Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 6. März 2010, 22:47

Reisetipp Juan Dolio

Juan Dolio ist ein kleines Fischerdorf mit ca. 2100 Einwohnern an der Südküste der Dominikanischen Republik, ca. 60 Km von Santo Domingo entfernt. Es ist ein kleines, verträumtes Nest mit traumhaften Stränden, die 2007 zum Teil neu aufgeschüttet wurden, da die Hurricane dafür sorgten, das große Teile weggerissen wurden. Juan Dolio erlebt zur Zeit eine Art 2. Frühling, überall entstehen Neubauten, da der Präsident des Landes seine Residenz in Juan Dolio beziehen wird. Es gibt kleinere Spezialitätenrestaurants, Bars, eine Bank, wo man problemlos wechseln kann und die örtliche Polizeistation, die für so einen kleinen Ort recht groß ist. Ausserdem werden einige ehemalige Hotels in private Appartements umgewandelt.




Am Strand von Juan Dolio kann man die schönsten Sonnenuntergänge erleben.



:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Mai 2013, 11:54)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:12

Das klingt gut, wir sind auf Juan Dolio durch einen Bekannten aufmerksam, der dort regelmäßig seinen Ulraub verbringt. Es könnte für uns eine Alternative für den Frühjahrsurlaub sein. Ich hab gelesen, dass man dort auch ganz gut schnorcheln kann, sind das nur bestimmte Stellen?
Hast Du auch einen Tipp für eine Unterkunft dort?
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:26

Ich kann Dir das "Barceló Capella Beach" empfehlen: klick
Es hat auf dem Gelände eine Deutsche Tauchschule, die auch Schnorchelausflüge anbietet. Ob direkt vor dem Hotelstrand gut schnorcheln ist, kann ich Dir nicht sagen... In der Galerie gibt es auch eine Menge Bilder vom Capella, einfach mal in meiner Fotogalerie nachschauen oder die Tags durchstöbern. :ironic:
:urlaub1: