Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juni 2009, 13:18

Web´n´Walk-/Internet-Stick

Da ich am PC im Internetraum des Krankenhauses (IE als Browser) nur über Google Zugriff auf etliche Seiten bekam, habe ich dort schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir mal den Web´n´walk-Stick von T-mobile, oder von N24 für mein Netbook Acer Aspire One D150 zulegen sollte, denn den kann ich nach dem Entsperren wahrscheinlich auch mit einer ägyptischen SIM-Karte nutzen.

Wobei ich den von T-mobile bevorzugen würde, da dieser Prepaid-Stick noch einen Steckplatz für eine Speicherkarte bis 8 GB hat und die nationale Dayflat mit 4,95€ für 24 Stunden erträglich ist.

Wer kennt sich damit aus? Bzw. surft schon mit einem solchen Teil als Modem?

2

Freitag, 5. Juni 2009, 13:40

Mit ägyptischen Sim-Cards kenn ich mich nicht aus. Sind die aus Stein mit Hyroglyphen drauf? :patschi:

Ich verwende auch hin und wieder USB-Surfsticks am Netbook, ich hab einen von t-mobile (dienstlich) und einen von orange (privat). Der t-mobile sagt beim Installieren, dass mein Display zu klein ist und bricht die Installation ab. Der orange lässt sich installieren und funzt auch. Liegt mmg. nach an der Firmware-Version, ich würde beim Kauf dazu sagen, dass ich das Ding an einem 10 Zoll Netbook betreiben möchte.

Und ganz wichtig - ich weiß ja nicht wie das in D mit der Netzabdeckung aussieht - lass Dir schriftlich bestätigen, dass Du den Stick innerhalb einer Woche zurückgeben darfst, wenn Du keine vernünftige Netzanbindung hast, dort wo Du surfen willst.

3

Freitag, 5. Juni 2009, 14:59

Danke Chriwi für deine Erklärungen.

Heisst das, dass man den von t-mobile für eine Displaygröße von 10,1 Zoll und Auflösung von 1024x600 pixel nicht benutzen kann?

Die Netzabdeckung wäre in Schwerte, Holzwickede und Bad Münder schon gegeben, aber wenn ich den nicht installieren kann?

Ich hab mich zwar schlau gemacht, denn ich will auf keinen Fall einen Grundpreis oder einen Vertrag um surfen zu können, aber in D gibts das anscheinend nur von t-mobile und von N24/Vodafone/O2.

Aber bei keinem von Beiden steht irgendwo welche Netbooks man damit betreiben kann.

4

Freitag, 5. Juni 2009, 15:48

Hallo Wally,
ich habe den Web´n´Walk-Stick von T-Mobile auch schon an meinem Asus Eee-PC 1000H Netbook mit 10"-Display (auch 1024x600) genutzt- ging einwandfrei! Die Software installiert sich automatisch beim ersten Mal, wo Du ihn in den USB-Anschluß schiebst! :wink2:

Ps.: Einen entscheidenden Nachteil hat der Web´n´Walk-Stick ja: Der Abrechnungszeitraum ist immer von 0 Uhr bis 24 Uhr; d.h. wenn Du um 23:55 Uhr beginnst zu surfen, zahlst Du für die 5 Minuten bis 24 Uhr den vollen Preis von 4,95 Euro, und ab 0:01 nochmal... :hmpf:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (5. Juni 2009, 15:51)


5

Freitag, 5. Juni 2009, 16:55

Hallo Bear,

das stimmt allerdings. Ich schlafe allerdings meistens um diese Zeit schon, nur wäre der Stick im Krankenhaus sehr nützlich gewesen.

Also werde ich mir den bestellen.
:danke:

6

Freitag, 5. Juni 2009, 17:32

Heisst das, dass man den von t-mobile für eine Displaygröße von 10,1 Zoll und Auflösung von 1024x600 pixel nicht benutzen kann?
Das heißt es, wie Bärle schon erklärt hat, nicht. Ich müsste mich wohl um ein Firmware-Upgrade umsehen, wenn's mir wichtig wäre.

