Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. April 2013, 18:11

Zweites Handy für den Urlaub?

Denke mal das mein Problem hier noch nicht erörtert wurde, zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich bin beruflich sehr eingebunden und möchte endlich mal in Ruhe Urlaub machen, ohne dass Kunden oder Kollegen mit ständig anrufen. Ich nutze nur ein Handy für die Firma und Privat. Das funktioniert auch im Alltag sehr gut, bloß leider nicht im Urlaub, denn da nerven mich die Anrufe zunehmend. Man muss das Handy ja doch dabei haben für den Notfall und sobald ich es abend anstelle sehe ich hundert Anrufe und muss dann natürlich auch reagieren. Wir würdet ihr das Problem lösen? Ich möchte ungern einen Vertrag für ein zweites Handy abschließen, denn außerhalb der 3 Wochen Urlaub im Jahr brauche ich kein zweites Handy. Es würde also nur nuztlos rumliegen.

2

Montag, 15. April 2013, 18:16

Eine billige Prepaidkarte kaufen, diese ins Handy statt der "Geschäftssimkarte" und fertig. Evtl die Mailbox entsprechend besprechen, sehr gute Kunden von der Abwesenheit informieren und klarmachen, dass man nicht erreichbar ist, eine Vertretung aber in dringenden Fällen zur Verfügung steht.
In manchen Ländern gibts örtliche günstige Prepaidkarten, mit denen man sehr billig auch nach D telefonieren kann, auch eine Möglichkeit und im Netz gut zu recherchieren.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 07:04

Wenn es ein "freies" Handy ist würde ich es wie anbaho machen.
Aber wieso musst Du reagieren?
Wenn Du Deine Ansprechpartner/Kunden/Kollegen vorab informierst hast kannst Du die Anrufliste doch auch löschen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 09:47

Ich würde mir dann gleich ein Dual Sim Handy anschaffen. Da hast du zwei Rufnummern auf einem Gerät und kannst nach Belieben umschalten. Mein Mann hat das auch und somit göttliche Ruhe im Urlaub. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Dienstag, 16. April 2013, 10:14

wir haben für solche Zwecke auch eine zweite SIM Karte!


6

Dienstag, 16. April 2013, 10:16

Nutzt nichts Stinerl, wenn die Nummer keiner kennt, ruft auch niemand an :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Dienstag, 16. April 2013, 10:19

das macht nichts cuate.....ICH will ja im Notfall telefonieren können :ironic: . Wenn ich im Urlaub bin, weiss ohnehin jeder das ich telefonisch nicht jederzeit erreichbar bin. Wer will kann mir eine Mail schicken, aber ob ich sie lese oder nicht entscheide ich :D .


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. April 2013, 11:05

Meine Handynummer kennt eh nur ein sehr begrenzter Teil meines Bekanntenkreis und die wissen wann ich im Urlaub bin!

Das Handy kommt zwar mit, aber für Notfälle - oder so ein Chaos wie letzten Urlaub. Ansonsten nutze ich das Hoteltelefon, das Gerücht, das dies in der Türkei sehr teuer sein soll halte ich für überholt!

Aber nebenbei bemerkt, ich telefoniere eh sehr selten und ungern und das Handy ist für mich ein Werkzeug und kein Statussymbol, es soll hauptsächlich telefonieren oder simsen können! Smartphones mit all den Apps halte ich für unnötig! Ich bin ein Freund des Festnetzes und der alten Formel: fasse dich kurz! Man könnte mir ein IPhone schenken, ich hätte fast keine Nutzanwendung dafür!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. April 2013, 11:15

Schön das Du uns Dein Telefonverhalten kundtust, aber es geht NICHT um Dich und Deine Vorlieben :ironic: und keine Sorge, mein Smartphone kriegst Du garantiert nicht :ätsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. April 2013, 11:17)


10

Dienstag, 16. April 2013, 11:41

Nutzt nichts Stinerl, wenn die Nummer keiner kennt, ruft auch niemand an :D



Die Prepaidkarte hatten wir in Windhoek bestellt - und zwar schon vor der Ankunft. Die Telefonnummer wurde uns nach Deutschland mitgeteilt, somit konnten wir diese an die Leute weiter geben, die wir für "wichtig & würdig" betrachten. Ankunft im Hotel, Karte wurde direkt an der Rezeption installiert - fertig! Mit 15 € sind wir in den 4 Wochen mehr als gut hingekommen.

11

Dienstag, 16. April 2013, 15:27

Danke für euer Feedback. Ich glaube so ein Dual Sim Handy wurde mir mal von eplus angeboten, als ich dort noch privat mein Handy laufen hatte. Das Geschäftshandy wird von meiner Firma bezahlt, da habe ich nicht unbedingt Einfluß auf die Zweitkarte und möchte ich auch nicht übers Geschäft laufen lassen. Ich denke eine zweite Sim-Karte, egal von welchem Anbieter, wäre die beste Lösung, die ich dann bei Bedarf einlege. Bin da leider nicht up to date was Prepaid angeht, welche gibts da, eventuell blau, eplus?...

12

Dienstag, 16. April 2013, 15:30

Nutzt nichts Stinerl, wenn die Nummer keiner kennt, ruft auch niemand an :D



Die Prepaidkarte hatten wir in Windhoek bestellt - und zwar schon vor der Ankunft. Die Telefonnummer wurde uns nach Deutschland mitgeteilt, somit konnten wir diese an die Leute weiter geben, die wir für "wichtig & würdig" betrachten. Ankunft im Hotel, Karte wurde direkt an der Rezeption installiert - fertig! Mit 15 € sind wir in den 4 Wochen mehr als gut hingekommen.

Bei uns ist es ja noch einfacher, da wir nur in Deutschland Urlaub machen wollen. Es geht also nicht um den Tarif sondern einfach um die Tatsache, dass ich mein handy aus lassen will. Im Grunde würde es jeder Prepaid-Tarif tun oder vielleicht doch eine karte mit integriertem, die auch mobiles Internet zulässt!

13

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:20

Für mich ist im Urlaub die einfachste Lösung, das Handy auszuschalten. Wenn ich es dann doch mal anmachen muss, ignoriere ich einfach die Anrufe! Wüsste nicht, warum ich im Urlaub erreichbar sein muss und mich melden muss. Einfach Mailbox mit entsprechendem Text versehen und einschalten. Fertig. :urlaub:

14

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:55

Für den Urlaub tausche ich auf meinem Handy die SIM-Karte mit einer Prepaidkarte für die Türkei. Die Nummer kennen nur Personen aus meinem familiären Umfeld. Für den Notfall nehme ich noch meinen uralten Nokiaknochen, der ebenfalls nur eine Prepaidkarte enthält, mit. Geschäftlich bin ich in der Zeit überhaupt nicht greifbar - so wichtig möchte ich niemals sein. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

15

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:06

Sehr Gute Einstellung revealmap, so handhabe ich das auch im Urlaub :TOP:

Adelgrim

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Köln

Beruf: Freelancer

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juli 2013, 14:32

Urlaub sollte ja auch tatsächlich Urlaub sein - und dann ist man weg und nicht für die Arbeit da, wie soll man sonst auch abschalten können? Daher nehme ich auch immer nur eine private Prepaid-Karte mit... und ohne das dauernde Smartphone-Gespiele ist es außerdem auch mal ganz schön!