Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2011, 10:03

Backnang: Lisboa Restaurant [geschlossen]

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Lisboa Restaurant in Backnang



Bilder: 83

Küche: Portugiesisch
Kategorie: Portugiesisches Restaurant

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 9.30 - 23.00 Uhr
Achtung: Die Küche ist jeweils von 12.00 - 15.00 Uhr und von 18.00 - 22.00 Uhr geöffnet.
Montag: Ruhetag


Adresse:
Lisboa
Stuttgarter Strasse 18
71522 Backnang
Telefon: 07191-905211

Koordinaten:
48° 56' 42" N, 9° 25' 57" O


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Portugiesische Restaurant Lisboa abgegeben werden.


______________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Backnang

Backnanger Restaurants allgemein, Aura Restaurant,Basta Backnang, Asien Perle, Da Toni Maubach, Krone Steinbach, Marios Spaghettihaus, Portofino Eiscafe & Lavazza Bar, Rössle Heiningen, Trattoria Pane é Vino, Wok Asia Imbiss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Dezember 2012, 15:53)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 18:33

In Backnang leben vergleichsweise viele Portugiesen - dementsprechend dürfen natürlich auch die dazugehörigen Restaurants nicht fehlen. Das Lisboa ist eines davon. Im Vorbeigehen war uns das Restaurant schon einige Male aufgefallen. Meist ist es gut besucht, häufig finden hier auch Hochzeiten und sonstige Familienfeiern statt, die Küche wird meist gelobt. So entschieden wir uns, es einfach einmal auszuprobieren.

Das hell (vielleicht einen Tick zu hell) erleuchtete Restaurant wirkt freundlich und familiär und für ein portugiesisches Restaurant recht authentisch. Natürlich fehlt auch nicht der Fernseher mit portugiesischen Programmen. Das Publikum besteht oft und überwiegend aus Portugiesen - was sehr für die Küche spricht. Im Gastraum hat man zwar recht wenig Privatsphäre, weil auf Raumteiler verzichtet wurde, aber dennoch fühlt man sich hier schnell wohl und ein bißchen so wie im Urlaub.

Der Service war nett und freundlich, hatte jedoch leichte Probleme mit der deutschen Sprache, was jedoch überhaupt nichts ausmachte, sondern vielmehr das Urlaubsfeeling noch verstärkte.

Zur Vorspeise gab es leckere Oliven mit noch besseren Schafskäsewürfeln (€ 3,-/ Portion), wozu noch eine große Portion frisches Weissbrot serviert wurde.



Danach entschied ich mich für Rinderfilet mit Schinken, Käse, pikanter Spezialsauce und Pommes Frites. Eigentlich nur, weil ich neugierig auf die Spezialsauce war und ich wegen des sehr günstigen Preises (knapp über € 10,-) einfach mal testen wollte, was man für diesen günstigen Preis bekommt.

Eines steht fest: Man bekommt auf jeden Fall VIEL :shock:



An der Präsentation kann sicherlich noch gearbeitet werden, obwohl das Saucenmeer auf meinem Teller auch an Tribut an schwäbische Gäste sein könnte :ironic: Die Sauce war gut, hätte aber für mich persönlich (ich esse sehr gerne sehr scharf) noch deutlich mehr Schärfe vertragen können. Die portugiesische Interpretation des Rinderfilets hat wenig mit dem zu tun, was man eigentlich (wenn auch für deutlich mehr Geld) erwartet. Ich bekam 2 sehr dünn (ca. 0,5 cm) geschnittene Filetscheiben von guter Qualität, darüber befanden sich 2 Scheiben Kochschinken sowie eine überreichliche Portion Käse. Natürlich ist es dann auch nicht möglich, das Filet wie bestellt medium zu servieren und natürlich wird das Fleisch dann auch schnell zäh. Die reichlich bemessene Portion Pommes Frites, die dazu serviert wurde, war hausgemacht, offenbar handgeschnitten und qualitativ sowie geschmacklich sehr gut. Insgesamt war das Hauptgericht aber dennoch nicht ganz das Richtige für meinen persönlichen Geschmack, ich hatte mir einfach das Falsche ausgesucht - das nächste Mal werde ich sicherlich eines der vielen verschiedenen Fischgerichte oder bei großem Hunger auch das Steak vom heissen Stein probieren.

Zum Niederknien bzw. zum Hineinlegen war hingegen das Dessert, welches die nette Bedienung für mich aussuchte. Es dürfte sich um Natas do Céu gehandelt (=Sahne vom Himmel) haben und war einfach nur...göttlich. Feincremige Konsistenz, schönes Karamelaroma - einfach nur zu empfehlen :lecker:



Zum Essen gönnten wir uns eine Flasche portugiesischen Rotwein - Cabeca del Pote, welcher sicherlich nicht zu Unrecht eine Silbermedaille gewonnen hat und erst neu ins Sortiment aufgenommen wurde. Angesichts des extrem günstigen Preises (€ 10,-/Flasche) erwarteten wir nicht zuviel und wurden höchst positiv überrascht.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2011, 12:47

Überraschung

Das portugiesische Restaurant Lisboa liegt in Backnang in der Stuttgarter Straße in der Nähe des Adenauer Platzes und der Stiftskirche. Wer Glück hat findet einen Parkplatz direkt vor dem Haus, ansonsten kann man im Parkhaus gegenüber dem Adenauerplatz parken. 2 Stunden kosten hier 1,50€, allerdings hat es recht ungünstige Öffnungszeiten.

Unser Besuch fand an einem Abend am Wochenende statt - reserviert hatten wir nicht. War an diesem Tag auch nicht notwendig, da noch einige Plätze frei waren. Gut, evt. hätten wir uns einen Platz aussuchen sollen, an dem zuvor noch niemand gesessen hat und das auch noch sichtbar ist. Dafür fiel die Begrüßung seitens des Service sehr freundlich aus.

Unsere Getränke - Wahl traf einen Portugiesischen Rotwein - wer Wein trinken möchte, muss auch einen portugiesischen Wein auswählen, da es keinen anderen gibt. Da ich davon aber nicht wirklich einen Plan besitze, habe ich die Bedienung gebeten eine Wein zu empfehlen. Der von ihr gewählte Wein stand nicht auf der Karte, konnte aber konnte durchaus überzeugen - zumindest preislich.


(Wein)

Bestellt wurde eine Vorspeise (Schafskäse und Oliven). Kostenpunkt 3 € - ein fairer Preis und geschmacklich tadellos. Dazu gab es frisches Weißbrot.

Als Hauptgericht wählte ich das Steak auf heißem Stein, mit Pommes Frites und 3 verschiedenen Saucen. Der Preis dafür ist mit 14 Euro ebenfalls top. Die Pommes zähle ich zu den besten, die ich jemals gegessen habe. Das Fleisch war soweit ok.


(Hauptgericht - Steak auf heißem Stein)


Fazit:
Eine wirkliche Überraschung in der Restaurant-Landschaft in Backnang und ein Lokal mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo:XXX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:48

Irgendwie zieht es uns immer wieder ins Lisboa. Hier bekommt man gute Küche zum guten Preis und Urlaubsstimmung mit dazu. Wirklich gute, ehrliche Küche kommt ohne Schnickschnack aus.

Besonders der Lachsspieß überzeugt mich immer wieder:



Dazu gibt es einen kleinen Salat und eine große Portion Kartoffeln mit Brokkoli, Bohnen und Karotten, sehr lecker mit Olivenöl und Butter abgeschmeckt. € 13,50 sind ein überaus fairer Preis dafür. Auch der Gambas - Spieß und der Gambas - Spieß mit Tintenfisch haben mich geschmacklich und qualitativ überzeugt und eigentlich bestelle ich Gambas nur deshalb nicht viel öfter, weil ich nicht immer Lust zum Pulen habe :verlegen2:

Jedem, den es irgendwann mal nach Backnang verschlägt, würde ich das Lisboa absolut weiterempfehlen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 28. Februar 2014, 12:00

Jedem, den es irgendwann mal nach Backnang verschlägt, würde ich das Lisboa absolut weiterempfehlen!

Nachdem es auch mich dorthin verschlagen hatte stimme ich Sina zu :TOP:

Das Restaurant ist nett eingerichtet und machte auch sonst einen guten Eindruck.



Ehrlicherweise muss ich gestehen :verlegen2: dass ich der Speisekarte keine grosse Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich habe mich auf die Empfehlung der beiden netten Amig*s, die dort wohl Stammgäste sind, verlassen ..... und es nicht bereut :dackel:

Schafskäse, Oliven, Weissbrot, Salat :TOP: der Lachsspieß war genial und reichlich!

... die Fotos hab ich aus der Galerie "entführt" :hschein:


Das Gemüse hätte evtl. etwas "knackiger" sein können. Jedermanns bevorzugte Garstufe zu treffen ist wohl unmöglich, deshalb keine wirkliche Kritik.

Den Service empfand ich als sehr freundlich und nett auch wenn das mit der geänderten Kartofffelbestellung nicht ganz klappte :HC:

Ich würde das Restaurant bei Gelegenheit erneut besuchen :D


Wer Glück hat findet einen Parkplatz direkt vor dem Haus

.... und Glück hatte ich auch noch ....... oder so ähnlich :dackel:



Da die "Vergabe von :Amigo: " ned so meins ist :tüte: gibt's von mir allgemein :Amigo: :Amigo: :Amigo: :Amigo:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Sonntag, 1. März 2015, 16:01

+News++News++News++

Das Restaurant ist seit einigen Tagen geschlossen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. April 2015, 21:38

Am 25.04. soll das Restaurant wieder eröffnen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Dienstag, 27. Dezember 2022, 23:45

Das Restaurant ist geschlossen. Die bisherigen Betreiber eröffnen in Backnang ein anderes Restaurant.