Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 12:05

London Städtereise Tipps

Guten Tag,
ich habe eine Städtereise nach London geplant, und zwar Ende Mai/Anfang Juni.
Die Reise soll in etwa 3-5 Tage dauern.
Nun ist das Problem, dass mir das, was ich so finde, ziemlich teuer vorkommt.
Günstige Flugreisen finde ich zB. gar nicht.
Was ich mir jetzt eigentlich gedacht hatte:
- Flug nach (vorzugsweise) Gatwick
- Gatwick Express
- U-Bahn bis zum Hotel (sollte nahe Innenstadt liegen, also so 5-10km umkreis von Bsp. Oxford Street)
- Travelcard (1-2 oder sollte es 1-6 sein?)

Und eigentlich lag mein Preisrahmen dafür, für 2 Erwachsene bei 400-500€.
Nur irgendwie stellt sich das als ziemlich unmöglich heraus.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen unter die Arme greifen und habt noch so nen paar Tipps auf Lager (;

Grüße,
Sven

2

Montag, 19. März 2012, 12:13

Aus welcher Region willst Du abfliegen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 19. März 2012, 12:13

Das sollte mit dem zur Verfügung stehenden Preisrahmen möglich sein. Wir schaffen das. :corräkt:

Erste Frage: Von wo soll der Flug weggehen?!
Zweite Frage: Warum unbedingt Gatwick? Die Anreise von den anderen Flughäfen ist nicht unbedingt länger oder teurer.

4

Montag, 19. März 2012, 12:36

Und eigentlich lag mein Preisrahmen dafür, für 2 Erwachsene bei 400-500€.
Natürlich pro Person, sonst schaut's finster aus. :ironic:

5

Montag, 19. März 2012, 14:10

Also ich wohne in Herford.
Sprich in Frage kommen: Dortmund,Düsseldorf,Hannover und Hamburg. Zur Not noch: Köln/Bonn und Amsterdam.

Auf Gatwick bin ich deswegen gekommen, weil in dem Thread zur Übersicht über die Londoner Flughäfen, sich für mich Gatwick als der günstigste und am besten zu erreichende Flughafen heraus kristalisiert hat.

Ich habe dann mal geguckt, mit easyjet von Hamburg nach Gatwick, wäre das günstigste in dem Zeitraum, was ich jetzt gefunden habe 145€. + Gatwick Express(60€?) + Travelcard(60€) = ca 260€ ohne Hotel.

Und nein, Budget sollte sich schon bei ca 500€ für beide befinden.
Wenn es nicht funktioniert, muss ich nochmal gucken, aber es wäre zumindest gut sich in diesem Rahmen zu bewegen.

6

Montag, 19. März 2012, 14:18

Ende Mai Flug von Weeze nach Stansted mit Ryanair für 69 Euro pro Person hin- und zurück.
Zuzgl. evtl. Gebühren für Koffer, Zahlungsart etc.

Ist nicht weiter als Hamburg, fast nur Autobahn.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 19. März 2012, 14:23

Und nein, Budget sollte sich schon bei ca 500€ für beide befinden.
Sorry, aber das ist so gut wie unmöglich. :thumbdown:

Rechnen wir lieber pro Person, ist einfacher:

Flug 150,--
3N in vernünftigem Hotel (z.B. 3* Premier Inn London City Tower Hill) 200,--
Gatwick Express 30,--
ÖPNV in London 30,--

Ich komm auf 440 p.P.
Wo man noch drehen kann ist der Flug (siehe Cuate) und am Flughafentransfer (muss ja nicht der teure Expresszug sein, es gibt auch EasyBus o.ä.). Und dann kann man das Hotel noch ohne Frühstück buchen, aber das spart max. 3 od. 4 Euro p.P. u. Tag, denn irgendwas werdet ihr ja trotzdem frühstücken.

Heißt: Unter 350,-- p.P. geht's kaum, unter 300,-- p.P. gar nicht.

8

Montag, 19. März 2012, 14:38

Ok, ihr habt wohl recht.
Also mit 350 max. 400€ p.P könnte ich mich wohl noch anfreunden.
Vielleicht könntet ihr mir da ja mal was raussuchen, nehmen wir mal 4.6 - 7.6.
Grüße

9

Montag, 19. März 2012, 14:42

Vielleicht könntet ihr mir da ja mal was raussuchen
Buchen tust Du dann selber?! Oder sollen wir das auch übernehmen.

Den Tipp für Abflughafen & Fluglinie hast Du schon erhalten. Einen Hoteltipp auch. Ich denke, Du bist für's erste mit Informationen versorgt, oder?!

Buch jetzt erst mal den Flug, schau dabei aber auch auf die Abflugzeiten, denn wenn Du um 23 Uhr in London ankommst oder um 7 Uhr früh nach Hause fliegst, musst Du eine Hotelnacht bezahlen, von der Du nichts hast.

Und dann helf ich gerne noch einmal bei der Hotelauswahl, damit's nicht all zu weit vom Zielflughafen entfernt liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. März 2012, 14:45)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 14:48

Buchen tust Du dann selber?! Oder sollen wir das auch übernehmen.


also zum buchen braucht nd die details der kreditkarte...... :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11

Montag, 19. März 2012, 14:51

nehmen wir mal 4.6 - 7.6


Hast Du schon auf der Ryanair-Seite geschaut? Sind dann schlappe 44 € Basispreis pro Person hin- und zurück.
Wenn das so weiter geht, kostets bald nichts mehr :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 19. März 2012, 15:03

Na, bitte! :klatschen:

50 (Flug) + 200 (Hotel) + 30 (Transfer) + 30 ÖPNV (310 Euro p.P.)

pers. Anmerkungen von mir: Handgepäck sollte für 4 Tage reichen. Beim Hotel sollte man nicht unter 60 p.P. u. N. gehen, das geht meistens in die Hose (schäbige Substandard-Hotels mit fleckigen Teppichen, durchgelegenen Matratzen und sparanischem Frühstück).

13

Montag, 19. März 2012, 15:08

nehmen wir mal 4.6 - 7.6


Hast Du schon auf der Ryanair-Seite geschaut? Sind dann schlappe 44 € Basispreis pro Person hin- und zurück.
Wenn das so weiter geht, kostets bald nichts mehr :ironic:


Und das Ibis Docklands gibts bei booking.com um 106,- pro Person für den Zeitraum 4.6-7.6. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

14

Montag, 19. März 2012, 15:18

und sparanischem Frühstück


Wobei spanisches Frühstück ja nicht schlecht sein muß :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Montag, 19. März 2012, 15:31

Sorry, das ich ein wenig unselbstständig wirke, aber ist im Grunde meine erste "Auslandsreise" die ich selber buche, und da will ich lieber nichts übersehen oder falsch machen (;

Ja, das habe ich auch schon gesehen, wieviel Handgepäck ist denn "erlaubt"? Also wieviel Kilo?
Also für mich bestimmt kein Problem, nur bei meiner Freundin mache ich mir da so meine Sorgen :kuller:

Habt ihr vielleicht noch einen Hotel Geheimtipp? Das Ibis konnte ich jetzt grad so günstig nicht finden.

Grüße

16

Montag, 19. März 2012, 15:36

Mit 10kg pro Person kann man das hinkriegen. Wichtig: Die Größe des Handgepäcks wird überprüft. Also mal im Kleingedruckten bei Ryanair schauen.

Zum Hotel: http://www.booking.com/hotel/gb/ibis-lon…cklands.de.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 19. März 2012, 15:38

Wegen Hotel:

hab mich verschrieben,das war Hotel.de :verlegen2: :sorry:
und hier gibts dann auch das Holiday Inn Express Watford ganz günstig.Auch um die 100,-
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

18

Montag, 19. März 2012, 15:42

Holiday Inn Express Watford ganz günstig.
Ganz günstig aber in Zone 6, d.h. lange Fahrzeit nach Central London und sehr teurer Fahrpreis. Dein erster Hoteltipp war viel besser, Süße! :grin:

19

Montag, 19. März 2012, 15:45

Dann sollte das funktionieren, wenn man noch 1 Gepäckstück aufgibt :)

Was ist die beste/günstigste Möglichkeit an die Travelcard zu kommen?
Und die Preise bei easybus, sind die pP.?

Wegen Hotel guck ich mal, vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt mir zu denen, die ich mir da so raussuche was sagen.
Und falls ihr noch Geheimtipps habt, immer her damit (:

Grüße,
Sven

20

Montag, 19. März 2012, 15:47

Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Pauschalreise?
Habe gerade geschaut, z.B. bei 5-vor-Flug, 3. Juni - 7.Juni, 4 x Ü/FR, inkl. Flug (leider?) nach Stansted, kostet - je nach Hotel - pro Person ab ca. 320 €.
Dazu käme allerdings noch der Stansted-Express - pro Person 35 € für Hin- und Rückfahrt.

Ähnliche Themen