Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:53

Deutsche Metzgerei Las Terrenas

Dieser deutsche Metzger Florian, der hier immer genannt wird, hat dieser
seine Metzgerei direkt beim Restaurant? Oder ist diese woanders?

Wir wohnen in einer Privatunterkunft und dort gibt es zum Frühstück Kokosbrot.

Sind in der Dom. Rep. Brötchen verbreitet? Wenn ja, gibt es die auch in
kleinen Orten wie El Limon? Da unsere ganze Familie Kokos leider
überhaupt nicht leiden kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos

2

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:34

Hallo Petra59,

trotz gut arbeitender Suchfunktion in diesem Reiseforum kann ich den Metzger,
der wie von Dir geschrieben, "hier immer genannt wird", nirgendwo finden.

PS: Ein deutscher Metzger alleine genügt ja nicht. Er braucht ja auch noch die passenden Zutaten. :ironic:

Aber wünsche auf alle Fälle schönen Urlaub, auch ohne Kokos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

3

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:16


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:21

Klar gibt es in der Dominikanischen Republik auch normales (Weiß-) Brot, oft auch eine Art Vollkornbrot, Toast, etc.. Ist von Geschmack und Konsistenz her zwar nicht so ganz vergleichbar mit deutscher Bäckerware (wie denn auch bei der Luftfeuchtigkeit?), aber es gibt definitiv nicht nur Kokosbrot. Ich gehe auch zuversichtlich davon aus, dass es zum Frühstück in Eurer Unterkunft auch was anderes als Kokosbrot gibt. Obst, Cornflakes, Eier, Kochschinken, Käse, Marmelade, Kochbananen, etc.. Und selbst wenn nicht: Zumindest probieren solltet Ihr es mal, solange keine Allergie vorliegt. Dann kann man immer noch sagen: "Nicht mein Fall :selber: ".

Die paar Tage Urlaub werdet Ihr sicher auch ohne deutsches Brot und ohne deutschen Metzger aushalten. Für den Notfall könnt Ihr ja ein Päckchen Vollkornbrot und eine Dose Leberwurst mitnehmen :mööööööp: . Aber jetzt frag bitte nicht nach Kaffee, sonst beisse ich in die Tischkante :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:29

was ist mit Nutella & Pfllaumenmus? :ironic: :smil1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:38

Sowas gibt es da in gut sortierten Supermärkten (Carrefour, Jumbo, etc.) alles zu kaufen, wenn's pressieren sollte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 2. Februar 2016, 20:27

Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft schon etwas.
Übrigens auch wenn es sich so anhört, wir sind nicht die Sorte Touristen, die im Urlaub alles wie zuhause brauchen, das zeigt glaube ich schon allein die Tatsache, dass wir nie in Hotelanlagen buchen, sonern immer individual unterwegs sind. Ob Türkei, Griechenland,Ägypten, Kenia, Südafrika usw. wir haben überall regionale Kost genossen. Wir probieren auch alles. Nur hat ja jeder Mensch Vorlieben oder Abneigungen, so ist es bei uns Kochbanane, Süßkartoffel, Mais und Kokos.
D.h. wenn es nur ums Essen ginge wäre die Dom Rep. wohl nicht die erste Wahl, aber es geht ja nicht nur ums Essen. Und wie wir im Internet gelesen haben, wird das aufgrund der Vielfalt der Restaurants und auch der Gerichte zu keinem Problem werden. :danke:
:urlaub: Petra

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:19

Macht Euch wegen des Essens bitte keinen Kopf - Ihr werdet mit Sicherheit etwas finden, was Euch schmeckt. Die Küche der Dominikanischen Republik ist zwar nicht gerade für ihre Kreativität, Vielseitigkeit und Kultur bekannt, aber mehr als Kokos, Süßkartoffeln, Mais und und Kochbanane gibt es da schon und das, was man evtl. vermisst, bekommt man in den großen Supermärkten, die vom Sortiment her mehr als nur mit hiesigen Supermärkten mithalten können. Man lebt ja auch ein klein bisschen den "amerikanischen Traum" :ironic: und das Land hat den Vorteil, dass in aller Regel z. B. guten Fisch, Langusten, gutes Rindfleisch, jede Menge Huhn, Reis und Bohnen, vernünftigen Kaffee und eine Riesenobstauswahl verfügbar ist. Nur bitte Vorsicht mit der Ananas - sowas Vollreifes, Leckeres sind unsere europäischen Körper einfach nicht gewöhnt und neigen zu entsprechenden Reaktionen, die man auf Reisen nun echt nicht haben möchte. Haltet Euch lieber an säurearmes Obst wie z. B. Papaya. Ist auch sehr lecker, aber für uns Europäer besser verträglich bzw. besänftigt sogar einen Magen, der gerade etwas schlechte Laune hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 3. Februar 2016, 08:49

Hallo Sina, vielen Dank für Deinen guten Rat. Aber in homöopathischen Dosen muss ich leider doch mal an die Ananas, ich liebe frische Ananas.
Wir freuen uns schon riesig, morgen in aller Hergottsfrühe geht es los, ich kann mir in dieser Jahreszeit kaum ein schöneres Ziel denken.

Epprechtstein

unregistriert

10

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:21

Aber in homöopathischen Dosen...

Kenne die nur aus Blechdosen... :patschi: Wünsche euch einen schönen Urlaub :cheers: und gute Erholung!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:57

Hmm, so eine reif geerntete Ananas hat schon was und gesund sind die Dinger obendrein:TOP:
Schönen Urlaub Petra :wink2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:58

O, du Armer, das tut mir aber leid!

Ich mag die sogar so halbreif in Deutschland, aber vollreif, da kann ich dann vielleicht mal auf Gummibären und Schoki verzichten