Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2009, 13:47

Wie komme ich von Essen nach Graubünden?

Wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs sein möchte. Gibt es günstige Flüge nach Zürich und wie komme ich am günstigsten von Zürich nach Graubünden?

Über Ratschläge würde ich mich hier sehr freuen.

2

Sonntag, 1. März 2009, 13:59

von Zürich aus mit der Bahn, gibt es hier den Online-Fahrplan SSB

zur Flugbuchung gibt es im Netz ja diverse Seiten.

3

Sonntag, 1. März 2009, 17:48

Flugverbindungen Nordrhein-Westfalen - Zürich

Hallo Fux,

das hier sind die Nonstop - Flugverbindungen auf der Strecke:

Düsseldorf - Zürich mit Lufthansa oder Swiss oder airberlin
Köln - Zürich mit Germanwings

Einen ersten Gesamtüberblick findest du hier

NRW - Zürich

Zürich - NRW
NRW-Zürich-NRW

Bei Airlines wie airberlin und Germanwings sind einzeln gebuchte Strecken preisgleich,
bei swiss und Lufthansa ist in der Regel das komplette Hin- und Rückflugticket günstiger als ein Einzelstreckenticket

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 18:42

@Fux 1

ich bin aus dem Graubünden,auch wenn ich nun in Basel wohne brauchst Du infos frag nur :TOP: es gibt denn Zug nach Chur der geht sogar bis Davos ohne umsteigen oder auch die Rätische Bahn die das Streckennetz im Graubünden versorgt http://www.rhb.ch/

Ab Chur kann man auch mit dem Postauto dem offiziellen beförderungs Mittel des Kt GR. an alle erdenklichen Ecken sich fahren lassen

Gruss Jordan
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 10:15

Also ich hab dann auch mal ein wenig nachgeschaut.

Die Swiss fliegt 5x täglich von FFM nach Zürich und sie fliegt 4x täglich äb Düsseldorf nach Zürich.
Die Instersky fliegt von Köln-Bonn nach Friedrichshafen.

Ebenfalls fliegt Lufthansa, Air Berlin und Germanwings nach Zürich.

Die Flüge hat ja Cuate schon erklärt.

Mit dem Graubünden Express (genauer Graubünden-Express-Bus) kommst du vom Flughafen Zürich nach (wohin willst du genau?) nach Graubünden?

Und wenn ich richtig informiert bin müsstest du auch mit der City Night Line nach Zürich kommen. Die fährt zumindest von Hamburg nach Zürich.

@ Jordan

hätte eine Frage zum Postauto? Was hat es sich damit auf sich. Was ist das? Kenne ich noch nicht....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 10:29

http://www.postauto.ch/de/index_pag.htm

das Postauto ist der Schweizer Begriff für die Gelben Linien Buse die in denn ländlichen Kantonen als öffentliches befförderungs Mittel dienen ,eben in denn Gegenden wo es weder U-Bahn noch Tram oder Zug gibt .Früher hiess es Postillion da hatte die Kutsche 4 oder 6 Pferde die auch im Winter über die verschneiten Pässe fuhren mit Passanten und der Packeten und Briefe mein Ur Grossvater war einer der aller letzten der das Amt noch ausgeführt hat.

Als kleines Beispiel Thusis eine Stadt im Graubünden von dort zb. bis nach Mesocco (richtung Tessin)gibt es keine Bahn eben nur das Postauto ,zwischenstop in Splügen dort über denn pass nach Chiavena gibts auch nur diesen Bus usw usf
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jordan26« (4. März 2009, 10:35)


7

Dienstag, 10. März 2009, 14:16

Ich möchte euch allen für die Hilfe danken. Das ist ein tolles Forum,mit tollen Mitgliedern.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 16:34

Anreise

Also ich hab dann auch mal ein wenig nachgeschaut.

Die Swiss fliegt 5x täglich von FFM nach Zürich und sie fliegt 4x täglich äb Düsseldorf nach Zürich.
Die Instersky fliegt von Köln-Bonn nach Friedrichshafen..

Ebenfalls fliegt Lufthansa, Air Berlin und Germanwings nach Zürich.

Die Flüge hat ja Cuate schon erklärt.

Mit dem Graubünden Express (genauer Graubünden-Express-Bus) kommst du vom Flughafen Zürich nach (wohin willst du genau?) nach Graubünden?

Graubünden Express fährt auch von Friedrichshafen nach Chur! Kuckst du hier: http://www.graubuenden-express.com/

Werner

9

Dienstag, 17. März 2009, 08:30

Der Rat mit Graubünden Express ist super. Noch ein Danke!

Ähnliche Themen