Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 12:49

Touristenkarte der Dominikanischen Republik - ab 25.04.18 inkludiert

Die Touristenkarte bzw. Einreisekarte der Dominikanischen Republik ist nun auch Online oder an verschiedenen Automaten auf Flughäfen zu kaufen.

Wer sie Online kaufen möchte, bekommt aktuell die Informationen dafür auf Englisch, Spanisch oder Italienisch. Zu kaufen ist die Karte >hier<. Man benötigt dafür eine Visa oder Mastercard.

Wichtig:
Bitte vor dem Kauf klären ob die Karte evt. schon im Angebot des Veranstalters eingeschlossen ist, nicht dass man ggf. zwei Karten hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2012, 08:50

Super....

Wollte eben den neuen Service testen... und siehe da: Wartungsarbeiten!

Mal sehen, ob der Service wieder kommt und wann. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 3. Dezember 2012, 09:51

Stand 3.12.:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:38

Die Seite ist immer noch "down". Übrigens konnte ich in Punta Cana kein Automat entdecken bzw. ist mir nicht aufgefallen. Ein Automat braucht es nicht, denn an dem Schalter wurde zügig gearbeitet und man brauchte nicht ein klein wenig zusätzliche Zeit!

Nanou

Junior Amigo

Beiträge: 100

Wohnort: punta cana

Beruf: im moment Zwangurlaub

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:11

@Sternedieb

apropos waren sie Kontrolliert am ausgang von Flughafen?
Im moment zwang Urlaub :urlaub:

6

Samstag, 8. Dezember 2012, 05:10

Ist das neu mit der Touristenkarte und warum soll die Geld kosten?

7

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:55

Die Touristenkarte für die Domiikanische Republik gibt es schon seit vielen Jahren! Ich war 1996 das erste Mal dort und habe auch dann schon meine obligatorischen 10US-$ zahlen müssen. Für Europäische Bürger soll diese Pflicht erst mit Inkrafttreten des Schengener Abkommens entstanden sein, so eine Art Reaktion der Dominikanischen Regierung. Und die Frage "...und warum soll die Geld kosten?" kannst Du Dir ganz leicht selber beantworten: Alleine aus Deutschland reisen jährlich 180.000 Touristen in die DR; multipliziert mit 10$/Pers. ... :ironic: Das rechne Dir jetzt mal auf ganz Europa um!

:urlaub1:

8

Donnerstag, 25. April 2013, 16:21

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich sagen das es echt ein tolles Forum ist :-)

Ich hätte da eine Frage zu der Touristenkarte, hat sie schon jemand Online gekauft ? Ich wollte sie Online kaufen habe aber keine Kreditkarte, jetzt wollte sie mein Onkel für mich kaufen. Er hat aber ein anderen Nachname ist das schlimm stehen die Namen auf der Touristenkarte ? Nicht das es Probleme vor Ort damit gibt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß,
Chris

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. April 2013, 16:35

Hallo Christian1

und Willkommen im Forum.

das interessiert vor Ort wirklich niemanden. :ironic:

10

Donnerstag, 25. April 2013, 16:39

Hallo Sternedieb,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.

Lieben Gruß,
Christian

11

Freitag, 26. April 2013, 08:39

Hallo Christian,



die Touristenkarte ist ein kleines, weisses Zettelchen wo kein Name drauf steht ! Das kostet 10,- $ oder 10,- €. Das kann dir kaufen wer will.

Was Bear300lbs oben zeigt, ist die Einreisekarte, die jeder Tourist ausfüllen muss. Die bekommst Du normalerweise im Flugzeug auf dem Hinflug ausgeteilt. Nimm bitte 2 Stück mit, da Du für die Ausreise auch eine brauchst. Wenn Du keine im Flieger bekommst, ist sie auch noch am Flughafen zu haben und auszufüllen.

Diese Einreisekarte ( blau ) ist KOSTENLOS ! :ironic:

Gruß,

Kuefi

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. April 2013, 18:11

Was Bear300lbs oben zeigt, ist die Einreisekarte, die jeder Tourist ausfüllen muss. Die bekommst Du normalerweise im Flugzeug auf dem Hinflug ausgeteilt. Nimm bitte 2 Stück mit, da Du für die Ausreise auch eine brauchst.



Besser nicht, denn die eine ist wie richtig geschrieben eine Einreisekarte, am Flughafen gibt es dann die Ausreisekarten. :ironic:

13

Montag, 29. April 2013, 08:31

Die "allgemeine Richtung der Wanderung" ( frei übersetzt ) ist dem blauen Blattl egal. Ob rein oder raus, es ist das selbe Formular. :verlegen2:

14

Freitag, 14. Juni 2013, 19:49

Mal sehen, ob der Service wieder kommt und wann. :pfft:


Jetzt ist er auf jeden Fall wieder da; hab´soeben eine Touristen-Card gekauft. Mal sehen, wie die Akzeptanz bei der Passkontrolle in der Dominikanischen Republik ist... :ironic:
:urlaub1:

15

Freitag, 28. Juni 2013, 14:06

Sodele- die Geschichte mit der Touristenkarte via Internet kaufen funktioniert einwandfrei! :corräkt:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:04

Mal eine Frage an die, die die Touristenkarte online gekauft haben: Kann man das Ding gleich nach dem Kauf ausdrucken oder bekommt man es ggf. mit zeitlicher Verzögerung zugestellt? Das geht leider aus der Website nicht eindeutig hervor, und ehe ich jetzt 2x wahlweise € 10,- oder US$ 10,- ( :D :batsch: ) ausgebe und dann die Karten evtl. erst in einer Woche (dann ist's zu spät) zugemailt bekomme, wäre das ganz gut zu wissen... :verlegen2: :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Dienstag, 10. April 2018, 16:38

Ab dem 25. April 2018 ist die Touristenkarte in der Dominikanischen Republik im Ticketpreis enthalten. Die Einreisekosten in Höhe von 10 US-Dollar für 30 Tage brauchen somit nicht mehr separat vor Ort bezahlt werden. Dies gilt für die Einreise per Flugzeug oder Schiff.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. April 2018, 16:42)