Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 25. Juni 2016, 13:09

Über die Nachrichtenticker kommt gerade diese Meldung:

"Die schottische Regionalregierung bereitet ein zweites Referendum über die Unabhängigkeit von Großbritannien vor und will eigene Gespräche mit der EU aufnehmen. Die notwendigen rechtlichen Schritte würden jetzt vorbereitet, sagt Regierungschefin Nicola Sturgeon in Edinburgh nach einem Treffen des Kabinetts."

Aus Großbritannien könnte Little England werden ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

42

Samstag, 25. Juni 2016, 14:11

So dann :ironic:

Freedom's just another word for nothing left to lose...

43

Samstag, 25. Juni 2016, 22:02

Der Abgeordnete David Lammy, Labour, Tottenham, hat vorgeschlagen, dass das britische Unterhaus diesen "Irrsinn" stoppt. Er schlägt eine Abstimmung schon nächste Woche vor, schließlich sei das Referendum nicht bindend.

http://www.newstatesman.com/politics/ele…ferendum-result
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. Juni 2016, 22:12

So dann :ironic:



Nordirland mit dazu dann gibt es Scotland Yard :denk:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. Juni 2016, 22:18

Noch bin ich allerdings optimistisch, dass das alles nicht so heiß gegessen wird wie es gerade am Kochen ist.


Ich sag es doch...

Vielleicht will ich mir den "worst case", über den ja abgestimmt wurde, nicht vorstellen, vielleicht bin ich zu optimistisch... aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass GB tatsächlich aus der EU austritt. Ich gehe davon aus, dass es eine erneute Volksabstimmung geben wird, deren Ergebnis dann anders ausfällt. Alles andere wäre der blanke Wahnsinn. Abwarten und Tee trinken... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Sonntag, 26. Juni 2016, 01:09

Ich kann diese ganze Hysterie nicht verstehen!!
Ihr hört genauso nur auf die Medien und lasst Euch beeinflussen....

Es war ein Referendum in England und jetzt müssen dieselbigen erstmal damit umgehen!
Das es Veränderungen gibt dürfte klar sein, aber Ihr malt hier den Teufel an die Wand und mutiert
zu Prinz Charles, der noch nie wusste wohin...... :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

47

Sonntag, 26. Juni 2016, 03:07

Er schlägt eine Abstimmung schon nächste Woche vor, schließlich sei das Referendum nicht bindend.

Ist es rechtlich wirklich nicht!Regierungsmässig! wenn RICHTIG Ar.sch in der HOSE, nicht! bindend!

48

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:26

Ich kann diese ganze Hysterie nicht verstehen!!
Ihr hört genauso nur auf die Medien und lasst Euch beeinflussen....

Es war ein Referendum in England und jetzt müssen dieselbigen erstmal damit umgehen!
Das es Veränderungen gibt dürfte klar sein, aber Ihr malt hier den Teufel an die Wand und mutiert
zu Prinz Charles, der noch nie wusste wohin...... :batsch:


Wenn es nur ein Referendum in Little England gewesen wäre, dann wäre es schon ärgerlich genug. Aber es war ein Referendum im ganzen Vereinigten Königreich, inklusive Schottland und Nordirland.
Ich sehe aber außerhalb des Königreichs keine Anzeichen von Hysterie, nur völliges Unverständnis und Befremden darüber, dass Machtspielchen innerhalb der Tory Party zu so einem Irrsinn führen konnten.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:32

Ob wir es nun als Hysterie, Sorge oder Unwohlsein bezeichnen, ist letztendlich nur eine Frage der Dialektik. Das verändert allerdings nicht den derzeitigen Sachverhalt und vor allem die Tendenzen in der "Westlichen Welt".

* In den USA präsentiert sich ein Präsidentschaftskandidat, der klar sehr weit Rechts orientiert ist und der mit Lügen und Versprechungen Menschen mit eher einfachen Denkstrukturen an sich bindet.

* In den Niederlanden tönt ein sehr weit Rechts orientierter Geert Wilders (inklusive Bräunungscreme-Auftritten) gegen Ausländer, gegen den Islam und gegen die EU, dass er bei einer Wahl wohl aktuell 30% der Wählerstimmen in den Niederlanden erreichen würde.

* In Frankreich hat die sehr weit Rechts stehende Front National mit Marine Le Pen bei der letzten EU Wahl knapp 25% der Wählerstimmen erzielt und befindet sich auf dem Weg u.U. die 30% Hürde zu knacken.

* In Ungarn macht Ministerpräsident Orban keinen Hehl aus seiner Gesinnung, die eindeutig Rechts und nicht gerade EU-Freundlich angesiedelt ist. Solange es national zu Ungarn passt, steht er zur EU. Spricht aber aus ungarischer Sicht etwas dagegen, "mauert" Orban kompromisslos.

* In Österreich von einer "Rechten Tendenz" zu sprechen, wäre eine Verharmlosung der Realität. Die Rechte FPÖ ist inzwischen ein fester Bestandteil der Politik in Österreich. Gerade erst wurde nur mit einer "Handvoll" Stimmen ein Bundespräsident in Österreich verhindert, der unstrittig sehr weit Rechts ausgerichtet ist.

* Wie weit Rechts Frauke Petry (AfD = Aus für Deutschland) steht wissen wir alle. Wie viel weiter ihr Gesinnungsgenosse Gauland noch weiter Rechts steht, können wir nur vermuten.

Alle oben aufgeführten Politiker und Parteien haben unüberhörbar applaudiert und feiern den Brexit als Erfolg. Nein, Hysterie befällt mich dabei nicht. Aber große Sorge und dazu eine gehörige Portion Unwohlsein und Wut, wie gewisse Teile der Bevölkerung auf plumpe Parolen, Unwahrheiten und einfachste Denkstrukturen hereinfallen. Würde man diesen Menschen die Frage Stellen (Bürgerentscheid), ob der Staat die Steuern abschaffen sollte, würde lautstark und mit Gejohle dafür gestimmt. Pegida & Co in Tateinheit mit Dumpfköpfen lassen grüssen.

Der von mir sehr geschätzte erfolgreiche Künstler Sir Tony Cragg - ein seit 1977 in Deutschland lebender überzeugter Brite - überlegt gerade, ob er jetzt die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen soll, weil er sich nach dem Brexit nicht mehr mit dem Vereinigten Königreich (UK) identifizieren kann. Sich ein Einzelfall - aber ein beachtlicher !

Nicht im Traum wäre mir jemals der Gedanke gekommen, dass ein solcher "100% Brite" der sich Nacht bestimmt mit dem Union Jack zudeckt - u.U. seine Britische Staatsangehörigkeit aufgibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juni 2016, 11:39)


50

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:18

Ich kann diese ganze Hysterie nicht verstehen!!
Ihr hört genauso nur auf die Medien und lasst Euch beeinflussen....

Es war ein Referendum in England und jetzt müssen dieselbigen erstmal damit umgehen!
Das es Veränderungen gibt dürfte klar sein, aber Ihr malt hier den Teufel an die Wand und mutiert
zu Prinz Charles, der noch nie wusste wohin...... :batsch:



So ist es !

Hier werden irgendwelche Horrorszenarien orakelt, die niemand vorhersehen kann. (auch wenn man sie noch so fett schreibt und unterstreicht - davon werden sie auch nicht wahrer).
Mein Arbeitgeber besitzt einige Anteile an englischen Firmen und schiebt keinerlei Panik. Warum sollte er auch ?

Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt und jeder weiß, woran er ist.
Die Weltwirtschaft wird sich verändern, aber sie wird sich schnell wieder finden.
Ein Aussschluß bedeutet schließlich nicht, dass England als Exportpartner weg vom Fenster ist.
Vielleicht sollte man auch mal die positiven Aspekte für Deutschland sehen und nicht nur die negativen.

Ich hoffe nur, dass Brüssel den Knall gehört hat.
Es ist ja nicht so, dass es nicht vorhersehbar war :pfft: und man die Schuld den 51,9% Briten in die Schuhe schieben kann
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

51

Sonntag, 26. Juni 2016, 15:17

Ich bin beruhigt, dass sich anscheinend die allermeisten Vertreter der Wirtschaftsverbände, der Gewerkschaften, vieler Unternehmen und nicht zuletzt auch der Politik zu irren scheinen. Es wird ja nicht so schlimm, einfach abwarten und Tee trinken. :batsch:

Diese Ignoranz ist haarsträubend.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

52

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:03

Erste vorsichtige Wähler-Analysen deuten drauf hin, dass die Mehrzahl der Austritts-Befürworter eher der Generation 50+ angehören, während die jüngeren Briten eher in Richtung "Pro Europa" gestimmt haben.


Das ist wohl richtig und die "Junge Generation" probt nun gerade den "Aufstand" und ist entsetzt über das Ergebnis. Es wäre wohl aber besser gewesen zur Wahl zu gehen als hinterher darüber in den sozialen Medien lautstark zu lamentieren. :batsch:

"Der Brexit ist auch der Passivität der jungen Generation geschuldet, die die Hände in den Schoß legte, während die Älteren sie aus der EU wählten. Der Statistik zufolge beteiligten sich nur 36 Prozent der 18- bis 24-Jährigen an dem Votum. Bei den 25- bis 34-Jährigen waren es mit 58 Prozent auch nur gut die Hälfte der Wahlberechtigten. Zum Vergleich: Von den Briten, die 65 Jahre oder älter sind, gingen 83 Prozent an die Urnen."

