Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2017, 14:53

Stuttgart: Restaurant Trollinger

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant Trollinger im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe in Stuttgart



Bilder: 25

Küche: schwäbisch, schweizerisch, international

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 5.30 – 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Restaurant Trollinger
Flughafenstraße 50
70629 Stuttgart
Telefon: 0711 553 449 028
Email: hotel.stuttgart.airport@movenpick.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant Trollinger im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2017, 00:26

Das Restaurant Trollinger gehört zum Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe und liegt auch im selbigen. Nicht zu verwechseln mit der Trollinger Stubn oder auch Weinstube Trollinger, welche in der Stadt Stuttgart in der Rotebühlstraße zu finden ist. Geworben wird hier mit zeitgenössischer schwäbischer Küche verbunden mit den Schweizer Wurzeln von Mövenpick, was ich in dieser Form so nicht erkennen kann, denn außer den Schwäbischen Käsespätzle und dem sogenannten schwäbischen Rostbraten vom Rind konnte ich kein weiteres Gericht auf der Karte finden, welches irgendwie aus dem Schwabenland kommt und dort irgendwie seine Grundlage hat. Außerdem sind beim schwäbischen Rostbraten die Zwiebeln nicht gebraten, wie hier auf der Karte angegeben, sondern geschmelzt. Wenn man die Rinderkraftbrühe mit Flädle mit dazu zählt, sind es gar 3 Gerichte, wenn man die Flädle als Frittaten bezeichnet, wären es dann doch wieder nur zwei. Da aber die Schweizer trotzdem sehr genau sind, packen sie vor die Gerichte aus ihren Schweizer Wurzeln das weiße Kreuz auf rotem Grund. Finde ich von der Idee super, wenn aber dieses Zeichen auch vor einem Gericht zu finde ist, welches die Bezeichnung Wiener Schnitzel trägt, wird es etwas lustig. Außerdem ist es z.B. auch vor dem Caesar Salat zu finden. Dachte immer, dass dieser Salat aus der Italo-US-amerikanischen Küche stammt. Aber ich kann mich ja durchaus irren, denn sowohl das Beef Tatar und die Tomatensuppe mit Buffalino Mozzarella, Basilikum und Grissini hätte ich auch nicht den Schweizern zugeschrieben. Dass weiße Kreuz trugen sie trotzdem. Im Klartext: Das Restaurant mit dem schwäbischen Namen bietet eine internationale Küche mit Speisen, die irgendwie für jeden etwas sind. Z.B. die Taglierini oder die Kartoffelrösti (ohne weißes Kreuz) für die Vegetarier oder aber die Black Tiger Garnelen - Café de Paris (zum Glück auch ohne Kreuz) für wen auch immer.

Bestellt wurde als Vorspeise das Beef Tatar (klein für 13,50 oder groß für 17 €), welches man in der Variante mild, medium oder feurig wählen konnte. Leider ist das Gewicht hier auf der Karte nicht genau definiert, allerdings ist die große Portion dann doch reichlich. Der Balsamico-Pinsel-Strich auf dem Teller sagt mir dabei überhaupt nicht zu und ob nun ein gutes Rindfleisch für ein Tatar durch den Wolf muss, ist durchaus einer Diskussion würdig. Ebenso müsste sich das sehr schwach gebräunte und deshalb wenig knusprige Toast einer Diskussion stellen bzw. gehört auf den Prüfstand, da Toast eben sehr schnell sehr "weich" wird, wenn es zu kurz im Toaster war.



Das Filetsteak vom Argentinischen Beef Gentleman ́s cut 250g für 36,50 € wurde mit BBQ Beilage (laut Karte Hausgemachte BBQ Sauce, Grillgemüse und Süßkartoffel Pommes) für zusätzliche 7,50 € geordert. Geliefert wurden dafür eine kleine Schale mit den Sweet Potato Fries, 3 kleine gegrillte Scheiben Zucchini, ein Schnitz Paprika und eine Scheibe Tomate. Das Fleisch war, obwohl etwas unkonventionell geschnitten, auf den Punkt perfekt wie bestellt.



Service:
Wir hatten an diesem Abend einen sehr guten Kellner und bis auf einige Kleinigkeiten, war alles gut.

Fazit:
Insgesamt ein gutes Restaurant, welches noch einige Feinjustierung benötigen könnte. Aber auch "etwas" preislich gehoben. Die Beilage für den Preis von 7,50 € ist schon etwas über die Grenze hinaus und der Gesamtpreis für ein Filet mit Beilage von 44 € halte ich für Stuttgart sehr ambitioniert, um es freundlich auszudrücken. Wobei sich hier die Steakhäuser in Stuttgart alle wenig schenken, aber günstiger geht es durchaus.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:,5 X

Besucht im Dezember 2016