Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 15:30

The Westin Rōco Ki Beach & Golf Resort - Neueröffnung ab 2011

Westin Hotels & Resort plant mit dem Westin Rōco Ki Beach & Golf Resort ein neues Hotel in der Dominikanischen Republik. Das neues Luxus Resort soll 2011 an der Punta Macao ca. 30 Kilometer vom Airport in Punta Cana eröffnen.

Geplant sind 337 Zimmer inkl. 56 Suiten und 20 Jungle Luxe® Bungalows. Weitere Annehmlichkeiten werden vier spektakuläre Pools, ein Wassersportcenter, ein Yachthafen, ein Tagungs- und Konferenzzentrum auf einer Gesamtfläche von über 1850 Quadratmetern, sechs Tennisplätze, ein Activity Center und ein Spa mit 18.000 Quadratmetern Fläche sein.

Für Kulinarische Genüsse sollen zehn Restaurants und Bars sowie ein Gourmet-Markt der die Möglichkeit bietet, rund um die Uhr auf dem Zimmer zu speisen, sorgen.

Das Highlight wird jedoch der Golfplatz Flado Legacy Course sein.

Als persönliche Anmerkung zu dem Eröffnungsdatum ist folgendes zu sagen. Die meisten Quellen und Reiseseiten sprechen bzw. schreiben von einer Eröffnung im Jahr 2010. Laut meiner Information wird die Eröffnung des Westin Rōco Ki Beach & Golf Resort 2011 sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 14:03

Laut meiner Information wird die Eröffnung des Westin Rōco Ki Beach & Golf Resort 2011 sein.


Starwood Hotels gibt nun als genauen Eröffnungsdatum den 31. Mai 2011 an.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:08

In Bavaro geht ein Gerücht über die Gesamtanlage Roco Ki um.

Das Gerücht lautet: Es gibt eine Bauruine, da die Appartements sich nicht verkaufen lassen und dadurch den Betreibern das Geld ausgeht.
Angeblich wurden schon des längeren keine Arbeiter mehr gesehen, die ins Hotel fahren oder aus dem Hotel kommen. Auch sind demnach die Ford Explorer mit dem RocoKi Logo auf den Türen aus dem Straßenbild verschwunden.

Die Gebäude sind definitiv noch nicht fertig, davon konnte ich mich persönlich überzeugen. Zumindest von den Gebäuden die vom Strand (Moon Palace) zu sehen sind. Trotzdem glaube ich nicht an dieses Gerücht. Es stehen zu viele Gebäude und der Bau ist schon zu weit fortgeschritten. Und dass 2700 Hektar!!! Gesamtfläche etwas dauern ist klar. Ursprünglich sollte ja schon 2009 eröffnet werden. Geöffnet ist bisher zwar nur der Golfclub (The Faldo Legacy Course) aber wenn man sich das Projekt von oben anschaute (Google hilft) kann man erkennen, wie groß das Ganze wirklich wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:39

Das Gerücht lautet: Es gibt eine Bauruine, da die Appartements sich nicht verkaufen lassen und dadurch den Betreibern das Geld ausgeht.



Das Gerücht dürfte nicht ganz ohne sein!

Wir sind, auf der Suche nach dem Leuchtturm :pfft: am Strand entlang gelaufen. Nach ca. 3 Stunden (einfacher Weg) stand eine Bauruine auf 'nem Felsen im Weg. Ich wollte gucken ob man durch das verlassen wirkende Gelände durch kann. Da sah ich einen Mann/Security (oder weiß der Geier was) in Tarnanzug und mit 'nem Pumpgun ähnlich aussehenden Teil. :shock: Mir wurde dann doch etwas anders und wir entschieden uns möglichst unbemerkt schleunigst das Weite zu suchen! Schliesslich sind wir bestimmt 2 Stunden gelaufen ohne jegliche menschliche Behausung oder Leute zu sehen.

Bauarbeiter haben wir dort keinen einzigen gesehen.

Verabschiedet wurden wir von einem fürchterlich bellenden, heranstürmenden Köter! hmpf Ich brach schon fast in Panik aus und schrie nach 'nem Prügel :tüte: , denn ich hab nachdem ich mal von einem Hund "gezwickt" wurde Angst vor Hunden. H.Hobbit schickte mich ins Wasser und schrie: Aus!!! ..... und ruuuuuuuuuhig :cool:

Kaum zu glauben der Hund blieb sitzen und sah uns nur nach .....

Auf dem Rückweg hab ich mich öfters umgedreht und auch ab und an skeptisch den Palmenwald beäugt :pfft:



Gestern wollte ich wissen wo genau wir da gelandet waren :pfft: Ich fand dann tatsächlich auch die Website. Komisch gestern war sie noch völlig intakt, man konnte alle Funktionen anklicken. Infos über Appartements, Hotel, den Faldo Legacy Golf Course at Roco Ki auch Baustellenbilder und Modellbilder waren zu finden.

Heute wollte ich die Seite H.Hobbit zeigen :ratlos: :skeptisch: die Seite gibt's nicht mehr! :shock:

Über den Chache kam ich noch >> hierhin << allerdings kann man, zumindest ich, nichts anderes mehr anklicken!? :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:51

Familie Hobbit auf Adventure-Tour. Man sieht, neue Hotels zu erkunden ist nicht immer ungefährlich. Gut, dass die nachhaltigen Eindrücke sich auf die Erinnerung beschränken. PumpGun und Hundebisse, da kann man drauf verzichten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:10

Das war so ja nicht geplant. Wir suchten eigentlich nach dem Macao Strand und 'nem Leuchtturm :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:32

@ Hobbit

ist längst durch. Westin will nun das The Westin Resort Puntacana eröffnen.

Und wenn du dort über den Hügel gegangen wärst, dann hättest du den Strand von Macao gefunden ... :ironic: Die Richtung stimmte!

Und Leuchtturm? Welchen Leuchtturm hab ihr gesucht?

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:39

Ja das hab ich auch gesehen, jedoch war der im Tarnanzug und mit :HC: der Hinderungsgrund warum wir nicht weiter bzw. durch die Bauruine sind. Wir waren froh unentdeckt den Rückzug antreten zu können. :tüte:

Das mit dem Westin Punta Cana hab ich bei der Suche gelesen. Wo in etwa liegt das?


In irgendeinem Reiseführer/Flyer hatte ich was von einem Leuchtturm gelesen. Auf der Karte gibt's einen, allerdings ewig weit weg noch nach Macao und Uvero Alto :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:43

Das mit dem Westin Punta Cana hab ich bei der Suche gelesen. Wo in etwa liegt das?


Im Puntacana Resort & Club - also beim Flughafen ...

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:44

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Freitag, 21. Juni 2013, 23:25

So sah das The Westin Rōco Ki Beach & Golf Resort bzw. was davon übrig/halbwegs fertiggestellt war aus.







Die Anlage liegt, zumindest wenn man am Strand lang läuft, abseits jeglicher Zivilisation :HC: war unser Eindruck :tüte: Trotzdem schön gelegen auf einem Felsen. Allerdings holt sich hier das Meer anscheinend das Land. Stellenweise war, den Sandkanten nach zu Urteilen, das Meer schon kurz vor den verlassen ausschauenden Gebäuden.



Das Meer sieht auf den Fotos besser aus als in Natura. Es gab hier Unmengen von Seegras.


Wie wir jetzt u.a. auch beim Hochladen der Fotos gesehen haben wäre tatsächlich hinter dem Felsen/dem Hotel der Macao Strand gewesen ....... allerdings kein Leuchtturm :tüte:


Was wohl aus der Anlage wird?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Juni 2013, 23:26)