Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. April 2012, 18:58

Das Secrets ist mit Sicherheit auch in Ordnung. Ich finde das Palladium bzw. die Royal Suites auch von der Lage her gut. Man ist nicht ganz so abgeschieden, sondern auch zu Fuß schnell in Cortecito, wenn man mal eine Apotheke braucht oder außerhalb des Hotels etwas trinken möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. April 2012, 21:52

Und wenn ich dann lese, daß ein Candlelightdinner im Sensimar Punta Cana 250,- US$ kosten soll..


250 US-Dollar? :shocked:

Wo steht das?

Kann und darf nicht sein. Wer tritt da auf? Shakira?

Für umgerechnet 250 Dollar pro Person bekommt man in Deutschland in einem 3 Sterne !! Restaurant ein mehrgängiges perfektes Abendessen mit einem richtig guten Wein und allem was dazu gehört.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. April 2012, 22:12

Das habe ich in einigen Bewertungen bei :HC: gelesen. Der Preis ist definitv VIEL zu hoch. Für die Hälfte kann man es im Jellyfish zu zweit richtig "krachen" lassen - mit Lobster, Wein, Cocktails und Transfer. Und man hat eine ruhige, gediegene Atmosphäre in einem tollen Restaurant direkt am Strand.

Generell sind die Preise da zu hoch - wie von mir schon an anderer Stelle angemerkt:
:sleeping: Ich sehe das als reine Werbung, die einzig und alleine dazu dient, die eigenen Produkte zu verkaufen. Sieht man z. B. beim "Expertentipp" zum "exclusiven" Land & Leute - Ausflug bzw. "Viva Dominicana" in Punta Cana für US$ 119,-/ Person. Eine sehr ähnliche, vielleicht sogar noch bessere Tour gibt es auch für US$ 75,- bei anderen Anbietern. :pfft:


:cool: :cool: :cool:

Schade - Sensimar in Punta Cana könnte funktionieren. Aber so nicht. :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Sonntag, 22. April 2012, 22:15

Liegt es daran, dass alleine das Weiterreichen von Marke und Konzept aus der deutschen Sensimar-Zentrale dann an der Umsetzung durch Hoteliers in mehr oder weniger fernen Ländern nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren kann? Zumal die Hotels ja meist nicht nur für deutsche Kunden konzipiert sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 22. April 2012, 22:29

Vielleicht wurde das Zielgebiet unterschätzt? Hohe Servicestandards hat die Hotellerie in der Dominikanischen Republik schon lange, dazu wohl im Vergleich mit Europa, Türkei, etc. die besten AI - Konzepte. Schließlich ist AI dort geboren. Da muss normalerweise kein deutscher Veranstalter ankommen und denen was von Service, Paarkonzepten, etc. erzählen. Die meist zu spanischen Ketten gehörenden Hotels im 5-Sterne - Bereich konnten und können das da auch so ganz gut.

Auf mich wirkt es so, daß das Sensimar Punta Cana Gäste begeistern kann, die noch nie eine Fernreise gemacht haben, auch sonst reiseunerfahren sind und sich darauf verlassen, daß TUI schon machen wird. Die machen ja auch, bieten das Rundum - Sorglos - Paket. Wer keinen Vergleich hat und sich nicht auskennt, der wird dort vielleicht auch überwältigt sein. Aber das, was da lt. Bewertungen geboten wird, ist für den Preis in meinen Augen nichts im Vergleich zu dem, was andere Hotels ganz ohne Tamtam mit einer Selbstverständlichkeit bieten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. April 2012, 09:24

Hallo Sina, ich kann dir nur zustimmen :thumbsup: Ich befürchte, dass das bei dem geplanten Sensimar in Kao Lak ähnlich werden wird :denk: