Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 17. November 2011, 16:35

Ludwigsburg: Eberhard Ludwig Restaurant

Restaurant-Tipps, Bewertungen, Bilder und Erfahrungen: Restaurant Eberhard Ludwig in Ludwigsburg.



Bilder: 20

Küche: Italienisch

Öffnungszeiten:
GESCHLOSSEN

Adresse:
Restaurant Eberhard Ludwig
Marktplatz 5
71634 Ludwigsburg
Telefon: 07141 - 99 20-555


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Restaurant Eberhard Ludwig abgegeben werden.

_______________________________________________________________
Mehr Restaurant-Bewertungen Ludwigsburg

Gutsschenke Monrepos, La Signora Moro, Lavazza Caffé Espresso Bar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Dezember 2013, 22:10)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2011, 12:09

Das Restaurant Eberhard Ludwig liegt in Ludwigsburg direkt am Markplatz und müsste von daher sehr einfach zu finden sein. Dass es sich dabei um ein italienisches Restaurant handelt ist aufgrund des Namens eher verwunderlich. Der Name wurde wahrscheinlich gewählt, da in bzw. für Ludwigsburg, der ehemalig Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg eine große Bedeutung hat. Aber es geht ja nicht um die Namenswahl, sondern darum, dass in einem Restaurant das Essen und der Service gut sein soll.

Besucht hatte ich das Lokal an einem Sonntag Nachmittag. Zu essen gab es trotzdem etwas und das obwohl, laut den Öffnungszeiten, die Küche zwischen 14.30 bis 17.30 Uhr nicht geöffnet hat. Fisch und Fleischgerichte konnten jedoch nicht bestellt werden.

Gewählt habe ich die Spaghetti Tosca Napoli mit Pepperoni, Kirschtomaten und laut Karte Brotkrusteln die als Hauptgericht 9,90 € kosten. Geschmacklich konnte das Gericht überzeugen - absolut sogar. Über den Preis sollte man jedoch den Mantel des schweigens hüllen, denn sonst könnte man auch denken, dass ein Spagetti - Gericht ohne Fleisch oder Fisch Beilage teuer ist. Auch könnte man meinen, dass 4,60 € für eine 0,75l. Flasche Selters Classic nicht gerade günstig ist. Wenigstens war es kein Pellegrino. Über das allgemeine Preisniveau kann man sich ein eigenes Bild machen, wenn man sich die Bilder in der Galerie anschaut. Hier habe ich einen Teil der Speisekarte eingestellt.
Beispiel: 1x Pizza 1x Pasta (Ohne Fisch / Fleisch) 2x Bier 1x Wasser über 32 Euro.


(Hauptgericht)


Die Bedienung war gut, aufmerksam und freundlich und die Einrichtung finde ich schick und gelungen. Weniger gut gelöst ist die Lautstärke. Denn obwohl längst nicht alle Tische und Plätze belegt waren, war die Geräuschkulisse recht hoch - nach meinem Gefühl.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX
(Nur 3 wegen der Geräuschkulisse)

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo:XXX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Dezember 2012, 21:12)


3

Freitag, 15. August 2014, 12:10

Laut Homepage hat das Restaurant geschlossen.