Anmelden oder registrieren!

magazinwelt

Amigoanwärter

  • »magazinwelt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Mose

Beruf: Autor und Illustrator

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:11

Norwegen: Der Langfoss, einer der schönsten Wasserfälle der Welt

Leider vermisse ich hier ein wenig einen eigenen Themenbereich über Skandinavien, aber hier möchte ich Euch einige schöne Dinge vorstellen, die Norwegen, Schweden, Dänemark und Island ausmachen. Alle Bilder, die ich hier einstelle sind von mir gemacht und können gern verwendet werden.

Heute möchte ich Euch nur kurz die Langfoss vorstellen.
Der Langfoss zählt zu den schönsten Wasserfällen der Welt. Es ist einfach beeindruckend, wie die Wassermassen in die Tiefe stürzen und so ein malerisches Naturschauspiel bieten, welches man auch aus unmittelbarer Nähe genießen kann. Wer einmal den Langfoos besuchen möchte, der kann dies auf zweierlei Art machen. Zum einen kann man das Akrafjord mit einem Schiff hinauf fahren, was von Haugesund möglich ist. Hier kann man sich der Fjordlandschaft hingeben. Die Fjordfahrt ist wunderschön und der Höhepunkt ist der Langfossen, wie er in Norge heißt.

Wir selber haben die Autotour genommen, die ebenfalls sehr schön ist.
Bei uns lag das vor allem daran, dass wir unsere Tour nicht nur zum Langfossen nutzten, sondern gleich noch ein weiteres Ziel ansteuerten an diesem schönen Tag. Darüber möchte ich aber in einem weiteren Beitrag berichten.
Der Langfossen selbst hat eine beeindruckende Fallhöhe von 612 Metern. Doch wer denkt, dass der Wasserfall dadurch der größte bzw. höchste Norwegens ist, der irrt gewaltig, denn 4 weitere Wasserfälle haben eine höhere Fallhöhe. Das Besondere ist jedoch, dass sich der Wasserfall scheinbar teilt und dann beim Fallen wieder zusammenfindet um sich dann im Tal zu ergießen.

Wer auf der INsel Karmoy oder in der Nähe von Haugesund Urlaub macht, sollte sich dieses Naturschauspiel auf keinen Fall entgehen lassen.

Viel Spaß in Norge
In meinem Reise Magazin schöne Reisegeschichten.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2013, 10:13

Leider vermisse ich hier ein wenig einen eigenen Themenbereich über Skandinavien,

Ich auch.
Bei uns lag das vor allem daran, dass wir unsere Tour nicht nur zum Langfossen nutzten, sondern gleich noch ein weiteres Ziel ansteuerten an diesem schönen Tag. Darüber möchte ich aber in einem weiteren Beitrag berichten.

Ich bitte darum. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 19. März 2014, 21:58

Schade, dass der Bericht hier nicht fortgeführt wurde. Ich hätte gern nochmehr über Norwegen erfahren, denn dort mächte ich unbedingt mal hin.
Bisher hats noch nicht geklappt, aber wird noch und bis dahin nehme ich alle Infos zu Norwegen auf wie ein Schwamm.

4

Mittwoch, 19. März 2014, 22:43

Ich habe auch gerade hier gesucht nach Informationen zu Norwegen bzw. Skandinavien. Das fehlt mir hier echt auch.
Wir haben nämlich eine Kreuzfahrt nach Norwegen geplant und wollten ein paar Infos bekommen.
Leider gibt es hier anscheinend nicht gerade viel über Norwegen. So muss ich dann weiter suchen bzw. mich überraschen lassen, was mich dort erwartet.
Wir werden im Sommer von Kiel aus starten und entlang der norwegischen Küste fahren.
Ich freue mich schon auf die legendären Fjorde und die norwegischen Hafenstädte. Auch bin ich sehr neugierig auf die Menschen dort. Es ist das erste Mal, dass ich nach Norwegen fahre.
Ich hoffe, dass es zukünftig mal eine Rubrik für Skandinavien gibt, damit ich dann hier auch berichten kann. :urlaub:

5

Mittwoch, 26. März 2014, 21:13

Hallo Fivintich1980,

Kreuzfahrt nach Norwegen? Sowas gibt es wirklich?
Ich dachte irgendwie immer, ne Kreuzfahrt kann man irgendwo ins Mittelmeer oder den Atlantik oder zumindest, wo es immer warm ist machen.
Scheinbar habe ich die Welt verpennt. :batsch:
Aber Norwegen würde mich da echt interessieren.
Erzähl mir mal wo du sowas gefunden hast bzw. was man da so bekommt.

