Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:07

Tipps gesucht für Kittilä / Lappland?

Na, da bin ich aber mal gespannt ob mir hier denn jemand schöne Tipps geben kann, ich habe letzten wirklich einen guten Flug gefunden per Flughafen Linz und muss sagen es reizt mich, gebucht ist es noch nicht, weil ich mir erst mal anhören möchte wie lange man da buchen soll und was man sich unbedingt ansehen sollte und nicht entgehen lassen sollte? Aber Lappland wäre mal wirklich etwas ganz anderes und auch im Februar sicher eine tolle Sache, also eure Erfahrungen hier? Bin sehr gespannt.
:urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paradiesun« (10. Dezember 2017, 21:09) aus folgendem Grund: Schreibfehler


2

Samstag, 6. Januar 2018, 13:13

Wird sicher eine schöne Reise!

Ich denke, ihr habt euch da ein schönes Reiseziel ausgesucht. Meine Schwester war
letztes Jahr in Lappland und hat einige Dinge berichtet. Sie hat unter anderem
von einer Schlittentour mit Huskies erzählt, die ihr ganz besonders im
Gedächtnis geblieben ist. Ihr würdet dann vom Flughafen Linz fliegen? Den kenne
ich mittlerweile nämlich auch und habe sehr gute Erfahrungen da gemacht, weil
er sehr übersichtlich und gut zu erreichen ist!

3

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:05

Aber klar doch, ich denke der ist eben sehr übersichtlich, das heisst man muss nicht ewig rumlaufen und sich erst zurechtfinden sondern kann gemütlich hinkommen und auch die Sicherheitskontrolle ist somit weniger belegt, ich hatte da bisher noch nie Zeitprobleme oder anderes, das war immer gemütlich, lag also diesmal auch ziemlich nahe.
Wo war denn deine Schwester überall unterwegs und was hat sie sich alles angesehen in der Zeit, die sie dort verbracht hat? wir sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet und was wir auch in der freien Natur so alles erleben können, das wird superst!
:urlaub:

4

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:14

Jetzt gebucht? Wann geht es los?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:00

vieles...

Ja genau, das meine ich auch mit übersichtlich!

6

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:02

sie hat vieles gesehen

Also sie hat sich das Snow Village angesehen, hat eine Huskytour unternommen, was sie sehr fasziniert hat. Ansonsten hat sie einige Naturschutzgebiete besucht und auch einige Museen. Sie war wirklich begeistert von dem Trip und hat mir auch ganz schön Lust drauf gemacht! Wann geht’s denn bei dir los?

7

Sonntag, 21. Januar 2018, 23:53

Es geht erst im Februar los, so Ende kann an sagen, und ja ich bin eben sehr gespannt, aber es waren eh schon tolle Tipps mit dabei, was mich ja immens reizen würde: Huskytour, das wäre mal was ganz spezielles und denke das würde man auch so schnell nicht vergessen! Sehr cool! Schaukelpferd, ich muss mir auch die snow village nochmals genauer ansehen, was das ist.
Danke cuate, wenn du noch Tipps hast ruhig her damit!
:urlaub:

8

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:25

Beneidenswert

Okay, so lange ist es ja gar nicht mehr hin! Wirklich beneidenswert, dass so eine tolle Reise auf dich wartet! Eine Husky Tour stelle ich mir auch wirklich einzigartig vor, dass muss man wohl einmal im Leben gemacht haben! Wünsche dir einen schönen Urlaub! Alles Liebe!

9

Freitag, 9. Februar 2018, 22:03

gebucht ist es noch nicht


Bist Du dabei? Hast Du die Pauschalreise gebucht? Gibt ja offenbar nur 1 Flug ab Linz und Rückflug 1 Woche später mit myAustrian nach Lappland in dieser Saison. Da muß man schon sehen, daß nicht vorher ausgebucht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Februar 2018, 22:05)


10

Samstag, 10. Februar 2018, 11:43

Mein Kollege ist als VA dort unterwegs.
Aber was man gesehen haben MUSS ergibt die vielen Möglichkeiten dort, der eigenen Einschätzung seiner Interessen. Da agiert der VA als Ideengeber und
und Interessensunterstützer und "Handlanger" des Kunden.

Die Reise scheint gebucht zu sein und ich würde mich über ein Feedback freuen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

11

Freitag, 16. März 2018, 20:15

Es war gebucht und war suuuuuuper schön muss ich sagen! Also klasse Reiseziel, ich finde es lohnt sich einfach wirklich, schön auch mal raus aus dem Alltag und ich fand es dort sehr unvergesslich, da bleiben alleine landschaftlich gesehen sehr viele Eindrücke! Wer also Linz nähe ist, der sollte sich das mall überlegen dort ab Flughafen Linz mal loszustarten, ich denke aber das ziel wird nicht immer angeboten. Wir haben die Kirche dort gesehen und das Heimatmuseum, das fand ich beides voll süß und auch interessant gemacht, vor allem das Museum hat gute Eindrücke des Landes vermitteln können. Lainio Snow Village war auch ein extremes Highlight, pfuh also da habe ich sehr gestauntAlles in allem haben wir viel unternomme
:urlaub:

12

Freitag, 16. März 2018, 22:50

Hattet ihr einen Mietwagen oder wurden die Ausflüge vom Veranstalter angeboten? Wie waren die Schneeverhältnisse vor Ort? Hast Du noch ein paar Bilder von dieser tollen Reise für uns mitgebracht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Dienstag, 20. März 2018, 22:48

Alles selbst gekümmert - das geht ja eh ganz easy! Es war traumhaft und ja bilder gibt es aber die hab nicht ich, ich hatte vorher gleich nochmals mein neues Handy runtergeschmissen (suppper 1 Tag davor) und das Wetter war toll, also war gut auszuhalten, es sind halt schon auch Minusgrade, etwas Nebel und Schneefall, aber toll!
:urlaub: