Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Mai 2016, 22:26

Straßburg: Les Deux Gourmandes Winstub

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Les Deux Gourmandes Winstub in Straßburg



Bilder: 16

Küche: französisch

Öffnungszeiten:
Donnerstag - Montag: 09.30 - 23.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch geschlossen

Adresse / Kontakt:
Les Deux Gourmandes Winstub
1 Rue Serruriers
67000 Straßburg
Frankreich
Telefon: +33 3 88 32 45 47

Koordinaten:
48° 34' 48" N, 7° 44' 45" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Les Deux Gourmandes Winstub in Straßburg veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2017, 17:33

Die Weinstube Les Deux Gourmandes liegt in der 1 Rue des Serruriers und damit am Place Saint-Thomas (auf deutsch Thomasplatz) direkt bei der Église (luthérienne) Saint-Thomas de Strasbourg (Thomaskirche). Was natürlich insgesamt keine so schlechte Lage ist und es gibt eine Terrasse direkt am Thomasplatz, welche recht nett ist.



Bei unserer Ankunft wurde schnell noch eine Tischplatte auf das Tischgestell gebaut, so dass wir Platz nehmen konnten. Das könnte man ggf. auch schon machen, wenn das Restaurant öffnet, aber gut - die Griffe saßen und es ging flott. Nachdem die Chefin bemerkt hatte, dass wir deutsch sprachen, sprach sie ebenfalls deutsch mit uns und brachte uns eine deutsche Speisekarte, nachdem wir zuerst ein Menu in Englisch gereicht bekamen und das mit den Worten: Ihr müsst sagen, dass ihr deutsch sprecht.



Geordert wurde laut Karte ein Rib Steak "Entrecote" für 15,50 €. Na gut, ein Entrecôte ist auch dem Rib-Eye-Steak ähnlich, da es auch aus dem Zwischenrippenstück stammt und je nach Land auch das selbe ist. Mein Stück Fleisch hatte sogar noch einen Zusatz mit dabei, denn normalerweise müsste es praktisch oval sein und die linke Seite ist nicht mehr dabei. Was aber auch egal ist, denn ich erwarte in einer Franzözischen Weinstube sicher kein perfektes Entrecote und wenn mir nicht lange zuvor die Gelüste nach einem Stück Fleisch gestanden hätte oder ich auf der Karte eine Alternative gefunden hätte, hätte ich es auch nicht bestellt.



Zu trocken war das Fleisch sicher nicht! Und die von der Küche auf das Steak gelegte Kräuterbutter tat den Rest. Die dazu gereichten Bohnen waren knackig und die Pommes Frites als Beilage sahen selbst gemacht aus, hätten aber noch etwas Zeit in der Zubereitung gebraucht.

Fazit:
Keine kulinarische Offenbarung, aber durchaus auch eine Alternative zur Umgebung. Die Preise waren insgesamt nicht günstig, aber auch angesichts der Lage im Rahmen. Einen halben Liter Pinot Gris gab es für 14,50 €.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente (Biergarten):
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Mai 2016