Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Februar 2016, 17:50

Suche gutes Objektiv für Wide-Landschaftsfotos

Hey,

Da wir bald wandern gehen, möchte ich meine Kamera aufrüsten.
Hab eine Canon 60D und suche ein Objektiv für Landschaftsfotos.

Empfehlungen?
Viele Grüße,

Travis

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2016, 18:10

Wide-Landschaftsfotos




Weitwinkelobjektiv ?!

3

Montag, 1. Februar 2016, 21:34

Ich vermute eher Tele bei Landschaften. Ich verwende 14-42 und 56-200 von Sigma und bin mit diesem Bereich sehr zufrieden, man kann Fotos noch aus der Hand machen. Ob es an die Ca 60D paßt bitte nachlesen ich habe eine Olympus. :foto:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2016, 22:22

Nein, eher ein Extrem- Weitwinkelobjektiv :ironic: aber ich hab keins ......und hätte ich eins wäre es ein Nikon, aber eventuell hlft das :http://www.photographie.de/cgi-bin/adfra…AME_MCMS_ID=115
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. Februar 2016, 22:25)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2016, 22:55

:D Ein 10 - 22 Objektiv also soll es sein nicht preiswert!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

pfitschipfeil

Neu Amigo

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. März 2016, 16:20

Sorry, dass ich diese Diskussion erst jetzt gesehen habe, aber wenn ich so an die Zeit, die ich bis zu meiner Entscheidungsfindung brauche, denke, könnte mein Beitrag vielleicht doch noch nützlich sein. :ironic:

Ich besitze für meine EOS 500D von Canon ein 10-20 mm f3.5 von Sigma und komme damit sehr gut klar.

Und ja... ich hatte zugegeben noch nie gelesen, dass ein Ultraweitwinkel mit einem Tele vertauscht wird. :miamigo: