Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:51

Karneval in Vega, Sim Karte für Hotspot ,Geld,Taxifahrt Flughafen PP

Hallo ,
in knapp 1 Woche geht mein Flieger nach Puerto Plata- meine 1. Reise in die DomRep, ich bin individuell unterwegs.
Ich habe noch ein paar Fragen , vielleicht könnt Ihr mir helfen.

1. Da ich somit am letzten Februarwochenende in PP sein werde , möchte ich natürlich den Karneval sehen ,zumindestens habe ich die Info ,dass er da stattfindet.
Habt ihr eine Empfehlung für mich ?
Ich möchte schöne Fotomotive sehen .
-Wann genau ist der Zeitpunkt für die Umzüge ?
-Wenn ich am Samstag (guter Tag /oder ist Sonntag besser ?)mit dem Bus nach Vega fahren würde, komme ich abends sicher wieder nach PP mit dem Bus??
Oder gibt es ''Tagesausflüge'', die einen hin/und herkutschieren ?
-Wann/wie findet der Karneval in PP statt ?

2. Ich habe meinen Laptop mit und möchte mich unabhängig vom Wifi der Unterkunft machen . Dafür habe ich meine mobilen Hotspot dabei(Huawei)da es dieses Gerät auch in der DomRep gibt, nehme ich doch an , dass es eine SIMkarte gibt ,die ich z.Bsp. für 1 Monat nutzen könnte.
Kennt ihr Anbieter(in PP) ,die so eine SIm Karte +entsprechenden Tarif haben?

3. Muß ich Euros auch noch in Dollars tauschen oder reicht es , wenn ich Euros in Pesos tausche ?

4. Was kostet das Taxi vom Flughafen PP ins Zentrum ?

Mir fallen sicher noch ein paar Fragen ein, aber das war's fürs erste,
vielen Dank im voraus

Bea :danke:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:12

-Wann genau ist der Zeitpunkt für die Umzüge ?



Jeweils sonntags und dann je nach Ort ...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:28

:welcome:

Es reicht völlig, Euro vor Ort in Peso zu tauschen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)