Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2011, 21:24

Königstein: Miro’s Ristorante

Meinungen, Bewertungen und Erfahrungen zu Miro’s Restaurant in Königstein im Taunus.



Bilder: 81

Küche: gourmet, italienisch

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag:
12.00 – 15.00 und 18.00 – 23.00 Uhr

Sonntag:
12.00 - 21.00 Uhr

Adresse:
Miro’s Ristorante
Falkensteiner Straße 28
61462 Königstein im Taunus
Telefon: 06174 - 99 83 42
Fax: 06174 - 99 83 43
Email: miro(at)miros-ristorante.de

Koordinaten:
50° 11' 1" N, 8° 28' 45" O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Dezember 2013, 21:33)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:42

Besucht im Juli 2011

Ein perfekter Gastgeber

Durch Zufall bin ich auf das Restaurant gestoßen, da ich zuvor noch nicht in Königstein und Umgebung war. Mir ging es darum ein schönes und nettes Restaurant zu finden, indem es sich nett und gemütlich einen Geburtstag feiern lässt. Nicht im großen Rahmen sondern in trauter Zweisamkeit. Dass eine solche Suche für einen solchen Anlass in der "Fremde" in die Hose gehen kann, habe ich schon erlebt und war von daher eher skeptisch.

Die Reservierung für einen Tisch wurde am Tag des Besuches getätigt und wie sich herausstellte, hatten wir mit der Reservierung Glück, denn wir bekamen noch einen netten Platz in einem separaten Zimmer und waren deshalb etwas abseits und hatten somit unsere Ruhe.

Die Begrüßung der Chefin, die uns zum reservierten Tisch brachte, war sehr freundlich und auch Miro gab uns sofort das Gefühl willkommen zu sein. Etwas das ich bei vielen Restaurants zwischenzeitlich vermisse ist genau dieses Gefühl.

Das Ambiente ist toll und wirkt sehr gepflegt, nur die Tische stehen etwas nahe zusammen, was aber bei der "Größe" des Lokals ein rechnerisches Muss ist.


(Bilder: Ambiente)


Geordert wurde eines von zwei angebotenen Menüs. Entschieden haben wir uns für das "Tartuffo-Carne-Menü", welches aus einem Gruß aus der Küche, hausgemachte Tagliolini mit frischen schwarzen Trüffeln und Parmesankäse als Vorspeise, als Hauptgang ein Black-Angus-Filet vom Grill auf Trüffel-Butter-Sauce mit gehobeltem schwarzer Sommer-Trüffel und Spinat mit Parmesan sowie als Nachtisch aus einem Passionsfrucht Mousse-Törtchen bestand.
Sehr schön war, dass man zwischen den beiden Menüs kombinieren konnte und wir die Vorspeise getauscht haben und uns für die Kanadische Jakobsmuschel auf Ravioli mit Mangold-Ricotta–Füllung.

Das Menü kostet inkl. Wein 109,50 € für 2 Personen - bei dem Wein handelte es sich um einen Shiraz Solonio Colletara der zwar im Einkauf recht günstig-, aber kein schlechter Wein ist.

Das Essen war wirklich hervorragend und das Fleisch auf den Punkt Medium gebraten. Nur der Nachtisch fiel gegenüber den anderen Speisen etwas ab. Zwar sommerlich leicht, aber nicht wirklich abschließend.


(Bilder: Menü)


Aber zum Abschluss gab es dann einen Berta Grappa Tre Soli Tre 2002 bzw. die Flasche auf dem Tisch. Miro hatte beobachtet, dass ich bei einem Gang zur Toilette die Flasche auf dem Tresen angeschaut und bewundert habe, da ich wusste was das ist. Ob das nun reine Aufmerksamkeit oder sein Geschenk zu meinem Geburtstag war, habe ich nicht nachgefragt. Aufmerksam war es trotzdem und zwar - sehr. Mein Kompliment.

Fazit:
Ich habe meinen Geburtstag und den Aufenthalt im Miros sehr genossen und würde jederzeit und werde wiederkommen. Wer meine sonstigen "Restaurantbewertungen" gelesen hat, merkt dass ich mit großem Lob eher zurückhaltend bin und es deshalb hier wirklich gut gewesen sein muss.

Meine Bewertung/Meinung

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Dezember 2012, 19:48)


3

Donnerstag, 21. November 2013, 13:19

Das Restaurant ist in diesem Jahr umgezogen und auch die Öffnungszeiten haben sich geringfügig geändert. Die Einleitung wurde entsprechend angepasst.

4

Freitag, 19. Februar 2016, 22:18

Info

Es gibt 15 neue Bilder in der Galerie.