Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 20:48

Live aus Punta Cana

Im Mai 2010 wieder vor Ort: Sina und Sternedieb.

Ab 9. Mai werden wir wieder in der Dominikanischen Republik bzw. in Punta Cana sein.

Als Hotel wurde wieder das Bahia Principe ausgesucht. In welches es genau geht, werden wir allerdings erst vor Ort erfahren.

Es wird entweder der Club Premier, das Bahia Principe Ambar oder das neue Gran Bahia Principe Esmeralda.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 10. April 2010, 22:34

*neidneidneid* :mecker:

Nee, im Ernst: das freut mich sehr für Euch! Wie lange wird´s denn werden?
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 22:41

Vom 08. - 27.05. Also 19 Tage :skandal: :thumbsup: :verlegen2:

Ich freu mich auch sehr. War zwar in der letzten Zeit schon gut unterwegs, muss nächsten Dienstag auch noch dienstlich für 10 Tage nach Kreta - aber dann 19 Tage wirklich Urlaub und Erholung :urlaub1: 19 Tage, ohne einen Koffer anzufassen (der wird gleich nach Ankunft ausgepackt und ausser Sichtweite gebracht) und 19 Tage in ein und demselben Bett :thumbsup: Und 19 Tage ohne den Irrsinn der deutschen Bahn :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 10. April 2010, 23:38

Das freut mich für euch 3Wochen Urlaub herrlich :crazy: :yippie:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

HolidayMaker

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: MUC

Beruf: Bodenpersonal einer Fluggesellschaft

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 00:14

Sina, darf ich dich mal Fragen was du beruflich machst? Soviel unterwegs sein klingt ja super!

Ach ja, und wo kann ich mich bewerben ;)
26.01.-03.02.2011 AIDAdiva, Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai :thumbsup:

6

Sonntag, 11. April 2010, 12:52

Da freue ich mich schon auf eure Berichte :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2010, 21:14

Mal schauen in wie weit wir schreiben können. Haben nun erfahren, dass Wlan nur für 15 USDollar pro Tag möglich ist. D.h. man WLAN kann nur pro Tag buchen... :denk: :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Sonntag, 25. April 2010, 21:23

Das ist ja ne tolle Neuigkeit :püh: :hmpf:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Sonntag, 25. April 2010, 21:48

Mal schauen in wie weit wir schreiben können. Haben nun erfahren, dass Wlan nur für 15 USDollar pro Tag möglich ist. D.h. man WLAN kann nur pro Tag buchen... :denk: :mecker:
Was 15 $ das sind ja 11,21 € :Na warte...: :Na warte...:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. April 2010, 21:57

Och...notfalls gibt es ja noch die Hotelcomputer in der Lobby. Die kosten nix (wenn man drankommt :ironic: ). Wir werden uns auf jeden Fall zwischendurch immer mal wieder melden.

@ holidaymaker: Beruflich mache ich eigentlich was Schönes. Aber manchmal ist es auch ziemlich verrückt, nervenaufreibend, unerklärbar und man muss zeitlich, örtich und geistig sehr flexibel sein und sich auf unterschiedlichste Mentalitäten und manchmal auch grenzdebile Knallköpfe einstellen - wie halt überall :crazy: Der einzige Unterschied zu anderen Branchen ist, daß ich ca. 1-2x pro Monat nicht in Deutschland, sondern in Griechenland, der Türkei, in Ägypten, etc. arbeite. Was aber eine willkommene, wenn auch meist anstrengende Abwechslung ist.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Urlaub und hab davor noch ziemlich gut zu tun, um meinen Schreibtisch freizukriegen. Aber dann ist Ruhe und Erholung angesagt :thumbsup: :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2010, 22:07

Aber dann ist Ruhe und Erholung angesagt :thumbsup: :urlaub1:

Das hast du bzw. ihr auch redlich verdient :corräkt: .

