Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 12. August 2009, 12:09

Juan Dolio: Barceló Capella Beach

Juan Dolio: Barceló Capella Beach

Hotelbewertungen, Erfahrungen bzw. persönliche Eindrücke: Hotel Barceló Capella Beach in Juan Dolio an der Südküste der Dominikanischen Republik.



Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 500
Pools: 2 für Erwachsene + 2 Kinderpools

Bilder: 52

Kontakt/ Adresse:
Barceló Capella Beach
Villas del Mar
Juan Dolio 4750
Dominikanische Republik
Telefon: + 1 (809) 526-1080


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:34

Hotelbewertung Barceló Capella Beach in Juan Dolio ****

Hotel Barceló Capella Beach in Juan Dolio im Dezember 2009

Hotel Allgemein
Das Barceló Capella Beach ist eines der ältesten, renommierten Hotels an der Südküste der Dominikanischen Republik und zwischen Bayahibe und Santo Domingo gelegen. Trotzdem ist die Anlage topgepflegt, überall sind fleißige Hände zu sehen und halten Garten und Gebäude tadellos in Schuss! Es gibt 2 Buffetrestaurants - Beide "open air"; eines davon mit traumhafter Kulisse auf die karibische See direkt am Strand gelegen- und mehrere á la carte-Restaurants, die aber zum Teil nicht inklusive sind. Es gibt 2 Pools mit Swim-up Bar, davon einer ohne Animation für diejenigen, die Ruhe suchen und zusätzlich 2 Planschbecken für Kinder. Das Hotel besteht nur aus einer Einheit, das bedeutet, das jeder Gast alle Einrichtungen benutzen darf.

Verpflegung
In den Buffetrestaurants war einfach alles da- man kann es gar nicht aufzählen. Die heißen Speisen waren ausnahmslos gut und lecker. Vorsicht muss man nur bei den Obst- und Gemüsetheken walten lassen. So sind mir in meinem Urlaub 3 Fälle bekannt geworden, die sich den Magen mit "angeschlagenen" Tomaten- und Wassermelonen verdorben hatten. Diese Sachen werden während der Anbietung unzureichend gekühlt und verderben sehr schnell, da sie stundenlang in der Auslage liegen. Zu den Mahlzeiten am Mittag und am Abend wird ausserdem Weiss- und Rotwein angeboten. In dem Restaurant " las Olas" wird á la carte (zum Teil ohne Zuzahlung) angeboten, allerdings ist eine Reservierung erforderlich. Cocktails gibt es leider nicht mehr frisch wie vor ein paar Jahren noch, sondern leider nur noch aus dem Kanister. Auch mit Gläsern ausserhalb des Poolbereichs tut sich das Management schwer- vielfach wurden die Getränke an den Bars in Plastikbechern serviert. Wenn man ein Glas haben wollte, dann sollte man das bei der Bestellung auch sagen, dann bekam man es auch.

Service
Da kann ich nur sagen: klasse! Das Personal ist superfreundlich und auch hilfsbereit, nur an der Rezeption schlägt dem Gast eine gewisse Art von Arroganz entgegen. Dort ist übrigens der einzige Ort, wo auch Englisch gesprochen wird; der Rest des Personals versteht fast nur spanisch. Kleine Mängel, die ich beim Bezug meines Zimmers vorfand, wurden zum Teil noch am selben Abend (21:30 Uhr!!!) behoben; der Rest war am nächsten Tag in Ordnung. Sehr gut fand ich, das der Safe im Zimmer kostenlos zur Verfügung steht.

Zimmer
Ca. 25m² große Zimmer mit Queensize-Betten als Standartzimmer gehen völlig in Ordnung. Die Matratzen der Betten werden alle paar Tage ausgetauscht und gereinigt, das Zimmer war immer sauber und die Tagesdecke bzw. die Handtücher am Waschbecken wurden von der Zimmerfee immer liebevoll mit ein paar Blüten dekoriert. Dem Badezimmer merkt man das Alter allerdings an: Die Amaturen sind zum Teil abgegrabbelt, die Griffe in der Wanne sind locker und die Fugen in den Fliesen sind nicht mehr weiß. Der Ablüfter in der Badezimmerdecke machte einen Höllenspektakel, wenn er denn mal anlief. Trotzdem war keinerlei Schimmel zu sehen, der Wasserdruck war immer sehr gut! Lediglich am Wochenende, wenn das Hotel ausgebucht war, kam nur noch warmes Wasser aus der Leitung- für mich immer noch total ok.

Sport / Unterhaltung
Täglich gab es Aerobic am Strand oder Wasserfitness im Pool am Strand, auch wurden vom Animationsteam für die Gäste Spiele am Strand veranstaltet, an denen ich aber nicht teilgenommen habe. Die Strandverkäufer waren allerdings sehr lästig: Da in Juan Dolio z.Zt. nicht mehr sehr viele Hotels geöffnet haben, konzentrieren sie sich auf diesen Teil des Strandes. Ich alleine mußte innerhalb 1 Stunde 31 (!!) Strandverkäufer abwehren, als ich auf einer Liege den Sonnenuntergang erwartete. Da verliert auch der geduldigste Gast die gute Laune...
Abends ab 21:00Uhr gingen am Theater die Shows los: Zuerst gab es die bekannt-albernen Hotelspielchen wie "Mr. Capella" oder dergleichen. Naja, wer´s mag... Danach aber wurde es klasse: jeden Abend wurden diverse Tanz- und Musikvorführungen gebracht, die wirklich einen professionellen Eindruck machten! Diese Veranstaltung war um 23:00 Uhr beendet; danach ging es in der Disco am Strand (bis 23:00Uhr ist es das Restaurant "las Olas") zum Tanz- bis 2:00 Uhr morgens. Die Disco ist gerade am Wochenende durch die Dominikanischen Gäste sehr gut besucht. Ich selber habe noch nie jemanden gesehen der so gut tanzen kann, wie die Latinos! Bei den Klängen zum Bachata tanzten sie traumhaft, da ging mir das Herz auf...

Business
keine Angabe

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das ist es, mein Hotel! Ich habe es gefunden und ich werde wiederkommen. Man sollte schauen, das man sein Zimmer im Haus 4 bekommt, die sind noch am Besten. Außerdem ist man dann in Strandnähe. Wer empfindliche Füße hat, sollte am Strand Badelatschen tragen. Es sind nämlich Muschelstüchen im Sand, da der Strand nach dem letzten großen Hurrikan künstlich aufgeschüttet wurde.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
mit FTI

Stimmten die Katalogangaben?
Ja, die Angaben sagen eher noch zu wenig aus!

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Online

Preisleistungverhältnis:
sehr gut- 1338 Euro für 18 Tage; DZ zur Alleinbenutzung

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja, auf jeden Fall

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
18 Tage; vom 18.11.2009 - 6.12.2009
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (15. Dezember 2009, 19:33)