Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:59

Hotelbewertung: Gran Bahia Principe - Punta Cana / Bavaro

Hotelbewertung: Gran Bahia Principe - Punta Cana / Bavaro - Club Premier - Dezember 2007

Hotel Allgemein
Das Bahia Principe Punta Cana und Bavaro wurde am 3. Juni 2004 eröffnetet und befindet sich in einem tadellosen Zustand. Man kann nirgendwo Verschleiß feststellen. Irgendwo wird auch immer gearbeitet, geputzt poliert oder ausgebessert.
Das Hotel ist in mehrere Bereiche unterteilt - Die beiden Haupthotels Bahia Principe Punta Cana und das GBP Bavaro, der Club Premier (eigentlich für Paare gedacht - zwischenzeitlich sind aber auch Kinder zugelassen), Club Golden Príncipe(Vier A la Carte Abendessen pro Woche-seperate Rezeption), Club Hacienda Príncipe (ebenfalls 4x a la Carte pro Woche) und seit 01. Dezember 2007 das Gran Bahía Príncipe Ambar. Die Ambar Gäste können alle Einrichtungen und Dienstleistungen des kompletten Komplexes nutzen und haben unbegrenzte A la Carte-Abendessen in den Spezialitätenrestaurants.
Gästestruktur: bestimmt 50% Kanadier, US-Amerikaner 20% und in etwa 30% Europäer. Im Club Premier waren diesesmal einige deutsche Gäste anzutreffen.

Verpflegung
Essen überdurchschnittlich. Immer frisch und mehr als ausreichende Auswahl. Ich empfehle wirklich alle a la Carte Restaurants (nach Möglichkeit) zu besuchen. Das Gourmet (Cafe de Paris) war diesesmal allerdings eine Servicekatastrophe. Hier haben wir es vorgezogen, während des Essens zu gehen. Naja - auch die können mal einen schlechten Tag haben. Der Tisch-Wein war durchaus trinkbar. Ansonsten kann man auch einen Wein gegen Aufpreis von der Weinkarte wählen. Die Cocktails sind lecker, frisch und im Glas (ausgenommen Strand und Poolbar).
Zu bemängeln gibt es für mich immer noch den viel zu süßen Nachtisch. Fast alles ist mit Whip Cream zusammengepappt.
Neu ist, dass man direkt am Strand frühstücken kann. Dies ist sehr angenehm, da ansonsten alle Restaurants in geschlossenen Räumen und Nichtraucher-Restaurants sind.

Service
Durchaus freundlich und dominikanisch fröhlich. Manche waren überdurchschnittlich gut - einige auch genau gegenteilig. Deutsch wird selten bis nicht gesprochen. An den Zweigstellen sprechen die richtigen Kräfte englisch aber auch teilweise deutsch. Bestellen kann man def. überall in Englisch. Ein wenig eigenes Spanisch schadet hier und in der kompletten DR sicher nicht.

Zimmer
Groß und sauber. Ausgestattet mit allem was man so braucht. Klimaanlage bzw. Klimaautomatik funktionierte bestens. Ansonsten Deckenventilator, Bad mit Hydromassage- Badewanne, Doppelwaschbecken und Föhn. Dann eine Kaffeemaschine (Kaffe wird täglich aufgefüllt), TV (Deutsche Welle) Telefon, Mietsafe (mit 4 USDollar pro Tag viel zu teuer).

Sport / Unterhaltung
Die Wertung findet hier nur für den Pool und vorallem den Strand statt. Alle Pools klasse (etwas zu viel Animation an den Pools). Strand: Spitze und unglaublich sauber. Immer rennt jemand durch die Gegend und macht sauber. Jeden Abend bzw. Nacht werden alle Liegen (und das sind eine ganze Menge) wieder plaziert. Am Strand ist es links (vor dem Ambar Bereich) ruhig - rechts dafür sehr lebhaft und voll.

Business
Keine Angaben

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Da ich nun zwischenzeitlich fast alle Hotels in der DR kenne, kann ich abschließend dazu sagen, dass ich wahrscheinlich wieder in dieses Hotel gehen werde. Für mich gehört es mit zum besten was man für diesen Preis bekommen kann.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
1-2-Fly

Stimmten die Katalogangaben?
Ja - aber nicht alle Bilder

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
14 Tage




Jetzt eine Hotelbewertung schreiben. Hotel Gran Bahia Principe - Punta Cana / Bavaro - schon mal dort gewesen?
Zum Hotelbewertungsformular
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 17:33

Bilder - Fotos

Hier noch einige Bilder und Fotos

Pool




Lobby




Allgemeine Bilder






Restaurant-Bilder




Noch mehr Bilder, befinden sich in der Bildergalerie. :go:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 19:27)


3

Samstag, 26. September 2009, 11:11

Ich war im 13.9. - 24.9.2009 in der gleichen Hotelanlage, genauer gesagt im Gran Bahia Principe Bavaro. Daher kann ich mich der ausführlichen Bewertung von SD anschließen, möchte aber ein paar Anmerkungen machen, die nicht nach meinem persönlichen Geschmack waren:

Da Hauptbuffet- Restaurant "Bugamblia" ist ein geschlossener, wenn auch klimatisierter Saal in noblem Ambiente. Ich war von den Hotels meiner bisherigen Urlauben auf der Insel gewohnt, einen offenen Raum vorzufinden; ohne Fenster und mit Tageslicht. Bist auf einen kleinen Sonneneinlass in der Decke war davon nichts da, nur Kunstlicht. Viel lieber wäre mir ein luftiges Restaurant gewesen... Ferner sind viele Bereiche für mich nicht nutzbar gewesen, da sie exklusiv für die Gäste dieses bestimmten Hotelparts bestimmt sind. So z.B. der Pool im Ambar, ich hätte zwar dort schwimmen dürfen, aber einen Drink hätte ich dort nicht serviert bekommen- weil mein AI-Armband die falsche Farbe hatte.