12

Sonntag, 25. April 2010, 23:25

Mal schauen in wie weit wir schreiben können. Haben nun erfahren, dass Wlan nur für 15 USDollar pro Tag möglich ist. D.h. man WLAN kann nur pro Tag buchen... :denk: :mecker:
Nein, es gibt auch die Möglichkeit, 7 Tage zu buchen, 6 Tage bezahlen. Es gibt immer 1 Tag als Rabatt bei der wochenweise Buchung. Man kann aber etwas handeln in der Internetstube am Marktplatz. Dort sitzt übrigens auch der Hauptrouter; deckt aber nur bis zum Foyer ab. Inwieweit das Ambar über eigenes Wlan verfügt, kann ich nicht sagen. Ihr könnt aber auch ein separates Modem zum gleichen Preis auswählen. Es arbeitet mit einer Simkarte und wird am USB-Port angeschlossen. Kostet dasselbe Geld, nur für das Modem ist ein Pfand zu hinterlegen. Das Modem sollte wie bei uns ein Surfstick überall arbeiten, nur als ich es hatte, war das Netz sehr schwach, darum bin ich wieder zum Wlan gewechselt.
:urlaub1:

13

Sonntag, 25. April 2010, 23:28

Och...notfalls gibt es ja noch die Hotelcomputer in der Lobby.
Ich habe im ganzen Principe-Komplex keinen PC in den Lobby´s gesehen! Öffentliche PC gab es nur im Internet-Café am Marktplatz des Bahia Principe!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 07:53

Also, im Club Premier stehen 2 Rechner, die man für 15 Minuten/Tag kostenlos nutzen kann und im Ambar auch. Zumindest standen die 2008 noch da :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Montag, 26. April 2010, 09:21

Ok, das mag sein; im Club Premier war ich nicht, aber im Ambar! Das hatte ich mir angesehen, da war nix mehr von PC zu sehen! Hihihi, die Bedienungen haben mich gemieden wie Gift, weil mein Armband die falsche Farbe hatte... :D

Im September gab es zudem noch das Angebot, für 15US-$/Tag und Person in´s Ambar zu wechseln.
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (26. April 2010, 09:23)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. April 2010, 22:46

aber im Ambar! Das hatte ich mir angesehen, da war nix mehr von PC zu sehen!



Die PCs sind auf den ersten Blick nicht zu sehen, diese stehen an der Reception. Und in der aktuellen Hotelbeschreibung steht auch, dass das Hotel mit zwei Computern ausgestattet ist und dass Ambar Gäste 15 Minuten pro Tag und Zimmer inklusive haben.

Aber 15 Minuten wären zu wenig.... :verlegen:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Mittwoch, 28. April 2010, 09:20

Aber 15 Minuten wären zu wenig.... :verlegen:
Stimmt- versuch´s mit dem Modem vom Internet-Center! Ich gehe mal davon aus, dass die Netzprobleme von damals jetzt behoben sind- Ansonsten kannst Du ja, wie ich auch, auf Wlan des Hotels umsteigen- dazu müsstest Du aber in die Lobby des Bavaro gehen, da dort die Reichweite des Wlan endet. War zumindest bei mir noch so...
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Mittwoch, 28. April 2010, 09:53

Erkundige Dich mal ob eine SIM von Orange nicht die absolut günstigere Lösung ist.....

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:01

Sina, irgendwie beneide ich Euch! Bei mir sind es noch 129 (!!) Tage, und ein Urlaub ist es ja auch nicht direkt... :pfft: Werdet Ihr das Restaurant "Jellyfish" wieder besuchen?
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:18

Ja, werden wir. Ich hab denen heute nochmal wegen des Rücktransfers gemailt - den bieten die zwar auf ihrer Website nach Vorreservierung kostenlos an, aber bis zum Bahia Principe ist es ja doch etwas weiter. Aber da will ich auf jeden Fall nochmal hin :thumbsup: :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)