Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:25

Kindle Fire "HD" - Pro und Contra? Tipps?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kindle Fire evt. sogar mit der HD Version.

Ist das Eurer Meinung ein Kauftipp oder doch einfach einen normalen Tablet PC bzw. ein iPad?

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:43

Empfehlung für was?

Für Urlaubsfotografieren?
- wohl eher weniger

Als kleines Tablet für immer dabei?
- auf alle Fälle! Wir haben uns allerdings für Samsung Galaxy Tab 7.0 N Plus entschieden.

Warum gegen Kindle HD?
- Reine Spielerei, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und vorallem wesentlich mehr Apps! Ein klares CONTRA für uns beim Kindle HD.

ABER: Ansonsten ein gutes Gerät :thumbsup: .


3

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:00

Ich hab mal einen Bericht gesehen, dass der Kindle Fire sehr sehr stark auf Amazon zugeschnitten ist. Das ging soweit, dass mit dem Gerät nicht auf den normalen App-Store von Google zugegriffen werden kann. Erinnert sehr an die Einschränkungen die auch Apple-Nutzer hinnehmen müssen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:10

Für Urlaubsfotografieren?
- wohl eher weniger


Wie? Ich fotografier doch nicht mit nem Teppanyaki-Grill. :pfft:

Wofür?

Für unterwegs, als EReader und als Laptop-Ersatz auf kurzen Reisen ....

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:31

E-Reader Ersatz :Nope: - spiegelt zu stark und lang wirds mit dem Akku nicht reichen.

Laptop Ersatz auf Kurzreisen? Kommt drauf an.....bei einer langen Hotelbewertung (ohne zus. Bluetooth Tastatur)hier bei den Amigos hoert der Spaß
vermutlich auf. Als Ersatz fuer den Laptop.....nein - Office Anwendungen etc. fehlen einfach.

Seh das kleine Tablet als reine Spielerei zum Mails checken und schreiben, die Tageszeitung zu lesen, hier up to date zu sein, Termine abzugleichen, Hotels zu checken, Fake Bewertungen bei div. Portalen zu lesen, Fotos auf die Cloud zu laden, mittels Skype Telefonate fuehren etc und du wirst Spaß damit haben!



Mehr ist es nicht und wird es nicht.....mehr braucht man aber im Urlaub oder auf Kurzreisen fuer gewoehnlich auch nicht.

@revealmap
Richtig....typisch Apple, typisch Amazon....nur nicht ueber den Tellerrand schauen :ironic:


6

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:01

Hierfindest Du einen Kurztest von Warentest.

Ich besitze seit über einem Jahr ein Tablet von Medion. Als Notebookersatz ist so ein Gerät nicht geeignet. Du wirst beim Tippen keinen Spaß damit haben. Zum Checken von Emails, zum Surfen, Terminabgleich, Skype-Telefonate usw. und natürlich zum Spielen ist so ein Gerät wirklich geeignet. Als EBook-Reaader aber nur bedingt - bei längerem Lesen wirst Du Probleme mit den Augen bekommen. Stinerl hat die Schwierigkeiten (Spiegelungen, Akku) ja bereits beschrieben. Daher werde ich mir z.B. zum nächsten Urlaub auf jeden Fall einen echten EBook-Reader zulegen.

Als Fazit würde ich Dir raten vom Kindle Fire wg. der Amazon-Beschränkungen Abstand zu nehmen und zu einer "offenen" Marke greifen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. Februar 2013, 20:03)


7

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:10

Als Fazit würde ich Dir raten vom Kindle Fire wg. der Amazon-Beschränkungen Abstand zu nehmen und zu einer "offenen" Marke greifen.


Hab's mir eigentlich nur für'n Urlaub zugelegt,um Gewicht zu sparen,nichts weiter nur lesen und find's nich unübel,wobei-der Urlaub kommt ja noch... :D

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:17

Sprechen wir vom gleichen Gerät, dem Kindle Fire oder dem Kindle EBook-Reader?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:22

EBook-Reader :D

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:31

OK - andere Baustelle :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2013, 11:41

Als Fazit würde ich Dir raten vom Kindle Fire wg. der Amazon-Beschränkungen Abstand zu nehmen und zu einer "offenen" Marke greifen.


Ich denke, dass ich (vorerst) komplett auf ein Tablett verzichte ... :pfft:

Evt. mal ein Spontankauf, wenn es was günstiges gibt.

12

Freitag, 22. Februar 2013, 11:45

Dann schau mal hier. Dazu den Gutscheincode 10PROZENT versuchen und wenn der nicht geht den von der Internetseite nehmen.

Das Gerät hab ich selbst im Einsatz - mal für 399,00 € gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit.

Edit: Habe den Gutscheincode mal ausprobiert - er funktioniert, das Gerät kommt dann auf 287,49 €. :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Februar 2013, 11:47)


13

Freitag, 22. Februar 2013, 11:54

Schnäppchen finde ich etwas anderes........und für das Gerät wohl ein wenig viel überzogen :tüte: - da gibt es bessere am Markt zu solchen Preisen!