Ich hatte mein Zimmer im "Bavaro"-Teil des GBP; hier habe ich ein Video davon:

:urlaub1:

4

Montag, 15. Dezember 2014, 17:05

Hallo zusammen,
bin bereits wieder zurück und muss ehrlich sagen - diesmal war es echt ein griff ins klo.
Kann leider nicht viel gutes berichten vom Grand Bahia Principe Bavaro. Selbiges gillt für Grand Bahia Principe Punta Cana und Terquesa.
Ziemlich alte Anlagen welche sehr in die Jahre gekommen sind, mittlerweile schlecht gepflegt sind und nur notdürftig in schuss gehalten werden und einfach nur noch zum Geld drucken genutzt werden.
Mit 5 Sternen hat das nicht mehr viel zu tun. Da war ich sogar vom Occidental 2012 besseres gewohnt. Essen ist Okay, der hit war das Buffet jetzt nicht.
Die Anlagen sind viel zu groß (hatte ich vorher schon gelesen) aber das es so "schlimm" ist, hätte ich nicht gedacht.
Man sollte meinen, dass es durch die im Park eingesetzten Busse erträglich ist, jedoch fühlt man sich dadurch wie in Köln auf der Inneren Kanalstr. - Und Abgasnormen kennen die da nicht.
Vermischt mit dem gestank vom Essen kann einem da schnell mal schlecht werden, gerade wenn es regnet.

Die Pools sind alle überbelagert, Eine Liege zu ergattern ist ein echter Kampf wenn man morgens gemütlich erst mal frühstücken möchte. Ab 11 Uhr bekommt man keine Liege mehr.
Das Wasser an den Pools ist sehr trüb und Schmutzig. Auch das ganze drum herum ist leider nicht mehr so gepflegt und der Service ist leider auch nicht so der hit.
Von den Getränken her war ich bisher auch besseres gewohnt.

Den Zimmern sieht man das Alter leider auch ziemlich an, grade was das Bad betrifft. Man könnte ja mal meinen dass zumindestens mal ein Duschkopf und der Schlauch in all den Jahren ausgetauscht wird,
bei uns war dieser sehr porös und ziemlich verkalkt. Einmal war ich auswärts unterwegs und kam erst um 3 Uhr aufs Zimmer zurück - Warmwasser Fehlanzeige ...


Alles insgesamt leider sehr Traurig und maximal 4 Sterne würdig!!!

####################################

Doch noch das beste daraus gemacht:
Nach mehreren Beschwerden und Reklamationen haben wir es endlich geschafft ein Upgrade zu bekommen - Jaaaa ... geschafft - man muss quasi darum betteln!!!

Eigentlich wollten wir ein komplett Upgrade auf AMbar machen, war jedoch leider nicht möglich aufgrund der Auslastung :(
Nach langem hin und her haben wir immerhin Bändchen bekommen, mit denen wir alle Bereiche nutzen konnten - incl. Ambar und Esmeralda.
Vom Haus her ging es, das Zimmer hatte uns gereicht - mit dem Bad mussten wir halt so hin nehmen.
Das Upgrade hat uns für die verbleibenden 11 Tage 178€ Pro Person gekostet, dafür entsprachen die Bereiche Ambar und Esmeralda, sowie dass Essen, die Getränke und der Service in diesen Bereichen auch wirklichen 5 Sternen.

Man kann sich im Park mit den normalen Bussen fort bewegen, und alles nutzen was auch Bavaro / Punta Cana / Terquesa Gäste nutzen können, hat aber eben noch de Premium sachen von Ambar und Esmeralda zur verfügung.
Zusätzlich zu den normalen Bussen fahren im Bereich Esmeralda sowie Ambar kleinere Elektro Taxis rum - sollen eigentlich auch Busse sein, aber wegen des geringen aufkommens kann man auch sagen wo man hin möchte.
Mit den Elektro Caddys ist das ganze auch von der Luft her deutlich angenehmer.

Alles in allem war es mit dem Upgrade doch noch ein schöner Urlaub, ohne dieses wäre es jedoch ein Horror trip geworden :/
Generell ist das Personal jedoch schlecht geschult, es gibt leider wenig Englisch sprachiges Personal, und bei fragen in richtung upgrade und was genau bei uns im upgrade möglich war und was nicht, konnte uns niemand so wirklich sagen :(
Dies wiederum konnten wir jedoch das ein oder andere mal zu unserem Vorteil nutzen :D

Zum Strand kann ich nur sagen dass die Liegen dort auch knapp sind, im Ambar / Esmeralda bereich geht es, aber viele Gäste von Punta Cana / Bavaro halten sich nicht an die Strikte trennung und legen sich in die anderen Bereiche

Ich kann es verstehen, die Aufteilung in mindestens 3 verschiedene Klassen hat mir auch absolut nicht gefallen - mit unserem gelben bändchen wurden wir nirgendwo beachtet und wurden meist als letztes bedient, einmal sogar herablassend behandelt.


Wenn jemand Grand Bahia Buchen möchte, dann Ambar oder Esmeralde - alles andere ist auf dem selben niveau wie 0 8 15 ägypten urlaub