Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 13. Januar 2024, 12:08

Einbrüche / Aufbrüche von Fahrzeugen in Südfrankreich

Hallo zusammen,

dieses Jahr (Juni) wollten wir eigentlich nach längerer Zeit mal wieder nach Südfrankreich fahren und sind jetzt aber leider ziemlich verunsichert, nachdem ich sehr viele (aktuelle) Berichte von Autoaufbrüchen in der Region gelesen habe.
Speziell in Marseille scheint es ja ein extremes Glücksspiel mit einem deutschen Kennzeichen zu sein, dass das Auto nicht aufgebrochen wird.

Unser Fahrzeug ist ein etwas teurerer Mittelklassewagen/-kombi (PHEV) und wir wollten für 2 x einen Tag nach Marseille, 1 Tag Avignon, 1 Tag Arles usw.

Hat hier jemand einen Tipp, wie man unbesorgt z. B. Marseille mit dem eigenen Auto für einen Tagesausflug besuchen kann (wäre z. B. Garage für den Tag mieten oder irgendwo "sicher" außerhalb parken eine Option?)?

2

Samstag, 13. Januar 2024, 13:19

Ich kenne es aus den '80ern schon.
Würde mich aber nicht hindern, tat es auch bislang nicht, trotzdem dorthin zu fahren.
Es ist jetzt nicht etwas außergewöhnliches Neues. In Rom passsiert es auch.

Nicht bange machen lassen von irgendwelchen "Frustpiloten" oder wie auch immer de Portale heissen.

Gute Versicherung und die Inspection générale de la Police nationale lässt einen auch nicht hängen.
Wie immer, alle Wertsachen raus und nichts Wertvolles in Blickweite haben. (navi)

Gute Fahrt und schönen Urlaub!
Garage wirst du dort nicht finden, nur ab 1 Monat Mietzeit.

Und genießt mir die Küche dort :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Januar 2024, 13:27)


3

Samstag, 13. Januar 2024, 13:36

Speziell in Marseille scheint es ja ein extremes Glücksspiel mit einem deutschen Kennzeichen zu sein, dass das Auto nicht aufgebrochen wird.


Wenn man sich speziell auf eine Stadt konzentriert, welche man besuchen möchte und dann noch mehr sich in die Googlewelten verirrt, ja!
Da scheint jede Stadt so gefährlich!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Januar 2024, 13:37)