Dass laut t-mobile Homepage bei Dir eine Netzabdeckung vorhanden ist, ist gut. Die Bestätigung auf der Rechnung, dass Du den Stick zurückgeben kannst, ist besser.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 18:07

RE: Web´n´Walk-/Internet-Stick

wahrscheinlich auch mit einer ägyptischen SIM-Karte nutzen.


Hatte jetzt nen Stick in Ägypten (Vodafon u. Etisalat). Klappte prima. :TOP:

Hatte mich dann hier zu Hause mal in einem Vodafon Laden erkundigt - die hatte keine Ahnung ob der dann auch in Ägypten funktionieren würde. Wenn überhaupt, dann sicher mit sehr hohen Gebühren :wacko:

Ein Freund, der in Ägypten lebt und arbeitet mein "nein" - da die Software nicht kompatibel ist.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

8

Samstag, 6. Juni 2009, 14:33

Danke Arkadas,

dann bleibt meiner zuhause, die Tagesgebühren bei t-mobile mit dem web'n'walk Roaming DayPass sind mir für Ägypten mit 14,95€ eindeutig zu hoch, ausserdem ist das Volumen auf 50MB begrenzt.

Da lass ich mir doch lieber den ägyptischen Stick von meiner Freundin besorgen, denn Sie hat das gleiche Netbook wie ich, vielleicht leiht Sie mir ja Ihren aus für die 3 Wochen. Dass ich die Gebühren bezahle ist selbstverständlich.

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:32

Hallo Fach-männer und -frauen ich brauch mal eure Hilfe.!!!

Der Internetstick ist heute angekommen, aber so einfach wie es beschrieben ist, ist es dann doch nicht, damit ins I-net zu kommen, denn jedesmal wenn ich auf verbinden gehe kommt :
>>es kann keine verbindung hergestellt werden bevor ein verfügbares netzwerk registriert wurde<<

Kann mir bitte jemand mit einer ausdrücklichen Beschreibung was ich am NB einstellen muss, helfen?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:38

Meinst du diese Anzeige?

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:41

Ja genau diese erscheint immer.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:44

Hilf mir mal kurz - dann muss ich nicht suchen. :verlegen2:

Welcher Stick? - welcher Lappi? - T-Mobile?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:00

Ich biete auch Hilfe an, Wally. Wenn das mit Sternedieb nicht klappen sollte, telefonieren wir mal kurz und gehen das synchron durch! Ich habe denselben Stick... ;)

@ Sternedieb: Ist der Web´n´Walk-Stick von T-Mobile(prepaid) Globetrotter HSxPA
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:02

@ Baer

mach du ruhig - ich hab nicht den selben. ;)

Und wenn du eine Anleitung für alle hast - PÖRFÖKT! :go:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:05

Lappi = Acer Aspire One D150, der Stick und BS = Win XP Home SP3

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:07

Hast ne PN, Wally... ;)
:urlaub1:

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:34

Das ist mein webnwalkManager

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:39

Sodele, die Einstellungen stimmen, die Karte ist nicht freigeschaltet oder es ist kein Empfang da! Und obwohl ich mir das nicht vorstellen kann: einmal den Standort wechseln, wenn dann noch nichts ist, die Hotline anrufen wegen der Freischaltung! ;)
:urlaub1:

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:55

So Ihr lieben Helferlein, ich habe im Endeffekt doch noch die Hotline angerufen und dort erfahren, dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist.

Die kostenlose Freischaltungs-Hotline ist leider nur bis 20 Uhr erreichbar. Also werde ich morgen früh meine Bemühungen fortsetzen und euch berichten ob der Stick dann funktioniert.

:danke: Bär für deine Unterstützung.

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:00

So Ihr lieben Helferlein, ich habe im Endeffekt doch noch die Hotline angerufen und dort erfahren, dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist.
Es konnte nur noch das sein- denn die Einstellungen (Username, APN usw.) stimmten! Und an mangelnden Empfang mitten im Ruhrgebiet habe ich nicht wirklich geglaubt... Gerngeschehen, Wally! Wenn bei mir etwas nicht funktioniert, kriege ich immer eine mittelschwere Krise und schlage mir die Nacht um die Ohren, bis es klappt... :D
:urlaub1: