Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. September 2011, 14:34

Stuttgart: Oggi

Meinungen, Bewertungen, Bilder und Erfahrungen: Oggi Restaurant in Stuttgart



Bilder: 5

Küche: Italienisches / Mediterranes Restaurant

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.30 - 0.00 Uhr (Küche)

Adresse:
Oggi Tavola Mediterranea
Kleiner Schloßplatz 11
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 - 2845990
Fax: 0711 - 2846129


___________________________________________________
Mehr Restaurants in Stuttgart
Block House, Café le Théâtre, Cancun - Bar & Restaurant,el Chico Mexikanisches Restaurant, Ginza - Japan und China Restaurant, Kaimug, L'Oasis, NIL Cafe am See, Onkel Otto, Palm Beach Stuttgart Sportsbar und Restaurant, Pilum, Puro Gusto, Ritazza - Cafe, Tschechen & Söhne - Biergarten auf der Karlshöhe, Woody's Restaurant bzw. Woody's Food & Drinks, Zeppelin Stüble, Zum Ackerbürger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Dezember 2013, 22:00)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 10:24

Das Oggi zählt zu den sogenannten Nobelitalieren der Stadt und befindet sich auf dem Kleinen Schloßplatz an der Ecke zur Theodor-Heuss-Straße direkt in der Stuttgarter Stadtmitte.

Da ich seit einigen Jahren in Stuttgart die italienischen Restaurants eher meide, die angeblich "in" sind, war ich auch zum ersten mal im Oggi und das mehr oder weniger zufällig bzw. spontan.

Begrüßt wurden wir, anstatt mit Guten Tag oder Herzlich Willkommen, mit: Auf welchen Namen? Ähm, lieber Maitre (Patron?), schön wenn das Restaurant gut besucht ist und man sehr wichtig ist, wenn reserviert wurde, aber manchmal kommt man auch einfach so vorbei um einfach schnell etwas zu essen. Wir durften dann trotzdem Platz nehmen :dackel: und saßen dann wie alle anderen sehr nahe am Nachbartisch. Das ist natürlich von Vorteil, wenn man wissen möchte, was die da zu sprechen haben. :pfft:

Bestellt habe ich Tagliatelle mit Rindefiletspitzen, die sehr gut schmeckten. Die Nudeln waren perfekt al dente. Das Fleisch etwas zu durch, aber immer noch gut. Wären noch etwas mehr Nudeln auf dem Teller angekommen, hätte es auch weniger Fleisch sein dürfen. So ist der Preis von 9.50 € nicht wirklich angemessen, zumindest nach meiner Meinung. Obwohl es als noch 4 Scheiben italienisches Weißbrot "dazu" gab.



Fazit:
Mir persönlich stehen die Tische auf der Terrasse zu nah beieinander, der Service dürfte für meinen Geschmack etwas freundlicher sein und die Portionen dem Preis angepasst werden. Dann geht es.

Wer wichtige Gespräche am Nebentisch belauschen möchte und etwas "Schicki-Micki" braucht oder das gerne hat, der wird sich auch ohne die oben angesprochenen Punkte wohl fühlen.

Meine persönliche Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im September 2011
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Dezember 2012, 10:50)