Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 25. September 2011, 00:17

Ludwigsburg: La Signora Moro

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: La Signora Moro Restaurant in Ludwigsburg



Bilder: 11

Küche: Italienisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.30 - 24.00 Uhr (Küche bis 22.30 - Pizza und Salat bis 24.00 Uhr)

Adresse:
La Signora Moro
Marktplatz 9
71634 Ludwigsburg
Telefon: 07141 - 924828
Email: lasignoramoro(at)gmx.de

Koordinaten
48° 53' 52" N, 9° 11' 29" O


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung zu dem italienischen Restaurant La Signora Moro in Ludwigsburg abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (12. Februar 2014, 20:59)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 11:50

Das italienische Restaurant La Signora Moro befindet sich in Ludwigsburg auf dem Marktplatz. Naja das lässt sich ja auch anhand der Adresse (Marktplatz 9) herausfinden. :verlegen2: Eine solch gute Lage lässt oftmals nichts gutes vermuten, da man meist von einer Kundschaft lebt, die nicht aus dem Ort selbst stammt und damit nicht unbedingt auf Stammkundschaft angewiesen ist. Ich meine damit, dass man auch hätte schreiben können, dass eine gute Lage in einer Stadt wie Ludwigsburg oftmals ein Toristenrestaurant ist.

Trotz dieser Vorbehalte wagten wir den Selbstversuch und gaben der Signora Moro eine Chance uns zu bewirten, denn ich mag keine Menschen die Vorurteil haben. :D

Die Terrasse des Restaurants ist recht schön und die Tische sind auch mit einer Tischdecke versehen, was in anderen Restaurants auf dem Marktplatz nicht der Fall war. Eventuell verwenden ja die anderen keine Tischdecke, damit man die Flecken des "Vorgastes" nicht findet und man den Tisch besser abwischen kann. Ich persönlich mag Tischdecken sehr gerne, wenn sie Fleckenfrei sind und ich heiße noch nicht einmal Dr. Beckmann.

Kurz nachdem wir an einem Tisch Platz genommen haben, wurden wir fast freundlich als Gäste begrüßt und mit einer Speisekarte ausgestattet. Zum Glück konnten wir dabei schon eine Getränkebestellung aufgeben, so dass die Wartezeit auf das Getränk wahrscheinlich etwas verkürzt wurde. Das Essen war dagegen etwas schneller, so dass die Getränke und das Essen fast zeitgleich da waren. Wozu auch gleich das Getränk servieren, wenn dieses ja sowieso zum Essen gehört?

Ehe ich es vergesse, bei dem bestellten Getränk handelte es sich um ein Weizenbier für 3,60 € pro 0,5l nicht um ein Pils vom Fass, welches 4,40 Euro (0,5l) gekostet hätte. Zum Glück ist sowohl das Hefeweizen und das Urtyp auch als Radler (für das gleiche Geld) erhältlich und das Pils nicht, zumindest laut Karte. :cool:

Mann kann übrigens auch ein Jever fun und ein Hefeweizen laut Karte alkeholfrei bestellen, nein ich hab mich ausnahmsweise mal nicht vertippt.

Essen und Trinken:
Bestellt haben wir nur eine Vorspeise (Antipasto Moro per Due) für laut Karte 12,90 €. Es handelt sich dabei um eine gemischte Vorspeiseplatte für zwei Personen mit Bresaola (luftgetrockneten Rinderschinken), Vitello Tonnato, Caprese und Bruschetta.

Gut gelöst und das meine ich diesmal ohne Ironie ist, dass das Bruschetta auf einem Teller für jede Person gebracht wird und zwar vor den restlichen und sowieso kalten Speisen.

Die Vorspeisen selbst fand ich leider geschmacklich nicht so besonders. Nur das dazu gereichte Pizzabrot konnte vollkommen überzeugen. Speziell die Tomaten (Bestandteil des Caprese) fand ich etwas sehr wässrig. Ebenso scheint der Koch bzw. der Zubereiter, nicht allzu sehr die italienische Nationalflagge zu kennen, denn zu Rot (Tomate) Weiß (Mozarella) hat er doch einfach so das Grün (Basilikum) gestrichen. Kurzerhand einfach mal das Nationalgericht bzw. eines der Nationalgerichte Italiens umdekoriert und das Grün gestrichen. Im Gegenzug bzw. als Ausgleich gab es auf dem Bresaola reichlich grün in Form von Rucola.



Service:
Ich habe (nach dem Besuch) anderenorts oftmals gelesen, dass der Service nicht allzu toll sein soll und kann das teilweise auch so bestätigen. Teilweise deshalb, weil es auch eine (männliche) Servicekraft gab, die verstanden hat, was Service ist. Freundlich und nett und das ganze mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Auch die "Kassiererin" hat (fast) gut auf die Reklamation bezüglich der Rechnung reagiert und hat den Betrag der für die Vorspeise zu viel berechnet wurde wieder ausbezahlt. Wären wir nicht mit einem Misstrauen bezüglich der Lage ausgestattet gewesen, hätten wir wahrscheinlich nicht bemerkt, dass die Vorspeise auf der Rechnung höher ausgewiesen wird als auf der Speisekarte. Es handelt sich dabei um den lächerlichen Betrag von 60 Cent, den wir davor in etwas erhöhter Form an Trinkgeld (warum eigentlich?) gegeben haben. Wer jedoch eine kleine Spende von mir haben möchte, darf das zuvor sagen und nicht das Spendengeld auf die Rechnung "draufschlagen", dazu noch stillschweigend. Für die Advocaten unter den Mitlesern darf ich dazu schreiben, dass es sich hier wirklich um eine Tatsachenbehauptung handelt, die jedoch anhand von Fotografien und Dokumenten bewiesen werden kann. Alles andere ist wie immer eine subjektive Meinung und sind nur just my 2 cents.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo:XXX

Service:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo:XXX
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Dezember 2012, 21:22)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 10:14

Das Restaurant hatten wir bei einem Besuch des Ludwigsburger Weihnachtsmarktes per Zufall entdeckt - von aussen sah es damals sehr gemütlich und kuschelig aus, allerdings testeten wir es nicht bei dieser Gelegenheit, sondern im Spätsommer, als der Weg uns wieder nach Ludwigsburg führte. Insgesamt fand ich den Besuch eher enttäuschend, den Service bis auf eine Ausnahme zu langsam und verbesserungswürdig und vor allem die Präsentation der Vorspeisenplatte stark ausbaufähig. Leider wurde beim Servieren des Bruschettas nicht auf das Bestreuen mit getrockneter 08/15 - italienischer Kräutermischung verzichtet. Sollte wohl Deko sein. Die Kräuter hätten reichlich und frisch sein müssen und mit den Tomaten vermischt gehört. Wenn das nicht der Fall ist, kann man sich trockene Alibikräuter auf dem Teller auch sparen. Ich kann diese sinnfreien Kräuterstreuseleien nicht ausstehen und finde, daß sie in guten Restaurants nichts verloren haben.

Anstelle der absolut verzichtbaren Trockenkräuter auf dem Bruscettateller hätte ich mir eher frisches Basilikum zu Tomate und Mozzarella gewünscht. Die Speisen auf der Vorspeisenplatte hätte ich mir besser voneinander getrennt gewünscht, denn in der Form, wie sie dort lagen, kamen Tomate und Mozzarella in Kontakt mit der Thunfischmayonaise vom Vitello Tonnato (auf dem wiederum die Kapern fehlten), was sich auf den Geschmack nicht fördernd auswirkt. Es wäre besser, das Vitello Tonnato auf einem eigenen Teller mit eigenem Vorlegebesteck zu servieren, denn dann muss man nicht mit dem Thunfischmayonaise - beklebten Löffel die Tomaten mit Mozzarella oder die Bresaola berühren. Die dazu servierten Pizzabrötchen waren hingegen lecker und ofenwarm.

Insgesamt war die Vorspeise sowohl geschmacklich als auch qualitativ eher unterdurchschnittlich, so daß wir uns entschieden, den Hauptgang in einem anderen Restaurant einzunehmen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo:XXXX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo:XXXX

Service:
:Amigo:XXXX

Gesamteindruck:
:Amigo:XXXX
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)