Anmelden oder registrieren!

TanjaReelfs

Amigoanwärter

  • »TanjaReelfs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 16:08

Amsterdam zu empfehlen !!!

Hallo liebe Leute :ironic:

ich war im März mit meinem Freund in Amsterdam und das war echt super.
Davon möchte ich euch erzählen.

Wir waren in einem Hostel direkt in der Nähe der Innenstadt und bis zum HBF war es auch nicht wirklich weit. Die Restaurants waren so lecker, vor allem die "Gauchos". MMMMHHHHHH.

Wir waren tagsüber oft spazieren und haben uns unter Anderem das eindrucksvolle Anne Frank Museum mit den vielen verschiedenen Aufzeichnungen aus dem 2. Weltkrieg angesehen.

Außerdem waren wir auf den super interessanten Märkten und waren natürlich auch mal shoppen. Abends waren wir vom ganzen Herumlaufen so kaputt, dass wir teilweise sogar schon um 21:00 Uhr im Bett waren.

Ich muss da unbedingt nochmal wieder hin. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnlich gute Erfahrungen mit einem Hostel oder etwas Ähnlichem gemacht???

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle!

die Tanja :klatschen:
"Sonne tanken und glücklich sein" :D

2

Samstag, 25. September 2010, 11:35

In welchem Hostel wart ihr denn?

War 2 mal in Amsterdam beidesmal war die Unterkunft voll die Bruchbude *g* bei 1 mal im Flying Pig Hostel (auch nur 5 min vom Bahnhof) beim 2 mal im Hotel Monofa (wurde jetzt umgebaut,sieht jetzt wirklich schön aus)

Was ich total schlimm fand überall diese Pommesläden *g* und FEBO an jedem Eck, ständig stopft man was in sich hinein. :ironic:


3

Samstag, 25. September 2010, 14:34

Ja, Amsterdam find ich toll. Schön, dass es Dir gefallen hat. Schade, dass Du keine Adressen und konkrete Tipps und Fotos hochgeladen hast.

Ich war vor auch in Amsterdam und hab hier einen Reisebericht hier geschrieben: KLICk

TanjaReelfs

Amigoanwärter

  • »TanjaReelfs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2010, 11:33

In welchem Hostel wart ihr denn?
Das Hotel oder Hostel, je nachdem was man dazu sagen will hieß "MAX" und war unserer Meinung nach echt topp gelegen.
Es gab zwar nur Frühstück und sonst gar nix aber für unsere Interessen war es einfach nur topp.

In vielen Hotel-Bewertungen stehen zwar sehr viele negative Sachen, wie z.B. Schimmel und Kalkflecken im Bad ... aber, mal
ganz ehrlich, man will da ja auch nicht sein lebenlang wohnen, sondern nur einen tollen Urlaubsaufenthalt haben. Und ruhig
war es nachts beispielsweise auch immer.

Abends sind wir ständig inner ciddy essen gegangen, wie schon gesagt, die ganzen Steak-Restaurants oder die bombige "Burger-Bar"
sind der absolute Wahnsinn.

Und die Pommesläden - sorry, aber auch die fanden wir super :thumbsup:

LG,
Tanja
"Sonne tanken und glücklich sein" :D

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:22

Habe heute Morgen im Radio gehört, dass Amsterdam die von Touristen am meisten besuchte Stadt Europas
sein soll.
Ich konnte das zwar kaum glauben, als ich das heute Morgen mitbekommen habe, aber wahrscheinlich war
es auch auf die relativ geringe Einwohner-Zahl von Amsterdam bezogen.
(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Amsterdam#Tourismus)

Weiß jemand vielleicht Mehr darüber?
"Immer nie am Meer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoLeo82« (20. Mai 2015, 08:25)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:49

Dann haben die sich von Platz 27 auf 4 vor London hochgearbeitet siet 2013 :D
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:16

Kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen.
London, Paris, Rom ?????
Man müsste mal ein paar Hintergründe der Befragung wissen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:56

Mich würde eher der Ursprung dieser Nachricht interessieren ..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:19

Hat er doch gesagt: Sein Radio... :patschi: :knuddel:


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:31

Anzahl der Gäste-Übernachtungen in europäischen Großstädten

Es gibt unterschiedliche Daten dazu. Das resultiert aus den unterschiedlichen Methoden der Erhebung.

Während manche Statistiker die Anzahl der Touristen an der Anzahl der Übernachtungen messen, basieren andere Angaben auf "Ankünfte" die sich aus den Angaben von Airlines, Reiseveranstalter und Touristik-Zentralen ergeben. Relativ verlässlich scheint aber die "Messlatte - Anzahl der Übernachtungen" zu sein. Wobei dort natürlich ein 3 tägiger Aufenthalt auch als "3" gezählt wird, während der gleiche Tourist bei den "Ankünften" nur als 1 Tourist erfasst ist.

Erfasst werden allerdings nicht nur Touristen, sondern natürlich auch die Business-Gäste. Das erklärt dann auch die führende Position von London (Wirtschaftsmetropole) oder eben auch, dass Rom (keine Wirtschaftsmetropole) deutlich weniger von Business-Gästen partizipiert, gegenüber London.

Hier das Ranking:

* Nr.1) London mit rund 50 Millionen Übernachtungen p.a.

* Nr.2) Paris mit etwa 40 Millionen Übernachtungen p.a.

* Nr.3) Rom mit 22 Millionen Übernachtungen p.a. (stärkster Zuwachs in den letzten Jahren)

* Nr.4) Berlin mit 18 Millionen Übernachtungen p.a.

* Nr.5) Barcelona mit etwa 15 Millionen Übernachtungen p.a.

Es folgen auf Platz 6 Madrid (14 Mio.), Platz 7 Prag (12 Mio.), Platz 8 München (11 Mio.), Platz 9 Wien (knapp 11 Mio.) und Platz 10 Dublin (fast 10 Mio.

Quelle: EU/Touristische Wirtschaftsdaten

In Wien hätte ich mehr erwartet, erstaunt war ich über Prag.

Epprechtstein

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:34

...und wer zählt Tagesgäste und Wohnmobilisten? :denk:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:03

Campingplatzbetreiber , die ziehen bei Abreise von den Zelten die Heringe aus den Grachten. :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

13

Freitag, 22. Mai 2015, 18:12

Kann ich euch nur zustimmen :)