Quelle

Die Wahlzettel werden nun einmal nicht per Facebook oder Twitter abgegeben sondern man muss seinen Hintern bewegen und sich in das Wahllokal begeben. :Na warte...: :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Juni 2016, 17:05)


53

Sonntag, 26. Juni 2016, 19:31

E

Die Wahlzettel werden nun einmal nicht per Facebook oder Twitter abgegeben sondern man muss seinen Hintern bewegen und sich in das Wahllokal begeben. :Na warte...: :mecker:



Ist ja schön, dass für Dich als Bessermensch die Schuldfrage schon mal geklärt ist :Nope: - es sind die alten Trottel >50 Jahre
Machr richtig Spaß aus dem Sessel raus auf andere zu zeigen.

Wenn Du mal Deine Augen öffnen würdest, könntet auch Du erkennen was in Europa seit Monaten/Jahren abgeht und das der Brexit eine logische Konsequenz ist.
Jeder hat kapiert, welche rechten Politiker und Parteien mittlerweile das Heft in die Hand genommen haben, während Merkel und Co unbeeindruckt durch Europa marschieren und ihre eigenen Interessen durch boxen.

Merkst Du eigentlich nicht, dass die (mit)verantwortlichen Großkotze (u.a) in Berlin, Luxemburg und Paris sitzen :pfft:
Es ist seit längerem bekannt, dass es diesen Volksentscheid geben wird. Es hat leider niemanden interessiert und jetzt ist das Entsetzen groß, weil niemand damit gerechnet hat. Da kommst Du um die Ecke und verfluchst Volksentscheide ? Warum wanderst Du nicht nach Nordkorea aus - das wirst Du wunderbare Voraussetzungen finden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

54

Sonntag, 26. Juni 2016, 19:47

Bevor Du jemandem die Auswanderung nach Nordkorea nahelegst, solltest Du den Beitrag, auf den Du antwortest, lesen und verstehen. Denn die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken (ich ergänze mal) und Verstehen des Gelesenen.

Im übrigen bin ich mit unserer Demokratie und der EU sehr zufrieden, bei all den Unzulänglichkeiten die es gibt. Deinen Beiträgen entnehme ich sehr häufig anderes. Deine Auswanderungsempfehlung trifft also den Falschen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Juni 2016, 19:53)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:24

Zumal Du auch schon zu den "alten Trotteln" zählst......wollen wir hoffen, das Aramis selbst mal in die Verlegenheit kommt ein "alter Trottel " zu werden .
Tatsache ist, wer eine Stimme abzugeben hat sollte das auch machen , nicht am Wahltag " wichtigers" zu tun haben und dann jammern wenn der Entscheid nicht wie erhofft ausfällt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

56

Montag, 27. Juni 2016, 08:53

Ich kann diese ganze Hysterie nicht verstehen!!
Ihr hört genauso nur auf die Medien und lasst Euch beeinflussen....

Es war ein Referendum in England und jetzt müssen dieselbigen erstmal damit umgehen!
Das es Veränderungen gibt dürfte klar sein, aber Ihr malt hier den Teufel an die Wand und mutiert
zu Prinz Charles, der noch nie wusste wohin...... :batsch:



So ist es !

Hier werden irgendwelche Horrorszenarien orakelt, die niemand vorhersehen kann. (auch wenn man sie noch so fett schreibt und unterstreicht - davon werden sie auch nicht wahrer).
Mein Arbeitgeber besitzt einige Anteile an englischen Firmen und schiebt keinerlei Panik. Warum sollte er auch ?

Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt und jeder weiß, woran er ist.
Die Weltwirtschaft wird sich verändern, aber sie wird sich schnell wieder finden.
Ein Aussschluß bedeutet schließlich nicht, dass England als Exportpartner weg vom Fenster ist.
Vielleicht sollte man auch mal die positiven Aspekte für Deutschland sehen und nicht nur die negativen.

Ich hoffe nur, dass Brüssel den Knall gehört hat.
Es ist ja nicht so, dass es nicht vorhersehbar war :pfft: und man die Schuld den 51,9% Briten in die Schuhe schieben kann
Jeder weiß woran er ist ? Wirklich ?

* Wann erklärt denn UK gegenüber der EU den Austritt ? Heute, Morgen, im August, im Oktober ?

* Wenn UK den Austritt offiziell erklärt hat, sieht dann bitte wie das Verhältnis UK zur EU und EU zu UK aus ?

* Wie verhält sich denn Schottland ? Wird man es dort durchsetzen sich von UK zu trennen ?