Gruß Frank

6

Donnerstag, 27. März 2014, 11:45

Ja Frank man kann auch in den Norden eine Kreuzfahrt buchen und nicht bloss ins warme.
Ich freue mich schon riesig drauf. Es dauert ja auch nicht mehr solange.
Wir wollten auch schon lange mal die sagenhaften Fjorde dort oben live sehen nachdem wir schon ganz viele tolle Fotos von unseren Freunden gesehen haben, die dort schon waren.
So eine Kreuzfahrt nach Norwegen halten wir für eine super Möglichkeit uns das anzusehen und trotzdem bequemen Urlaub zu machen. :urlaub1:
Wir schippern da an den Küsten entlang, sehen uns die Hafenstädte an und genießen das Verwöhnprogramm auf dem Schiff.
Wir sind auch darauf gekommen als uns unsere Freunde darauf hingewiesen haben, dass man auch Kreuzfahrten nach Norwegen unternehmen kann. Die waren da auch total begeistert. :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2014, 12:03

Ob ich das alles in diesem Leben auch nochmal sehe? :denk: Ich "arbeite" seit über 2 Jahren daran meine bessere "mediterrane" Hälfte zu überzeugen.
@Fivintich1980
Bitte Bilder und Berichte posten. :ironic: :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Donnerstag, 27. März 2014, 16:39

Hallo LaMujer

ja das werde ich unbedingt machen. Ich bin ja schon so aufgeregt.
Wir haben übrigens eine tolle Kreuzfahrt nach Norwegen gebucht. Sowas haben unsere Freunde auch gemacht und schwärmen heute noch davon.
Die hatte das irgendwie im Internet gefunden und ausprobiert und hat super geklappt.

Edit by Travelamiga: Link entfernt, da der Verdacht auf unzulässige Schleichwerbung besteht

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2014, 18:40

@La Mujer

Cheffe meckern lassen, Freundin oder Tochter schnappen und dann ab nach Norwegen. Habe ich bei meiner Schottlandreise so gemacht. Jetzt arbeite ich auf Irland hin aber sollte das nicht klappen mit meinem Ehegesponst finde ich schon noch jemand der mit mir reist.

Manchmal geht es nicht anders wenn man seine Träume erfüllen möchte. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. März 2014, 22:46

Verwandte hatten haben vor einigen Jahren eine Kreuzfahrt mit dem Postschiff durch die norwegischen Fjorde gemacht und schwärmen heute noch davon. Angeboten und durchgeführt wurde das Ganze von Hurtigruten - keine Massenkreuzfahrt, sondern wohl etwas individueller und man kam auch dahin, wo die normalen Kreuzfahrtschiffe eben nicht hinkommen. Das war zwar damals nicht ganz günstig, aber hat sich gelohnt - noch heute schwärmen meine Verwandten davon.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. März 2014, 22:50

Kreuzfahrt nach Norwegen? Sowas gibt es wirklich?


:pfft:

Na logisch.

z.B. von:
Cunard
MSC
Costa
Royal Caribbean
und natürlich von Hurtigrouten ....
ebenso wie von AIDA!

:dackel:

12

Donnerstag, 27. März 2014, 22:53

Finde diese Nordland-Fahrten mit der Hurtigroute eine interessante Alternative. Und die neueren Schiffe haben auch stark komfortmässig aufgerüstet. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass man sich praktisch an Bord eines Fährschiffs begibt und sich nicht auf einem Hochglanz-Kreuzfahrtschiff neueren Baudatums befindet. Natürlich hat auch ein "Postschiff" seinen Reiz und ein ganz besonderes Flair und auch Routen, die die Musikdampfer nicht annähernd hinbekommen. Nur - es ist offenbar ein gravierender Unterschied zwischen dem Original-Anbieter und den Newcomern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. März 2014, 22:57

Sicher. Was Unterkunft auf dem Schiff und Verpflegung anbelangt, hatten meine Verwandten eher weniger erwartet und wurden sehr positiv überrascht. Und sie fanden es spannend, immer wieder beim Ein- und Ausladen von Post und sonstigen Gütern (wohl durchaus auch mal Kühe) zuzuschauen oder sich derweil ein wenig im jeweiligen Örtchen umzuschauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2014, 11:03

Verwandte hatten haben vor einigen Jahren eine Kreuzfahrt mit dem Postschiff durch die norwegischen Fjorde gemacht

Genau davon träume ich .... :liebe: Wie sich das ändert. Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt dass ich mal für nordische Gefilde schwärme, hätt ich ihn für verrückt erklärt. :cool:

@summerdream
Ich hab ihn schon ab und zu daheim sitzenlassen und bin allein oder mit Tochter/Freundin los, aber diese Nordland Geschichte hab ich mir zu zweit vorgenommen und er ist immerhin schon halbgar. :corräkt:
Ich krieg früher oder später immer was ich will. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

15

Montag, 14. April 2014, 10:59

Wow, klingt
total cool … Ich war auch mal in Norwegen – die Wasserfälle und die Fjorde sind
wirklich sehenswert. Einziger Wermutstropfen sind die Temperaturen! Wir hatten
zwar Glück und viele Sonnentage, aber wenn man Pech hat, regnet’s den ganzen
Urlaub durch …