Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 26. April 2023, 21:32

Erfahrungen mit London Pass gesucht - Ist der Pass der reinste Nepp?

Hier gibt es ja sicherlich den ein oder anderen Gleichgesinnten, der vor noch nicht allzulanger Zeit mal in London war... :cheers:

Wir verbringen dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort und hatten uns nach längerer Recherche für den London Pass (+ Oyster Cards) entschieden.

Als wir uns vor ein paar Tagen aber an die "tiefe Detailplanung" gemacht haben, hat sich herausgestellt, dass 10 Sites, die wir mit dem London Pass besuchen wollen, damit gar nicht vorab reserviert/gebucht werden können. Man soll da dann "einfach vor Ort kommen und bekommt dann den nächsten freien Timeslot zugewiesen" (ich hatte alle mal angeschrieben, ob das trotzdem irgendwie vorab mit dem Pass reservierbar ist).

Das ist natürlich ganz toll, wenn man aber davor schon sehen kann, dass es überhaupt keine freien Plätze mehr gibt. Für mich hat das "ein bisschen" ein Geschmäckle... bzw. ein bisschen viel.
Ich denke ohne vorab buchen, werden wir bei den meisten Sites wohl in die Röhre schauen (zumal wir pro Timeslot 4 Plätze brauchen) - oder wie seht ihr das?

Wir sind jetzt schon so frustriert, dass wir überlegen die London Pässe wieder zurückzugeben und in den sauren Apfel beissen und die Sachen dann individuell buchen, damit das überhaupt mit dem Besuch klappt...

2

Samstag, 29. April 2023, 09:53

Nein das ist kein Nepp.
Dir ist ja klar, dass alle dort genannten touristisch wichtigen Ziele aufgefürt sind.
Du kannst den Hop-On, Hop-Off nutzen. Natürlich sind dort nicht alle vertreten.
Mit dem Pass hat man keine Garantie, aber die Timeslot
hat bei allen Kollegen die ich fragte sehr gut funktioniert.
Ich empfehle immer den London Pass.

Viel Spass in London und behalte die Karte!
Und die Vorfreude!

ps. lass mal das googlen sein!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. April 2023, 09:56)


3

Samstag, 29. April 2023, 10:25

Urlaub besteht aus Überraschungen, welche man gerade in London erlebt. Ich war früher dort im Camden Market und hab mich dort eingekleidet :D
Genau das macht es doch aus!
Nein, Ihr werdet sicherlich nicht abgezogen.
Probiert es aus und ihr werdet im Nachgang über diese Sorgen lachen!
VV Viel Vergnügen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Samstag, 13. Januar 2024, 11:59

Ich bin absolut kein Freund von (negativen) Überraschungen im Urlaub.
Letztendlich kann ich sagen, war es ein toller Urlaub und es war wirklich schön nach so einer lange Zeit (gut über 20 Jahre) mal wieder London zu sehen.
Die Schattenseite davon war leider der immense Planungsaufwand von mehreren Wochen (inbesondere, wenn man mit dem eigenen Fahrzeug anreist) und der wirklich teilweise Nepp (man kann es wirklich nicht anders bezeichnen!) mit dem London Pass.
Die Royal Albert Hall kann man z. B. vergessen während "touristischen Zeiten" mit dem London Pass zu besuchen (das war sehr ernüchternd).
Für the Shard (für das wir mitten in der Nacht [da werden neue Timeslots freigeschaltet] einen Timeslot buchen mussten - gefühlt wurde die Häfte davon von Bots gebucht) bekamen wir zwei Tage vor unserem Besuch eine Stornierung (ohne jegliche Kompensation!), weil diese Etage für Wartungsarbeiten gesperrt wurde!
Es gab noch einige andere wirklich ärgerliche Ereignisse, aber in Summe war es wie gesagt toll, dass wir unseren straffen Zeitplan (vermutlich haben wir da pro Tag mehr gesehen/erlebt, als 99,9% aller London-Touristen) durchziehen konnten - auch wenn wir danach gefühlt alle urlaubsreif waren :thumbsup:

5

Samstag, 13. Januar 2024, 14:01

Die Schattenseite davon war leider der immense Planungsaufwand von mehreren Wochen (inbesondere, wenn man mit dem eigenen Fahrzeug anreist)

Letztendlich kann ich sagen, war es ein toller Urlaub und es war wirklich schön nach so einer lange Zeit (gut über 20 Jahre) mal wieder London zu sehen.

Mach Dir nicht einen deratigen Kopf!
Freedom's just another word for nothing left to lose...