Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. April 2016, 11:58

München: Schuhbecks teatro

Kritiken, Meinungen und Erfahrungen: Schuhbecks teatro in München

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
Showprogramm
Montag - Samstag: 19.00 Uhr
Sonntag- und Feiertage: 18.00 Uhr
Bar und Foyer: 90 Minuten vor Showbeginn.

Adresse / Lage:
Schuhbecks teatro
Paul-Wassermann-Straße 2
81829 München
Telefon: 089 255 493 720
Email: info(at)teatro.de


Hier kann man einen Reisetipp über Schuhbecks teatro in München veröffentlichen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2016, 14:26

Schuhbecks Teatro

Zuerst war ich nicht sonderlich begeistert bei dem Gedanken, einen Abend in Schuhbecks Teatro zu verbringen, da ich absolut kein Freund von Varietè und auch nicht von kleinen Gerichten auf großen Tellern bin. Dazu kam nach das knapp vierstündige Programm, bei dem ich dachte, dass es viiiiel zu läng wäre.



Nun wurde ich eines Besseren belehrt.
Wir hatten einen genialen Tisch im äußersten Kreis. Das sind kleine Logen mit Tischen für 4 – 6 Personen. Man hat niemanden neben oder hinter sich sitzen und hat, weil leicht erhöht, einen wunderbaren Blick auf die Drehbühne in der Mitte des Zeltes.
Das Zelt ist wunderschön mit Kronleuchtern ausgestattet, Strahlern und Kerzenleuchtern auf den Tischen. Nicht zu vergessen, die Spiegel, die dem Zelt auch seinen Namen geben. Ein echt schönes und festliches Ambiente.



Als Vorspeise gabs Variationen vom Lachs. Beispielsweise ein „Gebilde“ bestehend aus Räucherlachs und blauem geleeartigem Darunter. Keine Ahnung was das war, aber einfach genial. Brot dazu in rauhen Mengen.
Danach gabs ein ultrageniales Schaumsüppchen von Krustentieren mit Garnele am Spieß. Herrlich!
Der Hauptgang bestand aus einem Tafelspitz und einem rosa gebratenem Kalbsfilet, dazu ein wunderbares Gemüse und einen Kartoffelbrei mit einer dünnen Trüffelkruste.
Zum Dessert wurde eine traumhafte Quarkmousse gereicht, die an fluffigen Käsekuchen erinnerte. Dazu Früchte und eine Kugel Vanille-Pflaumeneis, welches gerne durch eine weitere Kugel der genialen Quarkmousse ersetzt werden dürfte.



Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Es wird laufend aufmerksam nachgeschenkt. Die Teller sind richtig heiss und das Essen gut warm. Das setzt eine perfekte Organisation voraus, da die etwa 300 Leute zur gleichen Zeit tafeln.
Zum anfangs befürchteten Programm kann ich nur sagen – genial. Normal langweilen mich akrobatische Akte im fernsehen. Wenn man sie aber direkt vor seiner nase in so kleinem Rahmen live erlebt, ist das was ganz anderes.
Die Zeit vergeht im Flug, da sie angefüllt ist mit Essen, Trinken, Unterhaltung und guter Laune.
Kurzum ein gelungener Abend, den man nur empfehlen kann. Bei uns wars sicher nicht das letzte Mal.
Anfangs keimt die Befürchtung auf nicht satt zu werden, was sich aber am Ende nicht bestätigt hat.

Nähere Infos auf der > Homepage <

Schuhbecks Teatro
Paul-Wassermann-Straße 2
81829 München
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2016, 18:21

In Wien heist das Teatro Palazzo und wird von Toni Mörwald bekocht.
Habt Ihr ein Getränkepaket zugebucht oder a la Carte getrunken ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2016, 11:05

Wir waren auf einer Feier, bei der das komplette Zelt exclusiv für die Veranstaltung gebucht war.
Insofern war alles frei. :ironic:
Allerdings haben wir bereits für eine Geburtstagsfeier demnächst gebucht und da gibts ein Arrangement. Wir haben überlegt, sind aber zum "Paket" gekommen, da 45 Euro/Person an Getränken (Aperitiv, Wein, Bier, alkoholfrei, Kaffee, Tee) schnell beisammen sind in 4 Stunden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.