Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

522

Dienstag, 15. März 2016, 12:09

Eppi zieht Spam Magisch an :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

523

Dienstag, 15. März 2016, 12:28

Da ist heute Abend wohl eine Runde fällig :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

524

Dienstag, 15. März 2016, 12:31

Nach reiflicher Überlegung werde ich das Erbe ausschlagen...Geld verdirbt den Charalter :cheers: :patschi:

525

Dienstag, 15. März 2016, 12:43

Nein, nein, nein! :Nope:

Ich finde, Du solltest es spenden! Und zwar an die Amigos. :muah:

Epprechtstein

unregistriert

526

Dienstag, 15. März 2016, 12:50

Wenn Amigo dafür seinen Rechner "opfert" :mööööööp:
Übrigens: Seit der Bekanntgabe meiner Erbschaft hier haben sich die Freundesanfragen an mich seit gestern verzehnfacht :thumbsup: ...gestern hatte ich keine :patschi: :cheers:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

527

Dienstag, 15. März 2016, 12:51

:kuller:
Freunde kann man nie genug haben :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

528

Dienstag, 15. März 2016, 12:53

Ich hab sogar welche, da brauchste keine Feinde mehr... :ironic: :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

529

Dienstag, 15. März 2016, 12:59

Ich auch :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

530

Dienstag, 15. März 2016, 14:57

Das Erbe ausschlagen :sadangel: Das wirst du noch bereuen. :pfft:

Bei mir schlagen ständig Mahnungen auf mit Drohungen von Inkasso Firmen wenn ich nicht endlich zahle. Da hilft auch nichts wenn ich den Absender sperren lasse. Bringt das überhaupt etwas?
Ich habe meine Rechnungen im Griff und bin mir sicher, dass ich keine Außenstände habe. Aber es nervt wirklich und jedes Mal gibt es einen Adrenalinschub wenn wieder eine Mahnung auftaucht.
Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine Idee?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

531

Dienstag, 15. März 2016, 15:09

Reagieren macht erst Sinn, sobald ein offizieller Mahnbescheid ins Haus flattert (also, nicht bei Dir, Summerdream). Der kommt aber von diesen Abzockern nicht. Ansonsten sollte man seine Neugier auf den Inhalt der Email bremsen. Denn was da so im Anhang drinsteckt, ist eher nicht so ohne. Und Summerdream, da hilft auch kaum eine Maßnahme, wenn email-Adressen erst mal im Umlauf sind. Guter Spamfilter hilft vielleicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

532

Dienstag, 15. März 2016, 16:38

Stimmt. Reagiert habe ich bisher noch nie darauf. Auch schon deshalb weil die Datei-Endungen au zip oder anderes lauten. Eine normale Rechnung muss man nicht mit Zip komprimieren.

Es nervt trotzdem. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

533

Dienstag, 15. März 2016, 16:41

@Summerdream

Kenne diese E Mail (Mahnungen) auch. Lassen mich völlig kalt. Habe noch niemals eine geöffnet. Klick und gelöscht, ohne sie zu lesen.

Wer in Deutschland einen rechtsgültigen Mahnbescheid übermitteln will, kann das nicht via E Mail vollziehen, sondern muss den traditionellen Postweg beschreiten. Daher ist es mir egal, ob ich täglich 2 der 4 von diesen "Pseudo-E Mail-Mahnungen" im Briefkasten habe. Wertloser digitaler Müll ohne Rechtswirksamkeit.

534

Dienstag, 15. März 2016, 16:44

Auch PDF-Dateien, die allgemein als virenfrei gelten, sind manipulierbar.

Von daher: Finger weg, sobald irgendetwas ungewöhnlich ist. Lieber einmal weniger als einmal zuviel.
Auch bekannte Absender können "gehackt" sein. Gibt es überhaupt einen Bezug zur Email, die hunderttausendfach verschickt evtl. keinerlei persönliche Merkmale aufweist - und notfalls den Absender telefonisch oder sonstwie kontaktieren, wenn man doch meint ...

Aber ist alles weniger lustig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

535

Dienstag, 15. März 2016, 17:04

Dieser aktuelle Virus ist auch in einfachen Worddateien versteckt, das Gefährliche daran ist, das man den Absender vielleicht sogar kennt, sein Account gehackt und benutzt wurde. Also Leute: Vorsicht! http://www.heise.de/security/meldung/Erp…zu-3104069.html

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

536

Dienstag, 15. März 2016, 17:18

@Epprechtstein

Wehe Du infizierst mich. :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

537

Dienstag, 15. März 2016, 17:40

Hier war auch jemand infiziert :pfft: :
______________________________

Von Isabelle Seyyed.
Abidjan Elfenbeinküste in
Westafrika.
E-Mail: isabelleseyyed22yrs@yahoo.com

Mein Liebster,
Guten Tag, kann der Segen Gottes sei mit euch und gewähren Ihnen die Weisheit und Mitgefühl, meine Situation zu verstehen und wie viel ich brauche Ihre Hilfe. Nach Ihrem Profil durchlaufen, wurde l davon überzeugt, dass Sie seriöse und ein Vertrauen verdient Mensch, der mir helfen kann.

