Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 16:13

Eine Kamera für alle Fälle

Hallo,

mir wurde gerade einen eigenen Thread aufzumachen. Ich brauche eure Empfehlung:
Welche Kameras nutzt ihr?

Ich suche eine Kamera, die leicht in der Bedienung ist und schnell, schöne Fotos macht und am besten auch noch mehr als ziemlich genau die Garantiezeit übersteht ;)

Ich freue mich auf rege Diskussion.

:urlaub:

2

Donnerstag, 21. November 2013, 17:03

Nicht lachen, aber ich fotografiere mittlerweile nur noch mit einer digitalen Kompaktkamera: Olympus VR360 :tüte:

Früher habe ich noch aufwändige Filme gemacht, dann aufwändige Fotoshows (mit Pinnacle Studio, Magix, Blufftitler und weiteren speziellen Programmen bearbeitet)
Das letzte große Projekt war 2011.
Und jetzt reicht mir die oben genannte Kamera vollkommen aus... :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3

Donnerstag, 21. November 2013, 17:53

Canon IXUS 255 HS



Das Teil funzt,hat W-Lan ist Kompakt und macht Gute Bilder.



Preis um die 200 €

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2013, 21:19

Ich brauche eure Empfehlung:



Hast du ein gewisses Budget?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. November 2013, 22:30

Das beste ist in ein Laden gehen und sich informieren (lassen).
Was der eine praktisch findet ist für den anderen ein Horror.
Ich muss eine Kamera angreifen und gucken ob die Tasten auch ohne Fingerbruch zu bedienen sind :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. November 2013, 22:38

Ich muss eine Kamera angreifen und gucken ob die Tasten auch ohne Fingerbruch zu bedienen sind :kuller:



Glaub ich dir gerne ... ich würde jemanden z.B. deine "normaler Kamera" empfehlen, weil die richtig gut ist - aber auch nicht günstig! Von daher ist immer wichtig, was der jeweilige ausgeben möchte oder kann ....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. November 2013, 22:53

Da hast Du sicher recht.

Du meinst die Sackkamera? Die Canon?
Die ist den meisten "Schnappschüsslern " schon zu gross :patschi: aber Benutzerfreundlich und schnell.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Samstag, 23. November 2013, 18:39

Tja das hängt bisschen von deinem Budget ab:

Die Sony dsc HX 20 V oder etwas günstiger Canon PowerShot SX 240 HS kann ich empfehlen.

Grüße Jörg


Mein Südamerika Backpacker-Blog mit Reiseberichten und Tipps

9

Montag, 25. November 2013, 14:47

Ich brauche eure Empfehlung:



Hast du ein gewisses Budget?

Sorry für die späte Antwort! ^^
Mein Budget sollte 350-400€ nicht übersteigen, deshalb habe ich mir solche Spiegelreflexraumschiffe schon abgeschminkt.
Und Canon mag ich nicht noch einmal benutzen, das scheint mir ja doch eine ziemliche Sollbruchstelle zu sein, diese Linse. :Amiga:

10

Montag, 25. November 2013, 14:51

Das beste ist in ein Laden gehen und sich informieren (lassen).
Was der eine praktisch findet ist für den anderen ein Horror.
Ich muss eine Kamera angreifen und gucken ob die Tasten auch ohne Fingerbruch zu bedienen sind :kuller:
Leider hab ich nicht die Zeit dafür.. und jetzt gerade in der Vorweihnachtszeit... :Günni:
Ich wollte online gucken. Und das mit dem Fingerbrechen ist mir eigentlich wurst, ich hab ja noch neun gesunde, wenn der eine am Auslöserknopf ist :yippie:

Wichtig wäre mir aber eine Menüführung, bei der ich mich nicht nach zwei Klicks wie Hänsel und Gretel im Wald fühle.


An/Aus-Knopf, Auslöser und Display reichen mir als Knipse ;-p

11

Montag, 25. November 2013, 15:29

Dann würde die Panasonic Lumix TZ41 preislich und auch von der leichten Bedienbarkeit doch passen.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. November 2013, 16:14

Der Tipps: Sony DSC HX 20V ist nicht so schlecht.

Da ist dann aber auch die Lumix DMC-LX7, die einen großen Vorteil hat - sie ist im Verhältnis sehr schnell, wenn man eine schnelle Speicherkarte hat. Zwar hat sie nur 3,8fach Zoom, dafür aber F1,4 !

