Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2009, 13:01

Seltsame e-mail / seltsamer Anruf

Habe heute eine "seltsame" e-mail bekommen, bei der noch nicht mal der Name mit dem ich angesprochen werde stimmt! :skandal: :cool: :patschi: Wird diese mail zur Zeit öfters versendet!? Ich stell sie mal zu Belustigung hier ein. :smil1:

Sehr geehrte/r Herr Johann Schilcher,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie eine acht-tägige Reise bei unserem
Internetpreisrätsel gewonnen haben.

Es handelt sich hierbei um eine Reise in die Türkei für insgesamt 4 Personen exklusive Buchungsgebühren und Pax Tax..

Die Flugreise im Wert von 1256,00 Euro beinhaltet folgende Leistungen:

- Flug Deutschland nach Antalya
- Rückflug Antalya nach Deutschland
- 20 Kg Freigepäck
- Verpflegung an Bord
- Transfers Flughafen Antalya - Hotel - Flughafen
- Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
- Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel
- 5 Übernachtungen mit Frühstück in 4*-5* Hotel im Raum Antalya
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Thermalhotel im Raum Denizli
- Halbtägäge Orientierungsfahrt
- Moderne klimatisierte Reisebusse
- 1 Tagesfahrt nach Demre und Myra*
- 2 Tagesfahrt nach Aphrodisias und Ephesus*
- 1 Tagesfahrt nach Antalya
- Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss*
- Reisepreissicherungsschein
- 24 Std. Arzt Bereitschaftsdienst



Reiseanmeldung:

tuerkeifly.com

[i]Gew.-Code: XXXXX


Bitte melden Sie Ihre Reise bis zum 7.7.09 (10:07 Uhr) an.
Bis zu dem Tag nicht angemeldete Reisen werden neu verlost.

Wir freuen uns für Sie und gratulieren Ihnen recht herzlich zu Ihrem Gewinn.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gallmann


:cool: :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 13:09

:patschi: :patschi: Also ich hab keine gekriegt ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Montag, 29. Juni 2009, 13:20

Ich gewinne niiiieeee was.... :cry:

Greif bloß sofort zu...sonst isset hinterher wech.... :püh:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 13:33

So etwas gab es öfters von Bertelsmann. Entweder total hohe Nebenkosten oder es ist eine reine Kaffeefahrt. 2 Minuten Besichtigung 5 Stunden Teppichfabrik. Ich wäre da vorsichtig.

Ausflug pp 79€

Buchungsgebühr 49€ + Kerosinzuschlag.

Dann kommt noch Essen hinzu usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (29. Juni 2009, 13:52)


5

Montag, 29. Juni 2009, 13:49

Warum meldet sich eigentlich ND hier nicht :whistling: ?( :patschi:



Tequila,

ich hab nicht eine Sekunde drüber nachgedacht. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 13:55

Wenn man das bei Google eingibt tuerkeifly.com kommt sofort etwas von Virus. Es gibt nur

Tuerkei-fly.de......

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 15:03

Hach, wenn ich die Reisen zusammenzähle die ich bis jetzt gewonnen habe, wäre ich nur noch weg. :mööööööp:
Mail kann man ja wegschmeissen, aber die rufen ja abends sogar an und müllen einen zu. :mecker:
Neulich wurde ich mal angerufen und der freundliche Herr erzählte mir, dass ich 10 Tage Mauritius 4* AI mit meinem Mann gewonnen hätte.
Ich war nicht so gut drauf und er kam mir gerade recht.

Ich hab aber keinen Mann ...

Auf dem Formular steht aber sie haben einen.

Der ist mir weggelaufen ...

Schade, die Reise gilt nur für zwei Personen. Haben Sie niemanden der mit ihen verreist?

Nein, ich bin immer so unbequem. Mit mir verreist niemand gerne.

Aber junger Mann, ich würde sie gerne mitnehmen. Ginge das?

Frau C. Sie wollen mich veräppeln?

Nein, ich hab eben meine Geschlechtsumwandlung überstanden und möchte mir was Neues aufbauen.

Dann hat er aufgelegt ……… :ratlos: :kuller: :kuller:

@ Hobbit
Ich bin mittlerweilen steinreich allein durch die Mails, die ich von diskreten Bankangestellten von Ogbomoso über Lubumbashi bis Kapstadt bekomme. Dort transferiere ich Millionen und darf einen großen Teil behalten. Aber nicht weitersagen :HC: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 15:09

Nein, ich bin immer so unbequem. Mit mir verreist niemand gerne.


:patschi: :patschi: :patschi:

Ich hab einen 8 tägigen Gratisaufenthalt in Turkmenien gewonnen..jaaaa..ich hab nicht mal mitspielen brauchen :thumbsup: ich brauch bloß die Flugkosten übernehmen, Hotel , Verkaufsveranstaltungen :übel: usw. is alles gratis , den Fisch darf i auch mitbringen :cool:

Dem hab i das gezeigt..der will aber net :grin:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Montag, 29. Juni 2009, 16:13

RE: Seltsame e-mail

Habe heute eine "seltsame" e-mail bekommen, bei der noch nicht mal der Name mit dem ich angesprochen werde stimmt! :skandal: :cool: :patschi: Wird diese mail zur Zeit öfters versendet!?
Ja, wird sie: Klick
:urlaub1:

10

Montag, 29. Juni 2009, 16:29

:danke: Bärle :TOP:

Fitschi, ich hab auch ned an einem "Internetpreisrätsel " teilgenommen. :smil1:

:woza: Wenn's dort tatsächlich was zum Gewinnen gäbe, wäre es sowieso schon weg. Gewonnen wird hier nur von einem .....:patschi: Gell ND :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Montag, 29. Juni 2009, 16:37

Vor ein paar Jahren habe ich mal über die Weihnachtszeit in einem Kuvertier-Service ausgeholfen: Dort haben wir unter anderem 50.000 Gewinnbenachrichtigungen für ein Wochenende in einem idyllischen, kleinen Hotel in Bayern im Werte von 200 D-Mark verpackt und verschickt... :batsch:
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 16:41

50.000 Gewinnbenachrichtigungen für ein Wochenende





Aha.. :skandal: Duuuu schickst uns den ganzen Schrott ...des traut er sich schreiben a noch :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Montag, 29. Juni 2009, 16:42

8| Gibt's wirklich Menschen, die auf so eine mail (in der sogar der Name falsch ist) eine Reise buchen!? Jede/r normal denkende muss doch merken, dass etwas "faul" ist. Normalerweise lösche ich solche mails schon vor dem öffnen, wenn mir der Absender "spanisch" vorkommt. :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Montag, 29. Juni 2009, 16:46

Aha.. :skandal: Duuuu schickst uns den ganzen Schrott ...des traut er sich schreiben a noch :mecker:
Hätt´ich Dich früher gekannt, hätt´ ich sie Dir alle zugeleitet :ätsch: ! Überleg´mal: Das wären 50.000 freie Wochenenden für Dich gewesen... :patschi:
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Juni 2009, 17:20

Danke Bärle,aber das hätt ich net annehmen können :patschi:

Ich finde es verblüffend auf was für kranke Ideen die Veranstalter kommen.

Wir waren einmal auf Rhodos und hatten am nächsten Tag eine Einladung zu einem Willkommenstrink in der Disco im Zimmer liegen..naja..ein Gläschen Sekt hab ich noch nie freiwillig stehen lasse.

Wir also hin ..es saßen schon einige Leute rum, aber keiner hatte was zu trinken,..das ist uns schon komisch vorgekommen.

Wir wurden freundlich eingeladen doch Platz zu nehmen , die VERANSTALTUNG würde in wenigen Minuten
beginnen. Da hats mir die Ohren aufgestellt, Veranstaltung.....wie meinen ?( ..ich will doch bloß das Glas Sekt??

Jaja, das Sektchen gibts gleich..wir sollen uns doch mal ein nettes Plätzchen suchen.

OK..dachten wir..kein Sekt..nix wie raus aus dem Laden..wie wir so Richtung Türe pilgern, sehen wir, wie ein Mann gerade Anstalten macht dieselbige zu verschliessen.

Später haben wir dann erfahren, dass das eine Verkaufsveranstaltung war , diejenigen welche sich nicht rechtzeitig aus dem Staub gemacht haben konnten sich dann 2 Stunden anlabern lassen. :kuller: :kuller:

Naja, bei uns hätten sie sich eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung eingehandelt :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juni 2009, 17:21)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Juni 2009, 20:29

Die selbe Mail wurde schon 2008 (und noch früher?) verschickt.

damals sollte man sich bei: ****gewinnmeldung.vitalis-flugreisen.c** anmelden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:54

Ganz nebenbei...

letzte Woche habe ich eine ähnliche Mail bekommen... :verlegen2:

Sehr geehrter Herr **********

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und
eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen exklusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.

Gewinnnummer: AK240609

Gewinnbestätigung unter >>
http://www.**********.de/go/5HSEA2I-1UJ0NSC-1UIQN5R-Z4SOMB.html

Sollten Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte
vollständig (er beginnt mit http und endet mit html) in die Adresszeile
Ihres Internetbrowsers.

Bei Fragen zu Ihrer Reise wenden Sie sich bitte direkt
an die Goldfly GmbH unter info@goldfly.de !

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 01.07.09 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen schönen Urlaub!

Dies ist kein Spam! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie an unserem Gewinnspiel teilgenommen haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:01

...und ich hab schon wieder nix gewonnen :püh: Die mobben mich :mecker: Ich will auch mal was gewinnen, nur, um darüber lachen zu können :crazy:

Aber ganz im Ernst: Diese Gewinnbenachrichtigungen sind mit Vorsicht zu genießen. Gerade, wenn man an keinem Gewinnspiel teilgenommen hat. Man muss schon sehr genau das Kleingedruckte studieren. Bei der Türkei - Geschichte war z. B. auch das Belek Beach Resort als mögliche Unterkunft dabei. Sicherlich kein schlechtes Hotel, wenn man AI hat. Allerdings wurde es dort nur mit Frühstück oder maximal HP angeboten - und da ist der Haken. Das Hotel liegt so einsam, daß man zwangsläufig darauf angewiesen ist. Eine touristische Infrastruktur in Laufweite mit günstigen Restaurants, Bars, Geschäften, etc. fehlt und somit kommen nochmal etliche Nebenkosten für Mittagessen & Getränke auf einen zu. Unterm Strich wird der Urlaub dann wahrscheinlich teurer als ein handelsübliches Pauschalpaket mit AI...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:51

Wahnsinn...

bei Goldfly hab ich schon wieder gewonnen...

Diesmal mit der Gewinnummer: AK010709 und melden muss ich mich bis 8.07.

Wenn diese Glücksträhne anhält - kann ich bald ein Reisebüro eröffnen.... :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:55

Gut, dass Du die Gewinnnummer angegeben hast. So komme ich endlich auch in den Genuß. :übel:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen