Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:49

Portugal Reisetipp?!

Hi Leute,
suche für meine Freundin und mich ein Reiseziel in Portugal/Algarve. Da wir uns überhaupt nicht mit Portugal auskennen würde ich gern von euch wissen wo man da am besten hin fliegt. Einerseits mit netter Ortschaft und Stränden andererseits auch mit Abendunterhaltung. Also nicht unbedingt Schinkenstrasse aber ein paar Lokalitäten oder auch ne Disco wäre schon ganz nett.
Gruß Jan

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:36

Der Main Airport für die Algarve ist Faro. Dahin würdet ihr erst einmal fliegen. Östlich und westlich der Stadt gibt es einige Ferienorte mit großen und kleinen Hotels. Toll ist bspw. das Porto Bay in Falesia, Albufeira.



PS:

Neben der Algarve kännte auch die Region Estoril etwas für euch sein. Da ist man nah dran an Lissabon.

3

Freitag, 22. Juli 2011, 13:44

Wir waren vor gefühlten hundert Jahren in Portugal, damals mit dem Auto. Aber wie reiselinchen schon schrieb würde ich auch meinen, dass Faro der Flughafen wäre wenn ihr in Portugal Strandurlaub machen wollt.
Mit Hotels kann ich leider nicht weiterhelfen wir haben damals gezeltet, in der Nähe von Albufeira. Das war auch der Ort an dem am meisten los war.

Vielleicht wäre Portimao eine Alternative. Die Stadt hat auch einen kleinen Hafen. Damals wurde allerdings viel gebaut, wie es heute dort aussieht!? ?(

Am Strand war es meist ziemlich windig, toll für Surfer.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 22. Juli 2011, 15:04

War mal da. Total schön. Je nachdem was ihr wollt: um Faro herum ist es voll von Riesenhotelbunkern. Und Richtung Westen nimmt das ganze dann ab. Wir waren in Lagos und fanden es großartig. Kleines hübsches Fischerdorf, sicher es gibt Touristen, aber relativ wenig für die Ecke.

5

Freitag, 22. Juli 2011, 15:34

Auf jeden Fall Lagos ! (Ist m.M. nach aber kein Fischerdorf)
Nett Stadt, schöne Strände und angenehmes Publikum.
Albufeira ist ansich auch ganz nett, würde ich aber in der Hauptsaison meiden.
Uns hat das trinkfreudige Publikum gestört, die feiernd die Stadt unsicher machen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene :denk:

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:21

@Weltenbummler

Der Main Airport für die Algarve ist Faro. Dahin würdet ihr erst einmal fliegen. Östlich und westlich der Stadt gibt es einige Ferienorte mit großen und kleinen Hotels. Toll ist bspw. das Porto Bay in Falesia, Albufeira.


PS:
Neben der Algarve kännte auch die Region Estoril etwas für euch sein. Da ist man nah dran an Lissabon.

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:40

Hallo,

westlich von Faro ist meist Felsküste mit den tollen steilen Felsformationen und schönen Sandbuchten davor, östlich ist es eher flach mit vorgelagerten Sandbänken.
Uns hat es in der Gegend von Gale sehr gut gefallen, tolle kleine ruhige Strände gibt es hinter Lagos.
Zum Wohnen ist Albufeira die Touristenmeile schlechthin, Armacao mit den Wohnblocks ziemlich häßlich und Carvoeiro bisserl gehoben.
An der Küste ist es überall touristisch und es gibt entsprechende Angebote.
Viele Engländer sind in der Gegend angesiedelt.
Allerdings ist es auch schon 8 Jahre her, daß wir dort waren... aber sehr schön wars. :corräkt:

lg - socola

8

Montag, 1. August 2011, 08:08

Schade, die Antworten scheinen ja nicht wirklich zu interessierern....

lg - socola

9

Mittwoch, 28. März 2012, 12:59

Hi Leute,
besser Spät als Nie würd ich sagen. Bin gestern auf meinen alten Post hier gestoßen und wollte hier allen noch mals für die tollen Infos danken. Wir waren in Lagso und hatten wirklich einen Traumurlaub. Touris waren echt nicht wirklich viele da und es war einfach nur angenehm und schön. Danke!

Gruß Jan

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 12 121

Wohnort: Deutschland

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. März 2012, 22:30

Na dann hat es ja doch jemandem genutzt. :klatschen:
Wo hat es Dir denn am meisten gefallen? Bester Strand, schönstes Restaurant, coole Bar, Ausflug zu irgendwas ... :denk:
Lieber Gott, lass es Hirn regnen... oder Steine ... egal, Hauptsache du triffst!

11

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:06

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich berichte mal trotzdem wie es bei uns war. Wollte unbedingt mal Portugal sehen. Lissabon hab ich mir sagen lassen (hat sich dann auch bestätigt) ist eine sehr tolle Stadt um Portugal kennenzulernen. Dort gibt es viel Kultur und Sehenswürdigkeiten. Wie es mit Party machen ausschaut hab ich keine Ahnung. Bin eher so der Sighseeingtyp ;) Land und Leute haben uns sehr begeistert.