Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. März 2014, 16:09

:sorry: Meiner Meinung nach gibt's ned wirklich was lohnenswertes. Wir waren etwas entfernt vom Bahia Principe und sind nach Bavaro gelaufen. Ausser ein paar Läden, Bars und lästigen Verkäufern gabs nix :HC:

Cortecito haben wir, wie Sina schreibt, als schöner angesehen. Wir sind einmal am Strand entlang dorthin gelaufen und einmal mit dem Motoconcho hin.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Dienstag, 11. März 2014, 17:37

Ist der "Nationalpark des Ostens" dem Parque Nacional Del Este empfehlenswert ?


Wenn Ihr in Bayahibe seit, befindet Ihr Euch schon im Parque Nacional del Este. Der PNdE ist eher ein großer Landstrich, der sich über viele Km² erstreckt. Auch die Insel "Saona" gehört noch dazu; ein Ausflug, den ich Euch unbedingt empfehle. Dazu sucht Ihr an Besten im Hafen das "Casa Daniel" auf; eine kleine schweizer Tauchschule im Hafen von Bayahibe. Auch das kleine Künstlerdorf "Altos de Chavon" liegt im PNdE und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. März 2014, 17:42

@ Bear300lbs

Sorry, aber weder Bayahibe noch Altos de Chavon liegt im Parque Nacional Del Este.

24

Dienstag, 11. März 2014, 18:09

@Sternedieb:

Bayahibe und Altos de Chavon gehören doch zum PNdE. sorry!

Auszug "Wikipedia":

"Parque Nacional Del Este": im Südosten der Insel zwischen La Romana und der Mündung des Río Yuna. Dazu gehört die reizvolle Isla Saona."

Aber da gibt auch hier im Internet widersprüchliche Aussagen über den genauen Grenzverlauf...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. März 2014, 20:55

@ Bear

Bitte ... :Nope:

a) ist das deutsche wiki speziell bei der DR absolut keine Referenz.
b) ist zwischen ein dehnbarer Begriff
c) weißt du bestimmt wo Altos de Chavon genau liegt?
d) wenn du bei Google maps schaust, kannst du die genauen Grenzen des Nationalpark des Ostens sehen - im Detail!!! Das Grüne Feld beachten!
f) hilft auch die Unesco weiter: klick
g) gibt es zwar im Internet widersprüchliche Aussagen, bei den korrekten Quellen jedoch nicht!
h) darfst mir gerne was glauben!

26

Dienstag, 11. März 2014, 21:01

h) darfst mir gerne was glauben!



Dito!
Das heißt, dass Deine Quellen korrekt sind und die meinen nicht?
Ich bin auch nicht zum ersten Male dort!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. März 2014, 00:18

Ich bin auch nicht zum ersten Male dort!



Nochmal sorry, aber das macht es nicht besser oder richtig(er)!

28

Mittwoch, 12. März 2014, 01:05

Deine Aussage auch nicht! Es ist sehr einfach zu behaupten, das Wiki keine Referenz ist... Wir können hier gerne noch so weiter machen- ich habe meine Quellen, Du die Deinen! Nur daß ich nicht so vermessen bin zu behaupten, dass die Quellen von mir die einzig richtigen sind!
:urlaub1:

29

Mittwoch, 12. März 2014, 07:22

Wer den Parque Nacional del Este besuchen will, wird ihn und auch die empfohlenen Orte dank der Hinweise finden. Innerhalb oder außerhalb der Nationalparkgrenzen spielt doch eher eine untergeordnete Rolle bei der Routenplanung.

Gibt es zu den Besuchs-Empfehlungen Bayahibe und Altos de Chavon noch weitere Infos?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

30

Montag, 17. März 2014, 19:38

Morgen gehts endlich los.

:yippie:

ist es eigentlich ratsam am Flughafen noch einige Pesos zu holen? Oder geht in Bayahibe auch alles mit US Dollar.?

Jemand erfahrung mit : dominicanshuttles ?? soll uns direkt nach Ankunft nach Bayahibe bringen....haben die dort so etws wie einen Taxistand?


Und der Nationalpark wird auf jeden fall besucht, egal wo genau nun seine Grenzen sind.

:danke: für eure Antworten

31

Montag, 17. März 2014, 19:44

... :denk: will da jemand Peso haben... :denk: is' mir nicht bekannt... nimm' Dollar und gut is'... schönen :urlaub1: ...

32

Montag, 17. März 2014, 19:50

Der Dollar wird gerne genommen, ich kann Euch aber empfehlen, Euro mitzunehmen, weil es momentan für 1 Euro fast 60 Peso bekommt. Lohnt sich mehr als der Dollar, also nur ein paar Dollar für den 1. Tag mitnehmen. In der DR kann man an den Geldautomaten mit der EC-Karte Pesos ziehen...
Ein bißchen aufpassen, wenn Ihr mit Euro bezahlt- manche "Geschäfte" rechnen gerne 1 Euro = 1 US-$... :pfft:
Achso, ja: Dominikanische Pesos wirst Du im Ausland nicht bekommen, da Ein- und Ausfuhr von Landeswährung in der DR verboten sind!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

33

Montag, 17. März 2014, 20:26

ist es eigentlich ratsam am Flughafen noch einige Pesos zu holen?


Ist durchaus ratsam ...

Du kannst alles sicher alles mit Dollar machen .... Ausflüge z.B. solltest du evt. gar mit Dollar zahlen ... den Rest besser in der Landeswährung!

34

Montag, 17. März 2014, 20:44

Ach so, kleiner Tipp nebenbei: Kauft Euch vor Ort das Mückenspray "Off" von der Fa. Johnson, das hilft wirklich- hier in D bekommt man es leider nicht!
Über das Deutsche Zeugs lachen die dortigen Moskitos nur...
:urlaub1:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

35

Montag, 17. März 2014, 21:59

Super Urlaub regga3 und viel Spaß :knutschen: :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

36

Dienstag, 18. März 2014, 14:02

Info

Einige der letzten Beiträge wurden verschoben und sind nun hier zu finden.