13

Montag, 25. November 2013, 16:45

Werf mal noch die Bridgekamera Nikon L820 mit ins Rennen.

Ist nichts für Jemanden, der lieber alles manuell einstellen will. Aber auslösen und Bild - und das ohne großartige zeitliche Verzögerung. Da momentan - mal wieder - ein Modellwechsel aktuell ist, gibt es die Kamera um die 160 € mit 16Mio Pixel, 30-fach optischem Zoom, knapp 1Mio Pixel im 7,5cm LC-Display, Full-HD-Video Stereo, HDMI und noch ein paar Extras.

Werde demnächst mal berichten, da ich zeitweise und testweise mal Zugriff drauf haben werde ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Dienstag, 26. November 2013, 15:02

Danke für die Tipps! Ich schau mir die gerade mal bei Mr. Google an. Mal sehen, wie die im Test so wegkommen und ob da was über brechende Finger steht. :D

15

Dienstag, 26. November 2013, 15:06

Dann würde die Panasonic Lumix TZ41 preislich und auch von der leichten Bedienbarkeit doch passen.
Bei den "Fachleuten" hier wird die ja anscheinend mäßig gern gemocht.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-T…41-8930450.html

16

Dienstag, 26. November 2013, 16:31

Ich hatte jahrelang ein Vorgängermodell in Gebrauch und war mit der Panasonic Lumix sehr zufrieden. Sie war für mich als Gelegenheitsfotograf einfach zu bedienen und völlig ausreichend. Die Bildqualität war meiner, unmaßgeblichen, Meinung nach sehr gut.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. November 2013, 16:32)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. November 2013, 17:10

Ich habe meine Panasonic Lumix auch geliebt. Man kann über das Menü ganz einfach einstellen (Nachtaufnahme, Porträt, bewegt Bilder etc.), ist klein, handlich und macht sehr schöne Bilder.
Leider ist sie im letzten Urlaub auf der Strecke geblieben.

Mit der neuen Errungschaft Modell Nikon Coolpix P7100 bin ich nicht sehr zufrieden. Zu groß für die Handtasche, (soll als kleine Kamera in Ergänzung zu der Spieglereflex dienen), die Porträtaufnahmen werden sehr leicht unscharf (bei geringster Bewegung der Person verwischt das Bild schon, toll wenn man Kinder fotografiert. Geht nur im Sportmodus, aber da sind dann die Gesichter so blass). Die Außenaufnahmen werden aber schön.
Gut daran ist, dass man ganz schnell auf den Rädern umstellen kann und die Filme werden ganz toll.

Ich bin echt am Überlegen ob ich die nicht wieder verscherble und mir wieder eine kleine Lumix zulege.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

18

Dienstag, 26. November 2013, 17:33

@summerdream, ja ich weiß auch nicht was mich geritten hat, die LUMIX zu verscherbeln (ok war glaub ich 7 oder 8 Jahre alt) und mir stattdessen eine Nikon Coolpix S6400 zuzulegen. Mir geht es ähnlich wie Dir - überlege mir tatsächlich nach Weihnachten wieder eine Lumix zu kaufen. :xmass46:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. November 2013, 17:38

Werf mal noch die Bridgekamera Nikon L820 mit ins Rennen.

Ist nichts für Jemanden, der lieber alles manuell einstellen will. Aber auslösen und Bild - und das ohne großartige zeitliche Verzögerung. Da momentan - mal wieder - ein Modellwechsel aktuell ist, gibt es die Kamera um die 160 € mit 16Mio Pixel, 30-fach optischem Zoom, knapp 1Mio Pixel im 7,5cm LC-Display, Full-HD-Video Stereo, HDMI und noch ein paar Extras.

Werde demnächst mal berichten, da ich zeitweise und testweise mal Zugriff drauf haben werde ...

Genau diese Kamera kann ich nur EMPFEHLEN, weil Grandios, für ALLE Lebenslagen. Benutze sie selbst auch. Danke Cuate

P.S.: Der Preis jetzt ist mehr als Super, schnappt euch dieses grandiose Teil, wer weiß wie lange es die noch gibt!!!!!! :thumbsup:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. November 2013, 19:54

Die ist genau so groß und unhandlich wie meine Nikon. Ich brauche als Zweitkamera eine kleine, die notfalls auch in die Jackentasche passt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)