Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:20

Gran Bahia Principe Esmeralda - Punta Cana / Bavaro

Wie bekannt wurde, trägt der Neubau zwischen den Bahia Principe Club Premier und dem Bahia Principe Ambar in Punta Cana den Namen Bahia Principe Esmeralda.

Die Eröffnung des neuen Hotels wurde angekündigt, der genaue Termin wurde jedoch noch nicht bekannt. Die Bauarbeiten dürften allerdings bald abgeschlossen sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 15:12

Das Hotel ist zwischenzeitlich eröffnet. Die Eröffnung war noch im November 2009.

Offiziell ist allerdings noch nichts dazu bekannt gegeben worden. Auf der Bahia Principe Homepage ist das Hotel derzeit auch noch nicht erwähnt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:29

Die Lage die ich angegeben habe stimmt übrigens so nicht. :verlegen2:

Das Hotel liegt praktisch zwischen dem Gran Bahia Pribcipe Punta Cana und dem Riu Palace. Dazwischen ist noch ein Restaurant und Beachclub entstanden.

Das Esmeralda ist als ein Don Pablo Collection Hotel gekennzeichnet, was bei Bahia Principe die beste Kategorie kennzeichnet. Es gibt somit 2 Don Pablo Collection Hotels in Punta Cana.

Optisch ist das Hotel schön gestaltet und alles sieht sehr edel aus. Der Unterschied zum Ambar (das andere Don Pablo) ist jedoch, dass hier (zumindest derzeit) Kinder zugelassen sind.

Bilder folgen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:06

Mir hat der Strand vom Esmeralda nicht so gefallen. Er liegt ziemlich zentral beim Wassersportzentrum, wodurch man recht nah am Trubel ist. Da sind wir im Ambar auf jeden Fall ruhiger untergebracht.

Vereinzelte Liegenreservierer gab es, obwohlmehr als genug Liegen vorhanden sind. Manche hatten sogar die Handtücher mit "Schlüpfergummi" an der Liege befestigt. Morgens, 07.00 in Punta Cana... :grin: :grin: :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:40

Die ersten Bilder des Esmeralda. Weitere folgen.

Derzeit wird übrigens ein kompletter Block im Hotel "renoviert". Er ist geschlossen und man sieht täglich Leute die arbeiten...

Anscheinend gab es ein paar kleine Probleme.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 22:06)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:35

Noch etwas zur Zimmeranzahl. Laut Hotel sind es derzeit 260 Zimmer. Wenn alles fertig ist, sollen es 300 Zimmer werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:46

Mir hat der Strand vom Esmeralda nicht so gefallen. Er liegt ziemlich zentral beim Wassersportzentrum, wodurch man recht nah am Trubel ist.


Die Meinung möchte ich nun relativieren, nachdem wir etliche Tage im Esmeralda und am Esmeralda - Strand verbracht haben. Vom Wassersportzentrum geht kaum Lärm aus, eigentlich hört und merkt man nichts davon. Und das Beste: Weder am Strand vom Esmeralda noch am Pool des Esmeraldas gibt es Animation :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

An den anderen Strandabschnitten wird man durch die laute Technomusik zur Strandaerobic zeitweise leider zwangsbespaßt :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:40

Hallo Sternedieb!

Ich hätte mal noch eine Frage zur Buchung des Hotels.
Und zwar habe ich nirgendwo einen Reiseveranstalter gefunden, der das Hotel direkt anbietet. Es findet sich immer nur

Gran Bahia Principe Bavaro
Gran Bahia Principe Ambar
Bahia Principe Club Premier

Das Esmeralda finde ich nirgendwo bei keinen Veranstalter.
Das Hotel hat mir auf Nachfrage geschrieben, ein Upgrade von Bavaro auf Esmeralda sei nicht möglich und ich solle bei meiner Agency nachfragen. ?(
Auf der Hotelseite selber kann man das Esmeralda auch nicht buchen.

Nun bin ich ratlos.
Du hast geschrieben, dass du bei 1-2-Fly gebucht hast. Auch auf deren Homepage finde ich das Esmeralda nicht.
Hast du einen Tipp für mich?

LG Jassy

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2010, 00:50

@ Jassy

du kannst vor Ort ein Upgrade buchen. Das kostet vom Club Premier 15 US pro Person und Tag und vom Gran Bahia Principe Bavaro / Punta Cana 20 US-Dollar.

Das Esmeralda wird von einem Reiseveranstalter derzeit noch nicht angeboten - aber wenn du Glück hast und der Club Premier geschlossen hat, bekommst du evt. ein Upgrade ins Esmeralda oder ins Ambar. Mit dem evt. auch angebotenen Club Hacienda würde ich mich dann nicht "abspeißen" lassen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Montag, 12. Juli 2010, 11:59

Also der CLub Premier hat laut Hotel geöffnet.
Und das Hotel hat mir mitgeteilt, dass ein Upgrade nicht möglich ist.
?(

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Juli 2010, 23:32

Ein kostenloses upgrade gigt es, wenn der Club Premier geschlossen hat.

Wenn nicht - gibt es das angesprochene Upgrade gegen Geld. Siehe auf dem Bild hier.



@ Jassy

war das nicht mögliche Upgrade auf kostenlos oder gegen Geld bezogen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Mai 2013, 22:11)


12

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:42

Nein nein, ich möchte kein kostenloses Upgrade.
Natürlich zahle ich dafür.

Das Problem ist, dass das Esmeralda nirgendwo buchbar ist. Habe nun auch schon bei 1-2-Fly nachgefragt, aber auch Fehlanzeige. Wie konntest du es damals buchen?

Im Hotel hatte ich auch angefragt, ob ein Upgrade möglich ist, und wieviel es kostet. Also ich fragte nicht nach einem kostenlosen Upgrade.

