Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 19:29

Erster Urlaub in Kroatien

Hallo liebe Urlauber

Ich und meine Freundin fahren Anfang August nach Kroatien. Es ist mein erster Auslandsurlaub überhaupt.

Wir fahren mit dem Auto und es geht nach risika auf der Insel Krk. Wir haben die letzten tage ziemlich viel gegooglet aber meist landet man auf hotel Seiten. Hier mit der suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden.

Hauptziel soll Entspannung sein. Also Strand und chillen. Wir wollen uns dennoch auch was anschauen. Geplant ist in dem Nationalpark die Wasserfälle von den Winnetou filmen zu besichtigen. Wo startet man da am besten? Im Netz findet man meist nur geführte Touren.

Eine Bootsfahrt wäre noch toll da find ich aber keine genauen Infos.

Und schnorcheln wollen wir kennt da jemand eine schöne stelle?

Für Vorschläge bin ich gerne offen was man noch so machen kann. Allerdings so Kirchen besuche sind nicht so unser Ding


Danke derweil schon für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwacki« (5. Juli 2017, 19:35)


2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:16

Bootsfahrten in Kroatien ist kein Problem und findest du überall.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:59

Du meinst vermutlich die Plitvicer Seen ?
Zu 100 % sehenswert. Wir haben den Ausflug von Crikvenica aus gemacht, Fahrzeit etwa 2 Std. , von Krk weg müsstest Du noch ca. 40 Minuten draufschlagen.
Bei unserem nächsten Besuch des Nationalparks würde ich allerdings eine Nacht vor Ort verbringen , einfach um genug Zeit für die Seen zu haben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:42

a genau die Seen meinte ich.
Danke für die Tipps. Hoffe es kommen noch mehr :-) :klatschen:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:21

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.