Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

1

Freitag, 1. April 2016, 01:18

Wo gibt es Foodtruck-Treffen...?

..in Europa, die WIRKLICH einen Besuch wert sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (1. April 2016, 01:21)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2016, 01:23

Du meinst bestimmt Food Truck Treffen oder Foodtruck RoundUps?

3

Samstag, 2. April 2016, 11:32

Jetzt mal ehrlich....ich sehe die Foodtracks und denke mir....wie können die so hygenisch arbeiten,
wie es im Restaurant möglich ist ?( Das es Überwacht und man seine Unterlagen dementsprechend
beim Amt nachweisen muss, ist mir klar! Aber der einfache Hähnchengriller - der 100 Hähnchen dort
hängen hat, aber den ganzen Tag keine Kundschaft, wirkt bei mir schon skuril....vielleicht eine
Ausnahme?

Ich habe vor zig Jahren mal in einem RB gearbeitet, intergriert in einem riesigem REAL, dort
Stand so ein Hähnchen-Stand, der immens beansprucht wurde, bis ja...bis einige viele Leute im Krankenhaus landeten und der Stand eingestampft und der Inhaber vor Gericht landete.

Wird bei den Foodtrucks natürlich völlig anders laufen, sonst hätten sie nicht
so einen Zulauf, ich müsste es mir aber erstmal komplett anschauen, bevor ich das esse!
Ist schließlich was ganz anderes als Streetfood in Thailand oder Myanmar oder Laos :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Samstag, 2. April 2016, 12:03

Wir waren jetzt auf Mallorca.
Dort gab es auch einen kleinen Street Food Markt,im Hafen von Port Adriano. Der war sowas von gut besucht. Man musste ewig anstehen um was zu bekommen.
Magenprobleme hatte von uns Niemand. Kann aber auch im Restaurant o.ä. bekommen.

Und dieses Wochenende ist in Dorsten Street Food Markt. Der soll recht gross sein

5

Samstag, 2. April 2016, 12:14

Streetfood, meist Festivals oder Events sind ja auch für 1,2 Tage begrenzt, diese sind äußerst
gut! Hat aber nix mit Eppis Frage zutun.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

6

Samstag, 2. April 2016, 21:16

Mit den Trucks gibt es auch Events dieser Art. Meine Tochter war heute in Weiden/Oberpfalz. Das muss wohl richtig Kult sein, schon allein die Fahrzeuge/Anhänger.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2016, 21:36

Wir waren vor ein paar Monaten mal in Heidelberg zu einem verkaufsoffenen Sonntag inkl. Streetfood - Festival. Die Food - Trucks, die Angebote und die Ideen/ Konzepte, die dahinter standen und die Umsetzung fand ich in vielen Fällen schon sehr interessant. Nett war auch, dass man meist die Wahl zwischen ganzen und halben Portionen hatte, wenn man mehr probieren wollte. ABER: Die Schlangen vor den Trucks waren meist sehr lang und Sitzplätze waren absolute Mangelware - das hat uns dann letztendlich doch davon abgehalten, bei einem der Trucks etwas zu probieren. Was die Hygiene anbelangt, mache ich mir bei solchen Events recht wenig Sorgen. Wo so viel Warenumschlag ist, kann in aller Regel kaum etwas verderben :ironic: Hygienisch heikle Gerichte haben die meisten Foodtrucks eh nicht im Angebot, die meisten servieren "durchgegartes" Essen. Bei einem Sushi - Foodtruck würde ich allerdings auch etwas skeptisch werden :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 3. April 2016, 01:35

Eppi, das gibt es schon lange und überall in DE finden die Foodtrucks an bestimmten Terminen zusammen, meistens mit den sowieso bestehenden Foodstreets, welche überall mal aufblühen und es lohnt immer
ein Weg dorthin!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

9

Sonntag, 10. April 2016, 23:39

FOOD DAYS AALEN Street Food Festival
In Aalen wird es kulinarisch.
Am 16. und 17. April startet das verkaufsoffene Wochenende und damit das Street Food Festival
Samstag, 16. April 2016: 10 - 20 Uhr, Standort Möbel Rieger Aalen
Sonntag, 17. April, 12 - 18 Uhr, Standort Innenstadt Aalen
Der Eintritt ist frei.
Der Parkplatz auf den umliegenden Parkflächen und -häusern evt. kostenpflichtig .
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Epprechtstein

unregistriert

10

Montag, 11. April 2016, 01:49

Danke! ABER: Leider zu weit weg... und ausserdem feiert die "Juniorchefin" :kuller: :mööööööp: an dem Tag Geburtstag, bei uns mit allen Freunden.... :thumbsup:
Motto: " Bake Bomb" :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (11. April 2016, 01:51)


11

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:10

Immersatt in Freising

Samstag: 16 - 23 Uhr
Sonntag: 11 - 23 Uhr
EINTRITT: FREI

Freising Marienplatz
85354 Freising
Foodtrucks und liebevoll dekorierten Streetfood-Ständen!
Hochwertige und frische Küche der neuen Generation auf der Straße
Ein Markt speziell rund um das Thema Essen & Streetfood. Vom klassischen Hamburger, mexikanischen Burritos, asiatischen Dumplings bis zu bayrischen Spezialitäten
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Epprechtstein

unregistriert

12

Montag, 20. Juni 2016, 02:01

Prima! Gibt es ein Datum?

13

Montag, 20. Juni 2016, 10:59

Sorry, habe ich vergessen :verlegen2:

ab 25. Juni um 16:00h bis 26. Juni 2016 um 23:00h
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

14

Montag, 20. Juni 2016, 11:15

Danke Jaguar für den Tipp. Hätte mich eh gewundert, wenn es anders gewesen wäre als Ende der Woche.
Sicherheitshalber hatte ich bereits eigeninitiativ unter immersatt freising im web geschaut.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

15

Montag, 20. Juni 2016, 12:07

Auch :danke: Zu bald für mich, sind erst am 11. Juli in Freising Gasthof/Hotel Lerner.

16

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:32

Eigentlich kommt der Hinweis auch zu spät. In Tauberbischofsheim findet dieses Wochenende ein "Street-Food-Festival" statt. Komme gerade zurück - lecker war's :chefkoch:
Vom 15.09. - 17.09.2017 gibt es eine Wiederholung. Wieder auf dem Wörtplatz in Tauberbischofsheim.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

17

Dienstag, 21. Februar 2017, 14:58

Weiß jemand, wann in Leipzig wieder ein Treffen ist?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:03

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:34

Street-Food-Festival

vom 20. - 22. Juli 2018 in 58313 Herdecke a der Ruhr. Zwischen den Ruhrseen in der Altstadt:

https://www.wochenkurier.de/lokales/hage…uhrseen/110924/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix