Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:29

Dublin

Kurztripp Dublin
Zu empfehlen, das "irische" Frühstück ist sehr reichhaltig, vor 16.00 Uhr kam kein Hungergefühl auf ....

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:59

Warst Du in dem Hotel?! Erzähl doch mal ein bisschen...

3

Samstag, 11. Juli 2009, 00:34

@ NoDurians
Ja, ich war in diesem Hotel, ist nur schon ein paar Jährchen her. Da hieß es noch "Killiney Castle Hotel." Jetzt: http://www.viamundis.com/de/fitzpatrick-castle-hotel.html

Und wir waren sehr zufrieden. Nicht nur mit dem Hotel, sondern auch mit der wirklich vorbildlichen Gastfreundschaft der Iren.

Beispiel: Wir sitzen in der "Dart", unterhalten uns mit unseren Freunden, ob wir noch einen Bus zum Hotel (den letzten) erreichen könnten. Da spricht uns ein Ire an, er hätte ungefähr den gleichen Weg und könnte uns mitnehmen. Klasse, nicht? Das Angebot haben wir angenommen.

Und ich allein unterwegs - Gatte geschäftlich eingebunden - "Dart ausgefallen" , Bus eingesetzt. Ich fragte den Busfahrer, ob in der Nähe meines Hotels ein Haltepunkt wäre. Er verneinte ...
Und plötzlich ertönte per Lautsprecher: And now for the Lady from the Killiney Castle Hotel - und er hat mich direkt vor dem Hotel abgesetzt!

4

Freitag, 7. August 2009, 19:04

@fuertemaus

Wie sieht es in Dublin mit den öffentlichen Verkehrsmittel aus?Gibts hier auch irgendwelche speziellen Fahrkarten wie in London?Oder kennst du eine Seite wo man sich informieren bzw. so eine Karte wenn es sie denn gibt bestellen kann?
Habe mich kurzerhand für eine Städtereisereise nach Dublin entschlossen(günstig Flug bekommen und Hotel),weil ich dort auch schon lange mal hinwollte.

lg
Clouchen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (7. August 2009, 19:34)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 22:15

@Clouchen

Es gibt solche Fahrkarten von Dublin Bus. Auch mit Preisnachlässen für Touristen Attraktionen. Hier mal die Adresse: www.dublinbus.ie.

Viel Spaß in Irland :ironic:

6

Samstag, 8. August 2009, 11:17

War vor ein paar Jahren in Dublin, hat mir sehr gut gefallen will aufjedenfall nochmal nach Irland und auch die Westseite besuchen waren damals nur an der Ostseite.
Wir haben direkt im Tempelbarbezirk gewohnt, ziemlich laut dafür mitten im geschehen.


7

Samstag, 8. August 2009, 11:44

Dublin Area Rapid Transit (DART)

Hallo Clouchen !

Wir waren zu 90 % mit der DART unterwegs. Die DART ist ein S-Bahn-ähnliches Nahverkehrssystem, sie verbindet die Küste Dublins von Howth bis hin nach Greystones (County Wicklow).
Hier findest Du einige nützliche Infos.

Man kann an jedem Haltepunkt Karten kaufen (Tages-, 3-Tages-, Wochen-Karten), je nach Bedarf. Soweit ich mich erinnere, bin ich bis Tara-Station gefahren, wenn ich ins Zentrum wollte. Man kann in Dublin sehr gut shoppen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (8. August 2009, 11:49)


8

Samstag, 8. August 2009, 19:35

:danke: ihr beiden,werd mich gleich mal durchlesen. :klatschen:
Mein Hotel liegt übrigens in der Einkaufsstrasse Talbot Street.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (8. August 2009, 20:38)


9

Sonntag, 9. August 2009, 12:18

Bed and Breakfast

Wer preiswerte Unterkünfte sucht, findet hier einige Vorschläge.
(Auf ein Foto innerhalb des Artikels klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (9. August 2009, 15:17)


10

Montag, 10. August 2009, 12:37

Habe beim Suchen nach weiteren Verkehrsmitteln und Preisen einen Online Reiseführer gefunden.

Für Interessierte:

http://www.marcopolo.de/europa/irland/du…inweise_23.html
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2009, 10:45

Wie ich gelesen habe gibt es einige schöne Bustouren in Dublin. Die Ghosttour fährt Nachts und man trifft vielleicht Dracula. Dann gibt es eine Tour Nordküste und Castels und Südküste und Gärten. Man soll wohl aussteigen können und wieder einsteigen wenn man lustig ist.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. August 2009, 17:23

In Temple Bar das Soho von Dublin gibt es ein Hard Rock Cafe. Dort kann ich dann mein Teddysammlung vergrößern. Das gibt dann einen Teddy in grün.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2009, 10:22






Hier mal ein Filmchen über Dublin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (1. September 2009, 10:40)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. September 2009, 12:43

Ich habe gesehen in Dublin gibt es das:

The Bram Stoker Dracula Experience

Kennt das jemand? Soll wohl ein Museum sein da Stoker in Dublin geboren wurde. Lohnt es sich anzusehen?

Ist es was für Vampirfans?

15

Mittwoch, 9. September 2009, 13:34

Viele interessante Infos und Tipps rund um Dublin - z.B. Essen + Trinken, Unterkünfte, Ausflugsmöglichkeiten, Internetcafes, Einkaufen, usw. -
findet man auf dieser Seite:

Klick

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. September 2009, 13:40

Danke. Gute Seite. Habe da gerade entdeckt das Bono von U2 seinen Namen von einem Hörgerätefachgeschäft hat, das Bonavox heißt. :patschi:

17

Mittwoch, 9. September 2009, 14:05

Molly Malone

Ein Muß auf jeder Besichtigungstour durch Dublin ist das Denkmal von Molly Malone.
Zu Ehren des jungen schönen Fischermädchens, das an einem nicht näher bezeichneten Fieber verstarb, wurde die Ballade "Molly Malone (Cockles and Mussels) verfaßt. Sie gilt als die inoffizielle Hymne Dublins.
Nicht selten sieht man Touri-Gruppen um die Statue herum, die dieses Lied dort singen.
Also, zur Vorbereitung auf einen Dublin-Tripp schon mal üben. :)

klick

Das Lied wird auch oft abends in den diversen Pubs gesungen - da haben wir auch mitgemacht!

Ähnliche Themen