* Wie verhalten sich jetzt andere EU-Miglieder ?

Jetzt weiß jeder woran er ist ? Never ! Aktuell weiß keiner was sich wie in welche Richtung entwickelt ! Vieles ist ungeklärt und offen !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juni 2016, 08:59)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. Juni 2016, 08:55

"Der Brexit ist auch der Passivität der jungen Generation geschuldet, die die Hände in den Schoß legte, während die Älteren sie aus der EU wählten. Der Statistik zufolge beteiligten sich nur 36 Prozent der 18- bis 24-Jährigen an dem Votum. Bei den 25- bis 34-Jährigen waren es mit 58 Prozent auch nur gut die Hälfte der Wahlberechtigten. Zum Vergleich: Von den Briten, die 65 Jahre oder älter sind, gingen 83 Prozent an die Urnen."


Vielleicht dachten die sich, dass der Brexit sowieso nicht kommt - was die geringe Wahlbeteiligung dieser Altersklasse aber keinesfalls entschuldigt. Immerhin ging es um die Zukunft gerade dieser Generation. Jetzt sind die, die nicht zur Abstimmung gegangen sind, wohl aufgewacht. Hoffentlich ist das nicht zu spät...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

58

Montag, 27. Juni 2016, 09:10

E

Die Wahlzettel werden nun einmal nicht per Facebook oder Twitter abgegeben sondern man muss seinen Hintern bewegen und sich in das Wahllokal begeben. :Na warte...: :mecker:



Ist ja schön, dass für Dich als Bessermensch die Schuldfrage schon mal geklärt ist :Nope: - es sind die alten Trottel >50 Jahre
Machr richtig Spaß aus dem Sessel raus auf andere zu zeigen.

Wenn Du mal Deine Augen öffnen würdest, könntet auch Du erkennen was in Europa seit Monaten/Jahren abgeht und das der Brexit eine logische Konsequenz ist.
Jeder hat kapiert, welche rechten Politiker und Parteien mittlerweile das Heft in die Hand genommen haben, während Merkel und Co unbeeindruckt durch Europa marschieren und ihre eigenen Interessen durch boxen.

Merkst Du eigentlich nicht, dass die (mit)verantwortlichen Großkotze (u.a) in Berlin, Luxemburg und Paris sitzen :pfft:
Es ist seit längerem bekannt, dass es diesen Volksentscheid geben wird. Es hat leider niemanden interessiert und jetzt ist das Entsetzen groß, weil niemand damit gerechnet hat. Da kommst Du um die Ecke und verfluchst Volksentscheide ? Warum wanderst Du nicht nach Nordkorea aus - das wirst Du wunderbare Voraussetzungen finden.

@Aramis
Sorry wenn ich Dich mal wieder korrigiere. In UK hat kein Volksentscheid stattgefunden, weil das Volk den Verbleib in der EU nicht entscheiden kann. Vielmehr war es ein Referendum, dass den Bürgerwillen zum Ausdruck bringt. Die Politik ist zwar gut beraten diesen Bürgerwillen auch umzusetzen - aber rechtlich bindend ist er nicht. Vielmehr muss in UK das Parlament letztendlich den Austritt aus der EU entscheiden. Macht man das nicht, bleibt UK in der EU, natürlich dann gegen den (52%) Bürgerwillen. Somit war es keine Entscheidung des Volkes. Du solltest schon sehr genau differenzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. Juni 2016, 09:35)


59

Montag, 27. Juni 2016, 12:35



Jetzt weiß jeder woran er ist ? Never ! Aktuell weiß keiner was sich wie in welche Richtung entwickelt ! Vieles ist ungeklärt und offen !



Hallo :Nope: die Engländer haben die Wochen/Monate bis zu Ihrem Referendum gar nix gewußt.
Jetzt ist es passiert und man muss das beste draus machen - es geht auch nicht um aktuell, sondern um die kommende Zeit, die man für einen Neuanfang nutzen kann.
Wer sagt denn, dass die EU mit einem "unabhängigen" UK keine Geschäfte mehr tätigen kann ? Wie können andere Länder überleben, die kein EU-Mitglied sind ?

Während Du hier nichts anderes zu tun hast als Deine Korrekturen los zu ballern, gehen meine englischen Kollegen fleißig Ihrer Arbeit nach.
Es wird Veränderungen geben und sollte der EU ein großer bleibender Schaden entstehen, dann war sie es nicht wert.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

60

Montag, 27. Juni 2016, 12:59

sollte der EU ein großer bleibender Schaden entstehen, dann war sie es nicht wert.

...und sollte dann der eine oder andere von Sozialhilfe leben müssen, der jetzt noch in Lohn & Brot steht, hat er es sicher nicht besser verdient, gelle? :batsch: