Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. April 2009, 17:41

Ich wollte es eben möglichst anschaulich gestalten - für Dich :mööööööp:

:blumen:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Mittwoch, 1. April 2009, 17:47

Hmmm? Hab den Unterschied immer noch nicht genau begriffen.
Aber ich schick Dir einen Conficker, und Du siehst in Dir an und sagst mir, ob es ein Virus oder Wurm ist, ja?! :D

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. April 2009, 18:00

Mir ist es auch egal was es ist, denn ein DAU findet sich irgendwie immer. :cool:

24

Mittwoch, 1. April 2009, 21:07

Also ich hab meinen Lappi vorhin mal auseinandergenommen und gesucht :püh:

Haaaaaaaaaaalllllloooooooooooooooo nix Wurm :Na warte...: :Na warte...: Hat man denn ne ungefähre Grössenangabe,wie gross das Tierchen sein soll ?( :verlegen2:

Kann sein das ich nur in grün schreibe,weil die schwarze Schraube is mir übriggeblieben beim zussammenbauen :Günni:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (1. April 2009, 21:10)


25

Mittwoch, 1. April 2009, 21:19

Sehhhrhrhhr verdächtig :hmpf:
da hat sich der Wurm in Lappi´s Galle eingenistet, deshalb schreibt er grün :woza: :woza: :patschi: :patschi:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

26

Freitag, 3. April 2009, 11:04

und war jetz was ?( :whistling:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. April 2009, 11:53

Bei Heise online gibts einen Test, wei man erfährt ob der Rechner befallen ist ... die schreiben auch von einigen Trittbrettfahren, die mit der Angst der Leute spielen und ihre Entfernungssoftware in dubioser Masche an den Mann bringen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. April 2009, 12:04

das sind die Unterschiede---

Was ist ein Trojaner?

Trojaner sind Be-trüger -- es handelt sich dabei um Dateien, die sich als wünschenswert ausgeben, aber in Wahrheit schädlich sind. Ein sehr wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist, dass sie sich im Gegensatz zu Viren nicht replizieren. Trojaner enthalten bösartigen Code, der bei Auslösung Datenverlust oder -diebstahl zur Folge hat. Damit ein Trojaner sich verbreiten kann, müssen Sie diese Programme auf Ihren Rechner lassen -- z.B. durch das Öffnen eines E-Mail-Anhangs oder Herunterladen einer Datei vom Internet. Trojan.Vundo ist zum Beispiel ein Trojaner.


Was ist ein Wurm?

Würmer sind Programme, die sich ohne Zutun einer Wirtsdatei von System zu System replizieren. Darin liegt der Gegensatz zu Viren, die zur Ausbreitung eine infizierte Wirtsdatei benötigen. Obwohl die Würmer im allgemeinen im Innern anderer Dateien existieren - häufig in Word- oder Excel-Dokumenten - gibt es einen Unterschied zwischen der Benutzung der Wirtsdatei durch einen Wurm und der eines Virus. Gewöhnlich bringt der Wurm ein Dokument heraus, das das Wurmmakro bereits in sich trägt. Das ganze Dokument wird von Computer zu Computer weitergeleitet, so dass das ganze Dokument als Wurm betrachtet werden sollte. W32.Mydoom.AX@mm ist ein besonders gängiges Beispiel.



Was ist ein Virus?

Ein Computervirus ist ein kleines Programm, das dazu geschrieben wurde, die Funktionsweise eines Computers ohne die Erlaubnis oder Kenntnis des Benutzers zu ändern. Ein Virus muss zwei Kriterien erfüllen:



  • Er muss sich selbst ausführen. Er legt seinen eigenen Code häufig in den Ausführungspfad eines anderen Programms.
  • Er muss sich replizieren. Er kann beispielsweise andere ausführbare Dateien durch eine mit einem Virus infizierte Datei ersetzen. Viren können sowohl Desktop-Computer als auch Netzwerk-Server infizieren.



[list]:wink2: :wink2: :wink2: [/list]
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. April 2009, 12:55

Conficker hat jetzt einen bösen Zwilling, mehr unter..

http://tech.de.msn.com/sicherheit/news_a…mentid=14403586
errare humanum est ..

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 14. April 2009, 20:34

Conficker-Wurm startet Abzock-Download

Der mysteriöse Conficker-Wurm ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und wird zum ersten Mal
gefährlich.

mehr dazu
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

31

Dienstag, 14. April 2009, 20:38

Naja, gefährlich ist das noch nicht. Aber zumindest tut er jetzt "endlich" mal was.
Ab erstem Mai darf er sich austoben, da bin ich im Urlaub. :D