Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Februar 2020, 21:53

Karlsbad: Quisisana Palace

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Quisisana Palace in Karlsbad



Bilder: 32

Hotelkategorie: 5 Sterne
Zimmer: 19 Zimmer und Suiten
Baujahr: 1888
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Quisisana Palace
Mariánskolázeňská 298
360 01 Karlovy Vary
Tschechien
Telefon: +420 357 079 110
Email: reservations@quisisana-palace.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:16

Absolut nicht mein Hotel

Das Quisisana Palace liegt in der Mariánskolázeňská 298 in Karlovy Vary / Karlsbad am Ufer der Tepla direkt gegenüber dem Grandhotel Pupp. Einge Restaurants liegen in Gehweite, zu empfehlen ist definitv das Promenada Restaurant. Mit insgesamt 8 Doppelzimmern und 11 Suites ist es damit ein kleines Hotel und zählte während unserem Besuch noch zu den Small Luxury Hotels Of The World, was sich allerdings zwischenzeitlich wohl erledigt hat. Laut Homepage und diversen Anbietern sind hier 5-Sterne an der Türe angeschlagen, aber in Tschechien ist die Sternevergabe bzw. das was sich die Hotels selber so zuschreiben ja oftmals ein größeres Problem. Ob und wie die Sternevergabe hier seine Richtigkeit hat, will ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat dieses Haus durchaus in vielen Bewertungsportalen einen doch sehr guten Durchschnitt.

Mein Besuch ist schon etwas länger her, aber die Erinnerungen sind doch noch sehr greifbar, wobei sich allerdings zwischenzeitlich auch einiges zum Positiven gewendet haben könnte.

Mit der Ankunft mit dem PKW war es etwas schwierig, denn die Parkplätze waren scheinbar irgendwie für Mercedes-Kunden reserviert und direkt vor dem Hotel parken geht nicht wirklich, da es direkt in einer Kurve liegt, weshalb ich etwas halb legal anhielt, um die Koffer auszuladen. Hilfe (5-Sterne) kam keine, auch nicht als man an der Rezeption "aufschlug". Koffer also zwischen 2 Treppen parken und das Auto aufräumen. Und auch die schwierige Kommunikation beim Check-In kannte ich persönlich bisher in Tschechien nicht. Bisher war mein Englisch immer schlechter als bei den Menschen am Empfang.

Das Zimmer mit Balkon entpuppte sich als ein nettes Zimmer direkt am Aufzug, der einige Geräusche von sich gab und wo sich auch leider anscheinend der Serviceraum befand, denn Nachmittags hatten wir sämtliche Gespräche der Servicekräfte im Zimmer und dies live.

Das gebuchte Weihnachtessen empfand ich als Vollkatastrophe und dass ein 5-Sterne Hotel ansonsten ohne Abendrestaurant auskommt, war mir neu.

Hotel Allgemein
Grundsätzlich in Ordnung, die Erwartung war aber eine andere. 5-Sterne und nur etwas Ruhe ohne TamTam. Die Hardware ist schon OK, die Lage in Ordnung - allerings ist es ein 5-Sterne-Hotel ohne Restaurant und für mich somit eher ein Hotel Garni. Frühstück gab es. Am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen.

Verpflegung - Essen und Trinken
Das Frühstück war gar nicht mal so schlecht, man konnte aus einer Karte diverse Dinge bestellen. Ein Buffet gab es nicht, was ja in Ordnung ist, aber wenn jeden Tag irgendwie nur das selbe Brot (helles oder halb dunkles Baguette) ohne Abwechslung gereicht wird, ist das bei einer Nacht OK, bei mehreren Nächten wird es komisch.

An einem Abend (Weihnachten) hatte das Restaurant geöffnet und besser wäre es gewesen, hier auch geschlossen zu lassen.

Service
Der Service beim Frühstück war freundlich.

Zimmer
Gut ausgestattet und mit dem Problem, was in der Einleitung beschrieben ist. Hinzu kam, dass der Balkon nur ein französischer Balkon war und man gerade so die Türe hinter sich schließen konnte, damit der Rauch nicht ins Zimmer zog. Der Ausblick auf den tristen Hinterhof ist für den Allerwertesten.

Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt

Business
Das kostenfreie WLAN lief recht passabel

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wenn der Preis stimmt, passt das Gesamtpaket. Ansonsten gibt es hoffentlich bessere Hotels in Karlsbad.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?


Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Nicht akzeptabel

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?


Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
5 Nächte

Datum des Besuches
Dezember 19

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:52

Da sind wir ja froh, dass keine Zimmer frei waren, als wir das Quisisana buchen wollten. :pfft:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2021, 23:56

@ Hasenbär

u.U., denn Meinungen sind ja immer subjektiv.

Aber nach aktuellem Stand, scheint das Hotel geschlossen zu sein. Die Homepage ist weg, der Eintrag auf Google-Maps auch. :denk:

Und... schon seit Längerem ist das Hotel kein Small Leading Hotel, welches es bei unserer Buchung noch war.