Ich wende mich an Sie mit der Hoffnung, dass Sie eine große Hilfe für mich sein wird. Mein Name ist Isabelle Seyyed, 22 Jahre altes Mädchen aus der Elfenbeinküste. Mein Vater und ich entkam aus unserem Land in der Hitze der Bürgerkrieg nach meiner Mutter und zwei meiner älteren Brüder in den Krieg zu verlieren. Als Folge der politischen Instabilität in meinem Land auch nach dem Krieg gründete mein Vater seinen Kakao und Kaffee Exportgeschäft in meinem Land Abidjan, Elfenbeinküste.

Er war in Burke, einer nördlichen Stadt für den Kauf einer Kakaoplantage zu verhandeln, wenn er von den Rebellentruppen erschossen wurde Kämpfen in der Regierung des Landes zu übernehmen. Der Tod meines Vaters hat mich jetzt eine Waise und damit auszusetzen mir Gefahr.
Vor seinem unglücklichen Tod rief mein verstorbener Vater mich neben seinem Krankenbett und sagte mir, als seine einzige überlebende Tochter, dass er in einer der führenden Bank hier in unserem Land die Summe von $ 1.600.000 Dollar hinterlegt hatte. mit meinem Namen wie die nächsten Angehörigen.

Als Ergebnis der vorliegenden Unsicherheit von Leben und Eigentum in diesem Land,
Ich möchte ein anderes Land, weil es nicht mehr gut Wertpapieren ist, nicht mehr gut Universitäten, mehr keine Investitionsmöglichkeiten in diesem Elfenbeinküste, da dies Rebell, politischen und Bürgerkrieg begann, ich hoffe, dass Sie über den Krieg von Cote d gehört Küste.

Meine Gründe für die Kontaktaufnahme mit Ihnen sind nachfolgend aufgeführt:
1. Ich möchte Sie mir Transfer zu unterstützen und die Summe von $ 1.600.000 (US $ 1,6 0 0 0 0 0.0 0,) investieren, die ich von meinem verstorbenen Vater geerbt, bevor er starb.
2. Ich möchte Sie mir die Zulassung erhalten Universität zu unterstützen, sobald ich zu Ihrem Land nach dem Transfer des Geldes kommen.
3. Ich möchte, dass mein Vormund zu sein, damit mein Vater ist tot.
4. Ich möchte Sie mir gute Unterkunft in einem Land zu helfen, erhalten.

Ich bin bereit, Ihnen 20% der Gesamtsumme als Entschädigung für Ihre Mühe nach der erfolgreichen Übertragung meiner ererbten Geld auf Ihr angegebenes Konto zu bieten. Ich werde es begrüßen, wenn Sie sich kostenlos, um mir zu antworten, wie Sie meine E-Mail erhalten, so dass wir weiter in dieser Angelegenheit zu diskutieren.

Danke und werden segnen.

Von Isabelle Seyyed.
isabelleseyyed22yrs@yahoo.com
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

538

Donnerstag, 17. März 2016, 12:00

Jetzt hab ich den Salat......

PayPal - Mitteilung

Sehr geehrter PayPal Nutzer,

Ihr Account wurde aufgrund zuviel fehlgeschlagener Anmeldeversuche für Zahlungen eingefroren. Um PayPal wieder nutzen zu können, bedarf einen Datenabgleich, welchen Sie online durchführen können.
Achten Sie stets darauf, dass Sie sich nie von öffentlichen Geräten auf Ihren Account anmelden.

Jetzt loslegen

Ihr Account ist sofort nach erfolgreichem Abgleich wieder voll funktionsfähig.


Mit freundlichen Grüßen

-PayPal Deutschland

-----------------------------------------------------------------------------------------
!!!!! Nie nie nie auf öffentlichen Geräten anmelden !!!!!! Wusstet Ihr das schon ?

Muss ich mir nun einen Account anlegen damit mir die was sperren können...ich hab nämlich gar keinen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. März 2016, 12:01)


539

Donnerstag, 17. März 2016, 12:05

Ach kommt, Du hast es nur vergessen, dass Du dort angemeldet bist. Das ist halt so im Alter.... :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

540

Donnerstag, 17. März 2016, 12:10

:denk: Meinst ? Blöderweise hab ich meine Kontodaten such schon vergessen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen