Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 09:14

Kostenlose SMS in die Dominikanische Republik!?

Angeblich soll es über Claro möglich sein kostenlos eine SMS ins Dominikanische Netz zu verschicken.

Und zwar über dieses Tool. Es ist ein Dominikanisches Tool - also fällt die Vorwahl weg. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 09:18

Nicht schlecht, bloß ich kenne da keinen dem ich schreiben könnte. :chaka:
Nur Licht ist schneller als ich

3

Mittwoch, 18. August 2010, 09:26

Dazu kann ich etwas sagen: das funktioniert- allerdings nur, wenn der Empfänger der SMS "Claro"-Kunde ist. So in der Art bietet auch "Orange" einen Gratis-SMS-Service an: Dieser funktioniert auch anbieterübergreifend, allerdings nur für Absender, die eine Orange-Handynummer besitzen. Und dann auch nur 5mal im Monat: Öfter kann man sich nämlich nicht auf der Orange-Site anmelden, zumindest nicht, wenn man kein Guthaben auf der Prepaidkarte hat... :batsch:

Was hingegen gut funktioniert, ist ein weiterer Dienst, den "Orange" anbietet: Dazu braucht man allerdings eine Rubbelkarte, um Guthaben aufzuladen. Danach meldet man sich hier an, um ein Benutzerkonto zu eröffnen und das Guthaben aufzuladen. Danach kann man dann landesweit preisgünstig SMS via Internet verschicken- leider nur "one way"...
:urlaub1:

4

Mittwoch, 18. August 2010, 09:56

Nicht schlecht, bloß ich kenne da keinen dem ich schreiben könnte. :chaka:


Dann blätter halt ein bissl im Telefonbuch :patschi: :woza:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.