Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2015, 09:12

Schiffsurlaub / Segelurlaub in Kroatien

ich möchte mit meinem Freund dieses Jahr im Sommer gerne in Kroatien segeln, hab bis jetzt aber eher keine Erfahrung. Kann mir jemand
empfehlen, wo es in Kroatien am schönsten ist? Und reicht mein normaler Führerschein dafür? Wir wollten halt ein Boot mieten, meint ihr
das geht so einfach?? Danke XXX :D

2

Dienstag, 7. April 2015, 10:56

ich denke mit einem normalen führerschein kommst du nicht weit

kommt zwar denke ich auf das land an aber normalerweise braucht man va. zum chartern von yachten einen gültigen bootsführerschein sowie funkzeugnis, ist soweit ich weiss gar nicht soo teuer.
in kroatien ist es so ziemlich überall schöön :))) :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2015, 11:32

Hat Dein Freund einen Segelschein? Ohne Segelschein wird Euch keiner ein Boot vermieten wollen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 8. April 2015, 09:48

nein der hat leider keinen, nur eben auch den üblichen Führerschein ;(
Dann werden wir wohl nicht drum rum kommen, einen Segelschein zu machen, oder uns eben einen Skipper zu besorgen :mecker:
@Katinka warst du schon mal irgendwo in Kroatien beim Segeln? Empfehlungen ? :D

5

Mittwoch, 8. April 2015, 11:09

wie gesagt in kroatien ist es so ziehmlich überall schön!

ich war zb letztes jahr in der nähe von trogir, die marina hiess marina baotic.
trogir ist wirklich toll! ist ein nettes städtchen, liegt auch in der nähe von split.
das gute ist, dass man dort nicht ganz abgeschottet ist. die marina is zwar in seget donji, allerdings gibt es von trogir aus wirklich sehr gute busverbindungen in alle größeren städte von kroatien.
also wenn dus nicht soo laut magst und eher ruhe, kann ich dir trogir auf jeden fall nur empfehlen!

wenn du eher ein bisschen mehr "action" magst, ist pula evtl auch interessant? ist auch eine sehr schöne stadt, allerdings etwas grösser..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. April 2015, 11:14) aus folgendem Grund: Link entfernt, da entbehrlich.