Ich möchte nur irgendwie ein Zimmer in diesem Hotel bekommen.
Und das Hotel meinte, dass kein Upgrade möglich sei. Verstehe das nicht, denn diese Preisliste, die du mir zeigst, hatte ich auch schon gesehen. ?(


Allgemein muss ich aber sagen, dass die Upgrade-Preise mir ziemlich willkürlich erscheinen.
Hatte auch im Grand Iberostar nachgefragt wegen Preis für ein Upgrade vom Bavaro aufs Grand. Hatte schon mehrfach gelesen, dass es 30$ pP/Tag kostet und mir wurde vom Hotel geantwortet, dass es im August, wenn ich dort sein werde, 50$pP/Tag kostet. Der Preis erscheint mir ein wenig seltsam. Warum gleich 20$ mehr und warum im August, in der Nebensaison? Verstehe ich nicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:07

Hallo Jassy und :welcome:

das Esmeralda wird derzeit noch nicht aktiv im Verkauf angeboten. Es befindet sich sozusagen in der "Testphase" und wird wahrscheinlich erst ab der Wintersaison auf dem deutschen Markt vermarktet. Allerdings können Gäste des Club Premier, Ambar und Club Hacienda die Einrichtungen (Pool, Bars, Strand, Restaurants) des Esmeraldas zusätzlich zum ganzen Rest des Resorts mit benutzen. Abgesehen vom Gran Bahia Principe Ambar - die Ambar - Gäste können alle Hotelteile nutzen, aber das Ambar ist exklusiv für die Ambar - Gäste.

Insofern ist es kein großes Drama, wenn Ihr wirklich im Club Premier untergebracht werdet. Mit der "Hotel - Bimmelbahn" kommt Ihr jederzeit schnell überall hin und im Club Premier habt Ihr Ruhe. Falls der zu Eurer Reisezeit überhaupt geöffnet ist. Das kann man leider nicht voraussehen und kann sich tageweise je nach Hotelauslastung ändern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:15

Warum gleich 20$ mehr und warum im August, in der Nebensaison?


August ist keine Nebensaison. Es ist sogar die Hauptsaison.

Unabhängig davon. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, ist ein Upgrade auf das Esmeralda möglich.

Schicke dir nächste Woche mal eine Email-Adresse mit einem Ansprechpartner im Bahia Prncipe. Dauert nur etwas, da ich derzeit noch im Kurzurlaub bin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:25

Hallo Sina,
danke für das nette Willkommen und für deinen Rat.
Ich werde mir dann überlegen, evtl das Ambar als Alternative zu buchen.

@Sternedieb,
ich dachte August sei für die Dom Rep Nebensaison. Wusste ich nicht, dass das auch dort Hauptsaison ist.
Vielen Dank für deine Mühen.
Nun lasse ich dich mal in Ruhe weiter deinen Urlaub genießen.

:danke:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:34

Ich werde mir dann überlegen, evtl das Ambar als Alternative zu buchen.


Die Zimmer sind in beiden Hotelsgleich gut, nur die im Esmeralda sind etwas neuer und haben helles Holz und einen Durchblick vom Zimmer ins Bad bzw. andersherum.

Ansonsten kannst du auch vom Ambar aus alle Einrichtungen des Esmeralda benutzen. Der Aufpreis ist vor Ort für beide Hotels übrigens gleich.
Da heißt es, schon zu hause etwas rechnen. :ironic:

Zum Ambar muss ich demnächst auch noch ein Bewertung schreiben... :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Juli 2010, 23:32

Das Esmeralda ist zwischenzeitlich auch auf der Homepage der Bahia Principe Hotels zu finden.

Laut Hotelangaben stehen 243 Superior Junior Suiten zu Verfügung. Vor Ort habe ich dazu zwar eine andere Zahl bekommen - aber wir wollen mal der Homepage glauben. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:02

Noch eine Sache zum Esmeralda: Während unseres Urlaubs im Mai 2010 wurde dort weder am Strand noch am Pool Animation angeboten - u. a. deshalb sind wir tagsüber gerne dorthin gegangen. Ich bezweifele allerdings, daß die "animationsfreie Zone" im Esmeralda aufrecht erhalten wird, wenn das Hotel erstmal offiziell vermarktet wird, denn dann hat man am Strand nirgendwo mehr Ruhe vor der Animation, die in aller Regel mit lauter und nervtötender Technomusik untermalt wird :hmpf:
Leider fordern die vielen US-Amerikaner und Kanadier, die Punta Cana als Ballermann betrachten, intensive Animation. Da diese Gäste in der überwiegenden Mehrzahl sind, stellen sich die meisten Hotels auch darauf ein... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. August 2010, 21:21

Das Problem ist, dass das Esmeralda nirgendwo buchbar ist.



Heute entdeckt.

Das Esmeralda ist im neuen Winterkatalog der TUI zu finden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:12

Don Pablo (ich glaub so nenn ich mich jetzt) .....

:hschein: guuuuuten morgen

Wir beschäftigen uns mit dem Gedanken nächsten Sommer die Bahia-Anlage, Bavaro zu buchen. Dabei schwebt uns vor allem das Luxury Bahia Principe Esmeralda don Pablo (was für ein Name..... :pfft: ) vor.

Ich weiss, dass der Sommer sicher nicht zu den besten Reisezeiten für die dominikanische Republik zählt. Aber kann man sich bei den weltweiten Wetterkapriolen überhaupt noch bei einer Zeit sicher sein?

Wie sieht es aus mit den einzelen Hotels in der Anlage (mit Ausnahme der Adults-Only da wir ja mit den Kindern reisen werden) - wir sind für jegliche Hinweise sehr dankbar.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)