Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 1. Oktober 2012, 19:53

Wandertour durch Irland

Hallo zusammen,

ich lese schon recht lange in diesem Forum mit und wage jetzt mal den Schritt, ein eigenes Thema zu eröffnen. :mööööööp:

Wir planen gerade den Urlaub für 2013 und wollen endlich mal für 10 Tage nach Irland. Die Musik, das gute Bier und die Landschaft haben in mir schon recht lange den Traum eines Wandertrips in diesem Land geweckt:

Wir sind alle um die 25 Jahre alt und wandern regelmäßig. Wir haben letztes Jahr zum Beispiel den Großglockner bestiegen und sind jedes Jahr mindestens 10 Tage in den Alpen unterwegs. Eine gewisse Kondition kann also vorrausgesetzt werden. Von der Tour erhoffen wir uns, dass wir schöne Orte der Insel sehen. Abends würden wir gerne in Pubs einkehren, dort ein paar Bierchen trinken und dann entweder im Zelt oder einem Hostel übernachten. Wie würdet ihr in Irland am ehesten übernachten?

Bisher habe ich relativ viel über den Kerry Way gelesen. Leider weiß ich nicht, ob es entlang der Strecke Möglichkeiten zur Einkehr (Pubs, Bars) gibt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Welche alternativen Routen könnt ihr empfehlen? Was sollte man in Irland auf jeden Fall gesehen haben?

Insgesamt wäre es schön, wenn wir jeden Abend an einem anderen Ort übernachten würden. Wir möchten möglichst viel wandern, Passagen können wir aber auch mit dem Bus überbrücken.

Vielen Dank für eure Tipps!

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gollia« (1. Oktober 2012, 19:58)


2

Montag, 1. Oktober 2012, 20:13

Hast Du schon in unseren Reisetipps nachgeschaut?

Irland

Dublin
Dublin - Guinness Storehouse
Dublin - Jameson Destillerie
Dublin - National Wax Museum
Dublin - O´Connell Street
Dublin - unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Restaurants, Bars, Clubs usw.
Dublin - Courtyard Restaurant und Winebar
Dublin - Gallagher´s Boxty House Restaurant
Dublin - Hard Rock Cafe

Lirodi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 22:25

Hallo Gollia,

Deine Frage ist zwar schon 2 Monate her, bin aber gerade erst darauf gestoßen. Ich war bereits ca 10 x in Irland. Gewandert sind wir zwar nie, sind aber 1 x für 3 Wochen über die ganze Insel gefahren. Immer 1 - 2 Tage in einem Ort und dann weiter. Vorab hatten wir keine Unterkünfte gebucht, sondern immer erst nach Ankunft am nächsten Ziel uns eine Unterkunft gesucht. Sonst sind wir meistens immer 1 x Jahr für ein verlängertes Wochenende in Irland

Hotels sind in Irland relativ teuer. Wir übernachten immer in Pensionen bzw in GB + Irland nennt man diese ja B + B, was günstiger ist und auch meistens immer einen sehr netten Kontakt mit den Inhabern hervorbringt, die einem immer ein paar gute Tips für die Weiterreise geben können.

Die Bier und Tabakpreise werden Dich in Irland auch nicht erfreuen.

Alte irische Pubs, manchmal mit guter irischer Livemusik ( meistens jedoch nur zum Wochenende ), findest Du in jedem kleinen Ort.

Viele sprechen immer nur von Dublin, dabei gibt es so viele schöne Ecken in Irland. Cork an der Südküste hat mir z. B. besser als Dublin gefallen.

Sehenswert sind die Cliffs of Moher an der Westküste oder generell die ganze Süd - Westküste ( Ring of Kerry ). Die Dingle Bay ist auch eine Reise wert. Liegt auch im County Kerry.

Ich selber habe Freunde in Dublin, die mehrmals im Jahr in die Ecke Galway an die Westküste fahren, um dort ein Wochenende zu verbringen. Dort soll am Wochenende ziemlich viel los sein.



Viele Grüße

Lirodi

Ähnliche Themen