Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2015, 18:19

Wo schmeckt es am besten?

Da ich und ein paar bekannte riesige wein-fans sindhaben wir überlegt in eine stadt zu reisen wo es sehr guten wein gibt, man kann shcon fast sagen wir haben einen kleinen wein-club gegründet.
Wir wissen trotzalledem jedoch nicht in welcher stadt es guten wein gibt um eine kleine weintour zu starten. jeder von uns hat sich nun vorgenommen ein wenig recherche zu betreiben die wir anschließend auswertung und schauen auf was für ein ergebniss wir gekommen sind.
Meine hoffnung liegt das ich bei dieser seite leute finde die mir ihre erfahrungsberichte teilen, da ich glaube das viele in diesem forum shcon viel rum gekommen sind :)

Ich hoffe auf shcnelle antworten !

Gruß
Kinekoro

Epprechtstein

unregistriert

2

Freitag, 22. Mai 2015, 18:22

Würzburg wäre ein Tipp, Franken allgemein auch. Und es gibt viel mehr als Wein :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 18:24

Meinst du mit (es) Wein?

Epprechtstein

unregistriert

4

Freitag, 22. Mai 2015, 18:26

Ich gehe mal davon aus... :kuller: Nach Limonade hat er ja nicht gefragt :smil1:

5

Freitag, 22. Mai 2015, 18:34

Stimme epprechtstein zu. Würzburg und der Frankenwein oder als sehr gute Alternative das benachbarte Taubertal.

Von Wertheim über Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim bis Rothenburg - Weinanbau in nahezu jeder Gemeinde. Schau dafür einfach mal auf die Homepage der Tourismusgemeinschaft Liebliches Taubertal.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2015, 18:53

Zuerst sollte man Wissen ob Rot oder Weiswein bevorzugt wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

7

Freitag, 22. Mai 2015, 19:14

Das ist uns Franken wurscht :ätsch: WIR haben alles... :Weinfest:


Link entfernt: Bitte keine Links zu Wein-Shops
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (22. Mai 2015, 19:16)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2015, 19:22

Das Dir Franken das wurscht ist mag sein, aber es gibt ja nicht nur Franken......Ich les da nirgends das nach deutschem Wein gefragt wurde :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2015, 19:27

:welcome: Bei Alex ist eine ganze Straße :contentteam:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

10

Freitag, 22. Mai 2015, 19:29

in eine stadt zu reisen wo es sehr guten wein gibt

@Fitschi Stimmt! :knuddel: Aber direkt ausgeschlossen ist es nicht! Mein nächster Tipp wäre Lanzarote kleine Bodega linker Hand bei Fahrt zum Mirador del Rio

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2015, 19:39

Meiner ein Trip in die Toscana ,nach Venetien oder ins Piemont....und dann immer dem schwarzen Hahn nach :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

12

Freitag, 22. Mai 2015, 19:43

Stimmt, gegen einen guten Tropfen aus Italien gibt es nichts einzuwenden Erste Station könnte der Magdalener sein, in "Italien ganz oben"
:Weinfest:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Mai 2015, 20:07

Oder ein "Weinfest" an dem regionale Weinbauern Ihre Weine vorstellen.
Aber zur Not tuts auch ein Besuch beim "Wein & Co" :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Samstag, 23. Mai 2015, 18:13

Ich gehe mal davon aus das dir egal ist welchen wein ihr trinken wollt und verusche allgemein zu antworten, es gibt viele gegenden in denen es guten wein gibt, daher ist für viele die auswahl schwer.
Viele reisen sogar ins ausland um mit dem gleichzeitigen urlaub dort wein zu trinken, doch niemand weiß wo er am besten ist. Naja aufgrund dessen das jeder einen anderen geschmack hat ist das auch schwer zu deffinieren.
Ich habe da so eine seite gefunden die dabei hilft sein richtiges ziel zu finden. Wenn ihr ein wenig genauere auskunft wollt besucht die seite doch selber einmal und guckt ob sie was für euch wäre, ich bin mir sicher ein genauerer blick schadet nicht und wer weiß, vielleicht könnt ihr hiernach auch schon aufhören zu suchen :)

**** Schleichwerbung entfernt ****

Sich dort zu informieren ist bestimmt nicht so falsch.

Viel Glück weiterhin :)

Gruß Marie


Edit by Travelamiga: Wir weisen darauf hin, dass Schleichwerbung und SEO hier nicht erwünscht ist.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Mai 2015, 18:51

Wenn man lieber Rotwein trinkt schon........
Ich kenne auch keinen Weinliebhaber dem egal ist was er da trinkt........ Leute die das tun sind in der Regel keine "Liebhaber" sondern Säufer :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Mai 2015, 22:17

Ich persönlich liebe Metaxa aus einer Cognakpfeife , da kommt das Aroma noch mal so intensiv.
Und Handtemperatur muß der Grieche haben :cheers:

kleiner Nachtrag vom Post 9:Rotweinwanderweg
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (23. Mai 2015, 22:21)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Mai 2015, 23:27

Ich kenne auch keinen Weinliebhaber dem egal ist was er da trinkt........ Leute die das tun sind in der Regel keine "Liebhaber" sondern Säufer :pfft:
:cool: :corräkt:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Mai 2015, 23:31

Darf man diesen Satz sinnbildlich eigentlich verwenden oder ist der jetzt als geistiges Eigentum geschützt?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Mai 2015, 23:36

:kuller: Darfst Du halten wie Du willst :kuller:
Ich bin ziemlich sicher das Dir nicht egal ist was Du trinkst :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Mai 2015, 23:46

Ähm ....

wir reden doch über Wein und wo er am besten schmeckt.

Grundsätzlich schmeckt der Wein da, wo man sich gerade befindet und welche Stimmung man momentan hat, aber ... weder in Franken noch im "lieblichen Taubertal" oder sonstwo in Deutschland kann der Wein am besten schmecken. Das spricht gegen alles, was die Stimmung und die Lage der Weinberge und deren Qualität so ausmacht. Gut ... in Weißweinbereich kann Deutschland und auch Österreich durchaus in der ganz vorderen Liga mitspielen ... Aber die Frage ist - ob uns dort auch "unser" Wein am besten schmeckt.

Beim Rotwein, ist der Wein aus D ´so weit weg aus der Spitzengruppe, wie sie Sonne von der Erde ... und genau die beiden Dinge sind enorm wichtig für einen guten (roten) Wein!