline ;) ! Der Feind eines jeden Funkamateurs, wegen der Störungen... :ratlos:
:urlaub1:

7

Samstag, 11. Juli 2009, 19:32

eigentlich egal wie die Dinger alle heissen-Hauptsache Frauenfreundlich bedienbar :patschi: :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Samstag, 11. Juli 2009, 20:03

Ja, Clouchen, sind sie. Einfach nur plug and play, nicht mehr plug and pray :kuller: