Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 11:36

Deine Emailadresse scheint weltweit beliebt zu sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

602

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:19

Scheint so, nur das die eigentlich gar nicht an meine korrekte Adresse adressiert war......deshalb wird die Lady auf meine "prompt response" wohl vergeblich warten :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

603

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:06

Na gucke mal...

Hallo,
wir wollten dich informieren, dass deine €13.598,00 heute Morgen in dein Bankkonto eingezahlt wurden.
Guck dir dieses kurze Video an um herauszufinden wie du an dein Geld kommst.

Dein Geld kann jederzeit ohne Verzögerung abgehoben werden.

Hier findest du heraus wie es funktioniert

die Links habe ich entfernt...nicht das mir einer die Moneten wegschnappt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

604

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:46




die Links habe ich entfernt...nicht das mir einer die Moneten wegschnappt :kuller:



:skandal:

Ich krieg nie was.....

605

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:12

.......Dann bist du Save im Inet :thumbsup:

606

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:51

.......Dann bist du Save im Inet :thumbsup:


Pah, dafür hatten wir gestern ein Anruf von einem angeblichen Polizisten...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

607

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:23

Wirklich ? Was wollte der ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

608

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:38

Wirklich ? Was wollte der ?


Oh, man wollte bei uns beratend tätig werden und unser Haus/Wohnung sicherer gegen Einbruch machen. Natürlich auch unsere Wertgegenstände - ist ja klar.

Angeblich habe man Teile einer rumänischen Bande festnehmen können und dabei sei ihnen eine Liste mit potentiellen Opfern, zu denen wir gehören würden, in die Hände gefallen. Wir würden beobachtet und damit das den Tätern nicht auffällt, würden die Polizisten in Zivil bei uns erscheinen usw. usw.....

Was die Sache so richtig perfide macht, ist, dass im Display tatsächlich die 110 der Polizei erschien.

Aber wir haben trotzdem mal bei der richtigen Polizei angerufen und sofort unseren Anwalt benachrichtigt, der heute Anzeige bei der Kripo erstattet hat.

609

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:45

Ja, die Vorgehensweise wird immer dreister.
Auf ähnlicher Art gibt es auch einen Falschgeld-Trick,
wo - natürlich gegen Quittung - das verdächtige Bargeld zur Überprüfung mitgenommen wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

610

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:03

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

611

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:19



Wenn das jetzt George Michael wäre, dann würde ich das ja glatt glauben - aber George Clooney :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

612

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:22

Der Schurli Michael kann ja niemanden mehr abzocken....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

613

Freitag, 9. Februar 2018, 12:19

Was das Telefon angeht, ich halte es so, bei mir kommen nur die Anrufer durch, die ich in meiner Liste auf dem Router gespeichert habe, alle anderen bleiben aussen vor.

Wenn jeden Tag über Monate ständig irgend ein Fatzke anruft und dir ein Gewinnspiel,Umfrage usw. andrehen will, dann macht du eben Dicht !



Beim Handy gehe ich auch nur bei meinen Gesp. Kontakten ran, da ich dieses nur Privat nutze.

614

Freitag, 9. Februar 2018, 12:24

Was das Telefon angeht, ich halte es so, bei mir kommen nur die Anrufer durch, die ich in meiner Liste auf dem Router gespeichert habe, alle anderen bleiben aussen vor.


Lies noch einmal genau nach: das Display hat die 110 angezeigt!

Die Täter sind ja auch nicht von gestern und manipulieren die Telefonnummer entsprechend.

615

Freitag, 9. Februar 2018, 12:35

Deine lokale/regionale Polizeistation dürfte kaum mit der Notrufnummer raustelefonieren.
Aber in der Situation geht man vielleicht doch erstmal dran.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

616

Freitag, 9. Februar 2018, 12:47

Deine lokale/regionale Polizeistation dürfte kaum mit der Notrufnummer raustelefonieren.
Aber in der Situation geht man vielleicht doch erstmal dran.


Das ist richtig!
Die Täter wissen ja auch, dass die normalen Dienstnummern nicht als Polizei spezifisch zu identifizieren sind. Die 110 kennt jeder und da weiß man, dass diese auch nicht geblockt werden.

Und selbstverständlich geht man erstmal ran, wenn es gegen 22 Uhr abends ist, denn man hat ja auch Eltern, die in den 80ern sind. Da denkt man doch im ersten Moment immer, dass da einer umgekippt ist....

617

Samstag, 10. Februar 2018, 10:47

raustelefonieren mit 110 oder 112 ist bei mir möglich, aber rein kommt keiner, auch nicht mit 110.
Die Wichtigen (Gespeicherten)Nummern lässt mein Router ja durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (10. Februar 2018, 10:49)


618

Samstag, 10. Februar 2018, 11:20

Ich oder besser der ganze Häuserblock hatten vorletzte Woche 3 Tage keinerlei Fernsehempfang, weil ein Mieter so bekloppt war, einen vermeintlichen Vodafonmitarbeiter reingelassen zu haben, selbst beklaut wurde und der
Partner sich an der Antenne zu schaffen machte. Nach der dusseligen Ansage, das die Leitungen überprüft und neu gemacht werden.
Mein Vermieter mußte für mehrere Tausend Euro sofort eine neue Anlage einrichten.
Ich hätte nicht gedacht, dass hier dermaßen dummdösige Mitmieter wohnen!

Hier hat eine Nachbarin, als sie die 110 auf dem Display erschien sofort die Polizei benachrichtigt, aber was soll es bringen, wenn der gesunde Menschenverstand kapituliert :püh2: :püh2: :püh: :püh:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Februar 2018, 11:23)


619

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:38

Ein "Echter" Mitarbeiter von Vodafone oder einem anderen Anbieter, hätte wohl über die Hausverwaltung/Vermieter einen Termin vorab vereinbart, damit die Mieter dann auch die Info hätten.

Es gibt halt solche Menschen, die in jedem, der vor der Tür steht einen "Guten" sehen.



Bei uns im Dorf war letztens wieder ein Trupp Dachdecker unterwegs, eine Ältere Dame hatte sich einen Kostenvoranschlag an der Haustüre machen lassen (Firstziegel erneuern).

Als die Arbeiten ( besser schlecht als recht) erledigt waren, sollte sie Lt. Rechnung knapp das Dreifache bezahlen....zum Glück hat sie gleich die Polizei verständigt.

Die Dachdecker türmten darauf hin ohne Kohle..... :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

620

Mittwoch, 18. April 2018, 10:54

Deutsch Sprache, schwere Sprache....


Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, Sie zu informieren, dass der Zugang zu Ihrer upc E-Mail Rechnung provisorisch beschränkt worden ist.

Das ist wegen mehrerer erfolgloser Anmeldungsversuche getan worden
Ihre Rechnung wiederherzustellen, erfreuen Anmeldung richtig klicken Sie hier
Wenn Sie zur Anmeldung richtig versagen, wird Ihre Rechnung dauerhaft aufgehoben
Sie werden im Stande sein, sich wieder auf die upc Rechnung nur einzuschreiben, nachdem Sie Ihr Profil beglaubigen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die diese Maßnahme ist Teil der Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Benutzerkonten
Ihre UPC


im Anhang befindet sich noch ein angebliches PDF File :ironic:
Jetzt befindet sich alles in der Rundablage .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. April 2018, 10:55)


Ähnliche Themen