Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. September 2018, 12:26

Tauberbischofsheim: Gasthaus zum Engel

Meinungen, Bewertungen, Bilder und Erfahrungen: Gasthaus zum Engel in Tauberbischofsheim



Restaurantart: Gutbürgerliche, deutsche Küche.

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag ab 14.00 Uhr
Donnerstag, Freitag, Samstag ab 11.30 Uhr
Sonn- und Feiertag ab 09.30 Uhr
Mittwoch Ruhetag



Adresse:
Gasthaus zum Engel
Untere Torstraße 28
97941 Tauberbischofsheim-Dittigheim
Telefon: 09341 - 5177
EMail: info@zum-engel-ditigheim.de

2

Samstag, 15. September 2018, 10:20

Tauberbischofsheim-Dittigheim: Gasthaus zum Engel

Im Tauberbischofsheimer Stadtteil Dittigheim, direkt am Taubertalradweg, steht das Gasthaus "Zum Engel".

Das Speise- und Getränkeangebot im Gasthaus ist regional, die Küche als gutbürgerlich zu beschreiben. Die Gaststube bietet neben einigen Thekenplätzen noch 25 Gästen Platz, im Nebenzimmer finden nochmals 20 Gäste einen Platz. Das Restaurant hat 50 Sitzplätze.



Im Sommer zählt für mich der kleine Biergarten des Gasthofes zu einem der schönsten Biergärten in der Region. Klein aber sehr fein ist hier die Devise.

Für Übernachtungsgäste stehen zwei Doppelzimmer, ein Zweibettzimmer und ein Einzelzimmer zur Verfügung. Näheres könnt ihr der Homepage entnehmen.

Der Gasthof steht im Eigentum der Wirtsleute die jederzeit "das Wohl ihrer Gäste" im Blick haben. Das Essen wird vom Chef des Hauses zubereitet. Wie vielerorts sind inzwischen Servicekräfte im Gastronomiebereich nur noch sehr schwer zu finden. Auswirkungen hat das leider auf die Öffnungszeiten des Biergartens. Mehr als arbeiten geht eben nicht ...

Bei unserem letzten Besuch haben wir ein Paprikaschnitzel zu 11,40 und ein Jägerrahmschnitzel für 11,90 € geordert. Auf meinen Wunsch hin, die Kalorien müssen sein, war das Paprikaschnitzel paniert. :lecker:



Zu den Hauptspeisen gehörten Spätzle bzw. Pommes und ein kleiner Salatteller. Umbestellungen der Beilagen waren wieder problemlos und ohne Aufpreis möglich.

Das Essen hat hervorragend geschmeckt, die Portionen, das könnt ihr erkennen, waren mehr als ausreichend. Perfekt für eine gute Mahlzeit zum Sonntagmittag.

Während unseres Aufenthaltes war die Gaststube bereits bis auf den letzten Platz gefüllt und auch das Restaurant füllte sich zusehends. An einem Sonntag empfiehlt es sich vorab eine Reservierung vorzunehmen. Aus Rücksicht auf andere Gäste habe ich keine weiteren Fotos aufgenommen.

Die Biere die im Gasthaus "Zum Engel" ausgeschenkt werden, stammen aus dem Nachbarort Distelhausen, von der Distelhäuser Brauerei. :cheers: Für eine "Halbe" sind 3,20 € zu zahlen. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass die Wirtsleute es schaffen das Bier absolut perfekt zu zapfen. Es gibt wenige Gasthäuser in denen ein Pils so gut gezapft wird! :corräkt:

Fazit:
Gutbürgerliche Küche, ordentliche Portionen, kein Chichi - deftig, kräftig, gut! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Wer in Tauberbischofsheim oder Umgebung weilt und gut essen möchte, dem kann ich dieses Gasthaus empfehlen.

Meine Bewertung/Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: und ein halber :Amigo:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. September 2018, 11:50)