Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 22. September 2017, 17:21

Herbstferien mit Kind verreisen

Hallo,

ich würde gerne in den Herbstferien mit meinem Sohn für einpaar Tage verreisen. Entweder Holland oder Deutschland. Der Ort sollte gut mit dem Zug erreichbar sein.

Kann mir jemand was empfehlen?

LG
Leila

2

Freitag, 22. September 2017, 18:02

Moin Leila, Ostsee geht immer, speziell im Herbst, würde Usedom empfehlen, lange, schöne Strände, schicke Hotels und Pensionen, mit dem Zug gut zu erreichen.

3

Freitag, 22. September 2017, 18:47

Von welchem Bundesland aus wollt ihr anreisen?

In Holland per Bahn, zumindest aus dem Westen, empfiehlt sich beispielsweise Zandvoort. Wenn es die See sein soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 23. September 2017, 10:15

Zandvoort war ich als Teenie :D Halligalli hoch 3 und viel Spass, ist das jetzt anders? Aber der Ort war wirklich schön und der Strand ebenso.
Ansonsten St. Peter Ording mit der riesigen Sandbank, mit Ausflügen nach Husum oder Büsum. Wattwandern inklusive und gerade im Herbst zu empfehlen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Montag, 25. September 2017, 10:57

Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Ich komme aus NRW.

LG
Leila

6

Montag, 25. September 2017, 11:04

Zandvoort ist ein klein wenig türkische Riviera, aber nur ein klein wenig. Aber es relativiert sich dann, was Dodo geschrieben hat. Im Herbst ist das nicht mit der Hochsaison vergleichbar, aber alles da, was Familie so braucht. Etwas beschaulicher geht es in Noordholland an der Küste vor Alkmaar zu. Auch hier sind die Bahnverbindungen ganz gut.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Donnerstag, 28. September 2017, 16:03

Hallo,

vielen Dank nochmal.

Ich habe mich für Holland entschieden, weil das nicht so weit weg ist. Über den genauen Ort entscheide ich noch.

LG
Leila

8

Dienstag, 3. Oktober 2017, 21:56

Hallo,

wir haben uns jetzt stattdessen für eine Städtereise nach Amsterdam entschieden. Leider sind Hotels teuer in Amsterdam. Könnt ihr mir eine Unterkunft im Stadtzentrum empfehlen? Ich dachte an ein 4 Sterne Hotel.
Was genau müssen wir in Amsterdam beachten? Es soll ja viel Kriminalität in Amsterdam geben. Reicht es aus, wenn wir ab dem späten Abend nicht mehr unterwegs sind?

Danke schon mal vorab.

LG
Leila

9

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:50

4 Sterne hat zum Beispiel das Canal House im Zentrum fußläufig zum Anne Frank Haus:

http://www.canalhouse.nl/

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 08:52

Hallo,

wir haben uns jetzt stattdessen für eine Städtereise nach Amsterdam entschieden. Leider sind Hotels teuer in Amsterdam. Könnt ihr mir eine Unterkunft im Stadtzentrum empfehlen? Ich dachte an ein 4 Sterne Hotel.
Was genau müssen wir in Amsterdam beachten? Es soll ja viel Kriminalität in Amsterdam geben. Reicht es aus, wenn wir ab dem späten Abend nicht mehr unterwegs sind?

Danke schon mal vorab.

LG
Leila
Kriminalität in Amsterdam ? Genau so viel oder wenig wie in Hamburg, Berlin, Paris, London, Milano, Rom, Madrid oder in anderen Haupt-und Großstädten. Man muss sich ja nicht zwingend in dunklen und abgelegenen "Nachtjacken-Vierteln" aufhalten. Ich gehe in Amsterdam durch die abendliche/nächtliche City genau so wie in anderen Großstädten auch.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 08:56

4 Sterne hat zum Beispiel das Canal House im Zentrum fußläufig zum Anne Frank Haus:

http://www.canalhouse.nl/
Oh schick. Guter Hinweis und in günstiger Lage in der City.

Merci dafür.

12

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:08

Hallo,

Zitat

Kriminalität in Amsterdam ? Genau so viel oder wenig wie in Hamburg, Berlin, Paris, London, Milano, Rom, Madrid oder in anderen Haupt-und Großstädten. Man muss sich ja nicht zwingend in dunklen und abgelegenen "Nachtjacken-Vierteln" aufhalten. Ich gehe in Amsterdam durch die abendliche/nächtliche City genau so wie in anderen Großstädten auch.


Dann bin ich beruhigt.

Vielen Dank Euch Beiden, Angie und WXYZ.

Ich habe ein schönes, zentrales Hotel gefunden und gebucht.

LG
Leila