Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiko.M

Junior Amigo

  • »Heiko.M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2016, 13:51

Visum für Großbritannien??

Hallo Leute,


eigentlich hatte ich vor mein Englisch bisschen aufzubessern und durch England zu reisen bzw. ganz UK mal irgendwie zu erleben und gleichzeitig als fast dortiger Einwohner wieder zurückkommen, ganz salopp gesagt ;)

Nun habe ich allerdings mal irgendwo aufgeschnappt, dass man für Great Britain ein Visum braucht? Wenn ja, wie genau bzw. wo lässt sich das beantragen bzw. wie ist da der Ablauf?

Ich wusste das bislang nicht, weil ich immer dachte Perso reicht in diesem Fall^^ (sorry für meine fehlende Allgemeinbildung :tüte: )

Grüße,
Heiko
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2016, 14:09

Ein Visum für UK ? Ja kann sein, kommt auf Deine Staatsangehörigkeit an.

EU Bürger brauchen natürlich kein Visum. Sollltest Du allerdings (Beispiel) aus Afghanistan kommen, wär eine Visapflicht möglich.

Wo man das beantragen kann ? Spreche einfach die Britische Botschaft an oder das nächste Britische Konsulat.


ps Du warst doch schon in England. Wieso denn dann die Frage ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. März 2016, 14:11)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2016, 20:52

:kuller: Entweder bei den Angaben schon vorgegriffen oder das Münchhausensyndrom :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. März 2016, 20:54)


Heiko.M

Junior Amigo

  • »Heiko.M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2016, 16:19

Danke für eure Antworten, okay dann weiß ich schon mal mehr ;-) Es ist schon ne Weile her das ich da war und da war das wirklich nie Thema… tut mir leid wenns doof ist.

Aber die Frage hatte auch noch einen anderen/weteren Hintergrund, mich hat nämlich folgendes dazu auch noch verwirrt: Es geht nämlich um ein sogenanntes Touristenvisum für Großbritannien. Auf der Seite http://www.visasunited.de/visum-fuer-gro…uchervisum.html stand nämlich nicht explizit wer genau das beantragen kann/muss/darf/sollte. Versteht ihr? Das war mir echt neu und ist meiner Meinung nach sehr verwirrend. Man wird einfach nur über Gültigkeitsspannen informiert und was es für Unterkategorien des Visums gibt z.B. eben als „General Visitor“, „Child Visitor“, „Sports Visitor“ oder gar „Entertainer Visitor“… naja hängt wohl ebenLetzten Endes mit der Staatsangehörigkeit und dem Zweck der Reise zusammen. Ich dachte schon sonstwas :D

Ein Visum für UK ?
Wo man das beantragen kann ? Spreche einfach die Britische Botschaft an oder das nächste Britische Konsulat.


Habe ich dann schon vermutet – ist ja bei jedem anderen Visum genauso. Der genannten Quelle zufolge wird das ja quasi einfach für einen übernommen, also du kannst dir es eben vereinfachen, falls einem selbst Fehler unterlaufen oder man es vermittelt haben möchte etc. pp – man kann das natürlich auch selbst beim Konsulat beantragen… Gibt auch einen Verweis dort dazu. Wenn man es dann überhaupt braucht.

mfG
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza: